Saskia's Diego wieder mit Lantus

vielen Dank :smile:wir hoffen so sehr dass alles weiterhin gut geht
Heute ist der 5. Tag ohne Insulin und Diego hält sich weiterhin super :banana:
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass es die nächsten 2 Wochen auch so gut klappt .... wie geht es dann weiter ?
Wie oft müssen wir sein Blutzucker messen ? Und die Pre Werte sind dann nicht mehr wichtig ? Also nimmt man nur noch spontane Werte ?
Müssen die Fütterungszeiten trotzdem bestehen bleiben ? Also in regelmäßigen Abständen Futter geben usw ?
Was mir auffällt ist, dass Diego obwohl er keine Symptome mehr hat und kein Insulin mehr bekommt, trotzdem noch mehr Hunger hat als vor seiner Erkrankung .... Ist das normal dass der vermehrte Appetit sooooo lange anhält ?? Ich reduziere ja schon andauernd seine Futtermengen aber er ist jetzt immer noch bei 340 g in 24 Stunden und optimal wären um die 240g
 
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass es die nächsten 2 Wochen auch so gut klappt .... wie geht es dann weiter ?
Darüber rede ich nicht, bevor es soweit ist :winkz:. Aber guckst du hier.

Ist das normal dass der vermehrte Appetit sooooo lange anhält ?
Eigentlich nicht.
Ich reduziere ja schon andauernd seine Futtermengen aber er ist jetzt immer noch bei 340 g
Nimmt er denn zu? Soll er wieder 5 kg wiegen, wie vor der Diagnose? Solange er nicht zu dick wird, würde ich ihn fressen lassen.
Ansonsten weiterhin langsam die Menge reduzieren.
 
Darüber rede ich nicht, bevor es soweit ist :winkz:. Aber guckst du hier.


Eigentlich nicht.

Nimmt er denn zu? Soll er wieder 5 kg wiegen, wie vor der Diagnose? Solange er nicht zu dick wird, würde ich ihn fressen lassen.
Ansonsten weiterhin langsam die Menge reduzieren.
vielen Dank für den Link :up:Lese ich mir falls es dann soweit ist alles in Ruhe durch.
Ja, er hat jetzt sein Idealgewicht von 4 kg wieder erreicht. 5 kg sollte er nicht mehr wiegen das war schon ein klein wenig zu viel.....
Okay ich lasse ihn erstmal noch fressen und reduziere nach und nach die Mengen damit er kein Übergewicht bekommt ;-)
Er ist halt ein kleiner Gourmet-Vielfraß :winkz:
 
Wenn du jeden Tag um 5 g reduzierst, bist du schon in 20 Tagen bei 240 g :wink:
und Diego merkt es vielleicht gar nicht :pfeift:

Ich würde übrigens die Fütterungszeiten ungefähr so beibehalten. Das muss man aber nicht.
denke auch dass ich es so machen werde dass ich täglich oder alle paar Tage um 5 g reduziere damit es schleichend reduziert wird und er nicht so viel davon mitbekommt ;-)
Ich find es auch gar nicht schlecht mit dem Futterautomaten , den wir haben. Weil das NAfu dann den ganzen Tag lang schön frisch bleibt. Den behalte ich definitiv, die Zeiten möglichst auch....... außer am Wochenende , da bekommt er dann auch mal später sein Futter..... kanns gar nicht abwarten endlich mal wieder länger schlafen zu können :nice:
:grin:
 
Zurück
Oben