Saskia's Toasti - Einstellung mit Lantus

Ich habe die Dokumente in deine Signatur gespeichert. Die Nierenwerte sehen gut aus, aber einen Fructosamin habe ich da jetzt nicht gesehen. Nur Glucose. War der auf einem Extra-Zettel?
Du kannst der TÄ unsere Lantus-Studie zeigen. Die hat schon so manchen überzeugt.
Wenn die BZ-Werte morgen nicht besser sind, würde ich auf 2IE gehen.
 
So, nun ist auch die Seite mit den Fructosamin Wert drin. Ich werde morgen die TÄ anrufen und mit ihr versuchen vernünftig zu sprechen. Wir merken jetzt schon eine positive Veränderung bei Toasti seitdem wir das Futter umgestellt haben und er mehr fressen darf. Er trinkt auch nicht mehr rund um die Uhr. Ok, dann erhöhen wir auf 2 IE morgen früh und in der Hoffnung das ich morgen Nachmittag das Lantus bekomme. Ich werde berichten.
 
Gibt es noch ein aktuelleres Blutbild?
Leider wurde da im wesentlichen nur Hämatologie mit etwas Leber, Niere etc. Gemacht.
Lass doch beim nächsten Mal ein geriatrisches Profil machen. Das bieter einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis und ist recht umfassend.
In dem Blutbild sind einige Entzündungswerte erhöht bzw. verändert (Protein, Globuline, Leukos etc)
Wurde denn da ausser Insulin verordnet noch was anderes gemacht?
Bei nur Diabetes sind die nicht so aus der Reihe.
Vielleicht eine Blase Entzündung oder kaputte Zähne?
Eine 8jährige Katze bekommt das nicht einfach so.
 
Ja, wir haben noch 2 aktuellere Blutbilder, die liegen aber leider beim Tierarzt. Leider habe ich soeben erfahren, das unsere TÄ diese Woche im Urlaub ist. Nun habe ich bei einem anderen TA angerufen und die sind bereit sich mit mir heute Nachmittag zu unterhalten. Eigentlich arbeiten die wohl sonst auch mit dem Caninsulin zusammen, die Sprechstundenhilfe meinte aber, das die Ärztin mir bestimm auch was anderes verschreibt. Ich werde Blutbild und unsere eigenen Messungen alles mitnehmen.

Sie hat bei der Untersuchung damals gesagt, das Toasti ein verfaulten Zahn hat, aber das wir uns nun erstmal auf die Diabetes konzentrieren. Wegen einer Blasenentzündung oder sonstiges hat sie nichts gesagt. Er geht halt sehr oft gerade in die Schale, aber wie gesagt, er trinkt auch aus dem Wasserhahn.

Ich schaue mir heute Nachmittag die neue TÄ an und vielleicht ist sie ja fähiger.

Vielen Dank Euch allen.
 
Wenn der faule Zahn nicht rauskommt, wird eine vernünftige Einstellung des BZ nahezu unmöglich.

Dass die andere TÄ auch mit Caninsulin arbeitet, ist schonmal keine gute Voraussetzung. Aber vielleicht weiß die TA-Helferin nicht so genau bescheid.
Ich hoffe sehr, dass du sie von Lantus überzeugen kannst:up:. Zumindest sollte sie ProZinc verordnen. Das ist aber eher die 2. Wahl
 
Hallo Saskia,
herzlich Willkommen im Forum. Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du Lantus bekommst. Ich bin soooooooooooooooo zufrieden damit und geh ohne Angst zur Arbeit, weil er so tolle Werte dadurch hat.
Auf jeden Fall haben die Mädels und Jungs hier echt Ahnung von dem was sie erzählen, ohne sie wäre das bei uns nicht so gut ausgegangen.
GLG
 
Hallo, danke euch allen. Wir sind auch sehr froh, hier zu sein! Es ist momentan gerade ein bisschen viel, aber wir haben sehr viel gelesen und uns mittlerweile gut informiert. Mittlerweile messen wir ja auch gegen den Rat unserer TA selbst den Blutzucker und haben das Futter umgestellt. Alles andere kriegen wir auch noch hin. Nun kümmere ich mich erstmal um Insolin und danach lasse ich den Zahn nochmal nachgucken. Und um 15 Uhr fahre ich mit allen Daten die ich habe zur neuen TÄ in der Hoffnung das sie es mir einfach so gibt. Sehr anstrengend, weil man seinem Tier einfach nur helfen will und es zum Glück Möglichkeiten gibt, aber sie nicht genutzt werden. Melde mich später.
 
Zurück
Oben