Sarah's Speedy - Einstellung mit Lantus

Danke, dass ihr mir so zahlreich antwortet! Ihr seit uns eine große Hilfe :nurse::peck:

Leider habe ich keinen Drucker Zuhause und kann die Anlegekärtchen erst am Montag auf der Arbeit ausdrucken

Nein nein. Entschuldige! Ich bin, glaube ich, noch etwas verschlafen und da mit meinen eigenen Formulierungen durcheinander gekommen :shy::shy:

- Alles gut, ich habe mich nur etwas erschrocken :ang:


Und zu den Einheiten:

Ich sollte wohl aufhören so Über-zögerlich zu sein :shy: bloß gerade wenn ich dann morgens zur Arbeit fahren muss, habe ich große Angst " zu viel " zu spritzen und ihn dann allein zu lassen. Aber ich möchte den BZ ja natürlich auch senken und möchte eure Ratschläge annehmen.
Zum Glück hat meine Mutter nächste Woche Urlaub und wird die Woche über bei Speedy sein. Wenigstens den Vormittag, nach dem Spritzen!
Ich werde heut Abend nun mit 2IE Lantus beginnen!


:danke: an alle, ich wünsche euch einen sonnigen Samstag :banana:
 
Viel Erfolg bei der Umstellung auf Lantus:up:. Das Wochenende ist doch perfekt, um zu sehen, wie sich das Insulin wann auf denä BZ auswirkt. Natürlich nur, wenn man auch Zuhause ist:wink:. Das mit den Anlegestreifen ist zwar blöd, aber nützt erstmal nichts. Da die Werte so hoch sind, wird das nicht großartig ins Gewicht fallen.
 
Hilfreich im Zeitmanagement ist es, in Ruhe ein paar Spritzen im voraus aufzuziehen.

Die kannst du dann auch im Kühlschrank lagern und vor dem Spritzen ein wenig in der Hand erwärmen, weil kaltes Insulin unter der Haut brennt und auch nicht ganz so gut wirkt, wie wärmeres.
 
Guten Morgen zusammen:nice:

Ja, der Mpre heute morgen hat mir auch gut gefallen! :grin:
Leider ist speedy heute nicht so in Futterlaune, er hat kaum gegessen...
Ich habe mal gelesen, das man Katzem auch Magerquark und Joghurt anbieten darf? ( natürlich als Snack und nichts als Hauptmahlzeit)
Muss ich dabei etwas beachten ? Oder kann ich ganz normalen Magerquark und Naturjoghurt nehmen ?


Die kannst du dann auch im Kühlschrank lagern und vor dem Spritzen ein wenig in der Hand erwärmen, weil kaltes Insulin unter der Haut brennt und auch nicht ganz so gut wirkt, wie wärmeres.

- das ist eine gute Idee! :danke:
 
Zurück
Oben