Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Liebe sanne, ich hab das hier ein bisschen verfolgt.. ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber manchmal sind es wir menschen, die die eigentliche hürde sind.

wuschel braucht das trockenfutter nicht. er braucht es nicht nur nicht, es schadet ihm sogar. er kann niemals so viel flüssigkeit aufnehmen, wie er bräuchte, um dem trockenfutter genügend flüssigkeit entgegenzusetzen.
es ist klar, dass es bei einer solchen umstellung, wie ihr sie grad vollziehen müsst, nicht alles von jetzt auf sofort geht. aber du hast nun mehrfach erwähnt, dass er die nassfuttersorten, die du aktuell hast, sehr gerne mag. ja, es ist nur ergänzungsfuttermittel und sie decken nicht alle seine bedarfe ab, aber das macht das trockenfutter in jedem falle noch weniger. silke und simone haben dir viele tipps gegeben, sie haben auch erklärt, dass du vorübergehend auch nur das nassfutter füttern kannst, was du hast. solange bis du weitere futtersorten gefunden hast, die wuschel mag. bis dahin tust du ihm einfach gar keinen gefallen. mit 20g tf nicht, mit 10 nicht und auch nicht mit 5. ja, er sitzt vor dem schrank und tapst dran, weil er weiß, dass es dort drin war. das ist traurig und ich kann den impuls verstehen, ihm dann diesen gefallen zu tun. aber zum einen hat er leckere alternativen und zum anderen schadest du seinen organen, du tust seinen zuckerwerten keinen gefallen und das wiederum geht wieder auf seine organe. das versteht wuschel natürlich nicht, aber wir menschen sind dafür verantwortlich, unseren tieren das beste leben zu ermöglichen, was sie haben können. und dazu gehört leider manchmal, sich von lieb gewonnenen gewohnheiten zu trennen und neue wege zu gehen, die natürlich auch mitunter mit mühen und enttäuschungen verbunden sein können. aber das sollten wir aushalten, insbesondere, wenn wir es so viel besser wissen..

tu dir und wuschel einen gefallen und verbann diesen mist endgültig vom speiseplan. zumindest bis das etosha da ist (was halt aber immer noch trockenfutter ist, auch wenn es nichts am bz macht. dann kann es ja endlich wieder zumindest als leckerli einzug auf die menükarte halten :))

LG
maria
 
Liebe fmauze,

ich sehe es ja genauso wie Du :smile: und habe heute Abend auch entsprechend gehandelt und ihm kein TroFu gegeben. Dafür die doppelte Menge NaFu...

21:29 / 319

140 Almo Daily Thun + Lachs gegeben. TroFu weggelassen, da der Wert noch so hoch ist.

Blutergebnisse habe ich trotz Anfrage leider noch nicht bekommen :angry:.
 
Guten Morgen,

ich würde, wenn der Wert wieder messbar unter 600 ist bei den 2,5 IE bleiben nachher. Gebe ich auch bei 300 oder weniger die 2,5 IE und was mache ich bei >600? Ich werde um ca. 7:00 Uhr messen. Fressen und Spritze gibt es erst 7:30 Uhr (damit wir morgen etwas länger schlafen können).

Liebe Grüße
Sanne
 
7:00 Uhr / 543

Ich würde ihm, obwohl der BZ noch so hoch ist, erst mal wiedr die 2,5 IE geben, oder wären mehr besser? Es kann sein, dass er vorher etwas gefressen hat. Futter ist komplett alle. Heute war eine kl. Pfütze im Wohnzimmer :frown::frown::frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind immer noch viel zu hoch, ich würde erhöhen.
Das letzte Wort hast natürlich du.
Wenn er nicht das Kaklo benutzt, fühlt er sich unwohl. Eventuell hat er eine Blasenentzündung
 
Das Katzenklo benutzt er. War nur eine kleine Pfütze, ist aber noch nie passiert. Und auf was sollte ich erhöhen? 0,5 IE sind die kleinsten Schritte, die ich mit der Spritze hinbekomme. Soll ich 3 IE geben?

Er frissst halt echt viel Nassfutter. Von dem TroFu hatte er nie soviel gefuttert. Gestern waren es ca. 370g NaFu + 10 g TroFu. Das ist doch viel zu viel :confused:! Hätte nicht gedacht, dass er die 140g auffuttert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben