Saskia's Diego wieder mit Lantus

Das ist wirklich alles nicht so einfach
Das kann ja immer mal passieren dass er an einem Tag mal weniger frisst und dann muss ich ja Angst haben wenn ich nicht zu Hause bin:eek:
Ja, das ist wirklich blöd. Vielleicht hat er nicht mehr soviel Hunger. Du könntest jetzt am WE testen, ob du die Mahlzeiten verringern kannst, damit er die dann zuverlässig frisst. Dann muss das Insulin entsprechend angepasst werden.
 
Oh, was für eine Aufregung! :oops2: Natürlich frisst er genau dann nicht, wenn ihr brav und mutig auf 3,25 geht.

Die Spritze ganz ausfallen ist wirklich nicht gut. Judith hat dir ja schon geschrieben wie wir in solch einem Fall vorgehen.

Kommt es öfter vor, dass Diego einfach so mal nicht frisst? Das ist bei einem Diabetiker wirklich sehr blöd. Denn du spritzt die Menge, die für das Übliche Futter passt und wenn er dann zu wenig frisst, kann das ungut werden.
Oh, was für eine Aufregung! :oops2: Natürlich frisst er genau dann nicht, wenn ihr brav und mutig auf 3,25 geht.

Die Spritze ganz ausfallen ist wirklich nicht gut. Judith hat dir ja schon geschrieben wie wir in solch einem Fall vorgehen.

Kommt es öfter vor, dass Diego einfach so mal nicht frisst? Das ist bei einem Diabetiker wirklich sehr blöd. Denn du spritzt die Menge, die für das Übliche Futter passt und wenn er dann zu wenig frisst, kann das ungut werden.
Es kommt hin und wieder vor dass er sein Futter verpennt...... Ich habe ja einen getimten Futterautomaten und dann verpasst er seine Zeiten wenn er den ganzen Tag schläft
Das ist wirklich doof aber ich weis nicht wie ich das verhindern soll
voralllem sind die Portionen immer je 2 Stunden offen
 
Oh, was für eine Aufregung! :oops2: Natürlich frisst er genau dann nicht, wenn ihr brav und mutig auf 3,25 geht.

Die Spritze ganz ausfallen ist wirklich nicht gut. Judith hat dir ja schon geschrieben wie wir in solch einem Fall vorgehen.

Kommt es öfter vor, dass Diego einfach so mal nicht frisst? Das ist bei einem Diabetiker wirklich sehr blöd. Denn du spritzt die Menge, die für das Übliche Futter passt und wenn er dann zu wenig frisst, kann das ungut werden.
Er ist jetzt nach fast 3 Stunden nach seiner regulären Spritzzeit leider nur bei 86
das reicht noch lange nicht um ihn die Spritze zu geben:eek:
 
Diego kriegt aktuell 3 Zwischenmahlzeiten, oder? Die könntest du auf 2 zusammenlegen, dann hat er ein bisschen mehr Zeit pro Mahlzeit. Aber wenn er den ganzen Tag einfach verschläft, bringt das natürlich nichts.
ja das wäre auch noch eine gute Idee die ich mir auch gerne behalte und testen werde aber wie gesagt wenn er schläft kann man das ja leider nicht ändern:erwhat:
 
Zurück
Oben