Saphira hat jetzt auch noch Wasser in der Lunge und ein vergrößertes Herz

Hallo...

ich war heute mit Saphira nochmal in der Klinik, da ich den Eindruck hatte, dass sie recht schwer atmet. Dort wurde sie dann geröntgt und festgestellt das sie Wasser in der Lunge und ein vergrößertes Herz hat. Morgen müssen wir jetzt nochmal zum Herzultraschall hin. Gegen das wasser hat sie jetzt dimazon bekommen.
Ich bin grad so traurig und echt überfordert und hab solche Angst vor der Diagnose morgen. ️Das Diabetes ist ja nicht schon genug und dann noch das. Zudem war ja die Ärztin vom alleinigen erhöhen des Insulin nicht begeistert und hat mich da ganz schön in den Senkel gestellt. Sie wollte das ich das Insulin wieder reduziere. Hab ich nicht aber ich werde auch nicht mehr sagen was ich ihr gebe.
Wer hat Erfahrungen mit solchen Herzsachen und Wasser in der Lunge?
Wie sind da ihre Chancen? Bin gerade so traurig über alles. :sad:
 
AW: Saphira hat jetzt auch noch Wasser in der Lunge und ein vergrößertes Herz

Hey Süsse,

ich drück dich :peck:

Zum Wasser in der Lunge kann ich dir leider oder besser GsD nichts sagen.

Aber ein vergrössertes Herz das hat meiner auch.

Er hat vor drei Jahren seine Diagnose bekommen, nachdem wir den TA gewechselt haben wegen Diabetes und die hat auch andere Untersuchungen gemacht und dabei kam bei ihm u.a. ein vergrössertes Herz raus.

Meiner hat auch bei so etlichem hier geschrien.

Wie gesagt das ist nun drei Jahre her und ihm geht es soweit gut :up:

Drück euch für morgen die Daumen oh ich meine Heute ist ja schon nach Mitternacht :up:

Ich weiss wie schwer das ist und wie einen das umhaut :cuddle:
 
AW: Saphira hat jetzt auch noch Wasser in der Lunge und ein vergrößertes Herz

Hallo!

Mäggi hat auch ein vergrößertes Herz und bekommt Herzmedikamente.
Wenn Saphiras Herz nun auch mit solchen Medikamenten unterstützt wird, kann es sein, dass es ihr auch wieder gut geht.:nice:
Aber natürlich ist das eine ernste Erkrankung. Ich war auch geschockt bei meinem Kater:peck:
 
AW: Saphira hat jetzt auch noch Wasser in der Lunge und ein vergrößertes Herz

Ich habe auch vor circa drei Wochen bei einem meiner Kater diese Diagnose bekommen. Er ist jetzt auf Tabletten eingestellt und das Wasser ist weg. Lebenserwartung ist natürlich gesenkt und sonst sieht es auch nicht gut aus... ABER das muss ja bei dir nicht der Fall sein. Warte den Herz-US einfach mal ab, vielleicht ist es etwas gut behandelbares!
 
AW: Saphira hat jetzt auch noch Wasser in der Lunge und ein vergrößertes Herz

Hoffe der Herz-US fällt nicht allzu negativ aus und Saphira lässt sich mit den entspr. Medis gut behandeln. Trotzdem finde ich es in jedem Fall besser eine gesicherte Diagnose zu haben. Dann weiß man einfach wo man dran ist und kann sich entspr. darauf einstellen.
Drücke die Daumen, dass sich hier mit den richtigen Medikamenten eine gute Besserung erzielen lässt.

Ach ja, meine Ayla hat auch Leber, Niere, Herz und Bluthochdruck. Wurde vor 10 Monate in der Tierklinik quasi schon abgeschrieben und lebt dank meiner intensiven Fürsorge und Behandlung immer noch. Also Kopf hoch, da geht bestimmt noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Saphira hat jetzt auch noch Wasser in der Lunge und ein vergrößertes Herz

Es tut mir sehr leid, dass du auch noch andere Fronten hast, die du jetzt in den Griff kriegen musst.:sad:
Ich drück dich:peck: und lasse alle Däumchen für morgen da: :up::up::up:
Wenn sie gut auf die Medis eingestellt ist, geht es ihr dann auch wieder besser.
 
AW: Saphira hat jetzt auch noch Wasser in der Lunge und ein vergrößertes Herz

Hi...


Saphira war beim Ultraschall. Herz sieht super aus. Er hat nix gefunden. Was auf herzkrankheit hinweist. Hat jetzt noch tabletten zum entwässern bekommen. Muss in 1 1/2 Wochen nochmal zur Kontrolle. Schilddrüse ist auch ok die solche symptome als mal hervorrufen kann.
Ich bin sehr froh das die Diagnose jetzt so gewesen ist. Ich hoffe das mit den Entwässerungsmedikament das Wasser in der Lunge verschwindet und es ihr dann auch bald endlich besser geht.
 
Zurück
Oben