Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

448 um 18:44

Ich habe ihm 2,5 IE gegeben. Er wird heute nacht genug Futter haben. Nachher bekommt er noch TroFu. 10 oder 20g? Ich würde ihm gerne 20 geben. Geht das? 12 g sind von dem NaFu-Futter heute früh übriggeblieben (entsorgt).

Er bekam jetzt 85 g Shesir, hat jetzt ca. 60g gefressen. Im Laufe des Abends bis 21 Uhr bekommt er noch mal Almo Daily 70g und das TroFu. Das muss er sich dann bis morgen einteilen. 20g TroFu würde ich ihm gerne geben, damit er genug hat. Er hat Hunger und ist nicht übergewichtig.

Liebe Grüße
Sanne
 
Es gab noch kein TroFu, das er nicht gefressen hat :biggrin:

Kann man Insulinspritzen eigentlich aufziehen und im Kühlschrank lagern, falls mal wer anders das Insulin geben muss? Ich frage mich gerade, wie ich das mache, wenn ich um 19:30 Uhr nicht zu Hause bin? Das kommt halt auch mal vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jetzt doppelt so viel Trofu gibst wie heute tagsüber wird sich das sicher in einem möglicherweise noch höheren MPRE bemerkbar machen. Hoffentlich kommt da Etosha bald an. Versuch auch mal noch andere Nafu-Sorten unterzumixen. Erst ganz wenig, dann langsam steigern.
Ich ziehe die Spritzen immer im voraus auf und lege sie in den Kühlschrank. Dann geht es vor allem morgens schneller. Das mache ich sogar, wenn wir wegfahren und unsere Tiersitterin dann für mehrere Tage übernimmt.
Bis zu 1 h später kann man gut schieben. Wenn Du vorher weißt, dass Du nicht da bist, kannst du die Spritzzeiten etappenweise nach vorne oder hinten schieben. Ideal sind 30min-Etappen, bis zu 1 h geht auch noch.
Ist nicht ideal, aber man hat ja auch mal Termine.
Wenn die Katze gut eingestellt ist, lässt sich das auch gut händeln ohne dass die Werte zu sehr aus dem Ruder laufen.
 
Ich werde ihm lediglich die 10g geben, dafür aber ausreichend NaFu. Wenn er dann nachts meckert und noch Futter braucht, bekommt er noch mal almo light. Alles nicht optimal, weil ihm dadurch, dass es Ergänzungsfutter ist, alles Mögliche fehlt. Ich hatte das Thrive bestellt und hoffe auch, dass das schnell kommt. Ansonsten besorge ich mir morgen etwas Catz Finefood und mixe das mal unter.

Super, dass das mit den Spritzen im Kühlschrank geht!
 
Du könntest für den Übergang zumindest etwas Taurin ergänzen und/oder eine Vitaminpaste. Ist auch nicht optimal, aber immerhin etwas. Leider haben viele Pasten Zucker. Musst Du mal schauen was Du da findest.
 
Zurück
Oben