Saskia's Toasti - Einstellung mit Lantus

Ja das machst du super!
Du kannst also voll verstehen wie es uns geht, die wir alle auch das durchgemacht haben und immer wieder das gleiche Lesen müssen, wenn neue Leute hier rein kommen.
Mein Wunsch wäre, wie du sagst, dass alle ohne Probleme für ihr Tier lantus oder levemir bekommen ohne diesen Stress, man hat schon genug Sorgen mit dieser Diagnose um sein Tier.
Alle Daumen sind gedrückt
 
Leider ist das so, dass zu dem Schock der Diagnose dann immer noch der Kampf dazukommt, Lantus zu bekommen. Das Problem haben die meisten hier.
Aber du schaffst das, da bin ich mir sicher :up:

Denk dran, dass du für Lantus andere Spritzen brauchst. Und zwar die BD Micro Fine U100 + Demi 0,3ml 0,3x8mm.
 
Leider war mein TA Besuch ein voller Reinfall! Jetzt habe ich am Donnerstag Nachmittag bei einem anderen TA einen Termin! Die haben mir versichert das sie, wenn sie den Kater sehen, sie bereit wären, mir eine Alternative zu geben bzw. was zu verschreiben. Also bis Donnerstag geht es vorerst noch leider mit dem Caninsulin weiter. Trotzdem verbessern sich die Werte schon leicht, alleine weil er viel mehr zum Fressen bekommt!
 
Hallo, ich benötige nochmal Eure Hilfe. Toasti hat heute Morgen sein Fressen verweigert. Damit er überhaupt was frisst habe ich dann Diabetiker Futter gegeben und das hat er auch gefressen. Dann konnten wir ihm wenigstens Insulin spritzen. Meine Tochter hat mich eben angerufen, das er heute mehrmals gespuckt hat. Heute Morgen hatte er einen Wert von 399 und eben hat sie gemessen, da hatte er einen Wert von 229. Ich habe heute einen anderen TA angerufen. Und sie haben zumindest das Procink. Ich soll aber heute Mittag nochmal anrufen um persönlich mit dem Arzt über das Lantus zu sprechen. Was kann ich gegen dieses Erbrechen machen? Kann das vom Caninsulin kommen? Danke Euch für die Hilfe.
 
Griass di Saskia,

ich glaube nicht, dass das Erbrechen vom Insulin kommt. Vielleicht hatte er noch keinen Hunger, er hat ja auch später das Diabetikerfutter gefressen.
Du kannst dem Arzt auch das Einstellungsprotokoll vorweisen. Nach diesem wird hier eingestellt und die Erfahrungen sind sehr gut.
Ich wünsche dir viel Erfolg für die Überzeugung des Tierarztes. ProZinc ist leider nur die 2. Wahl aber besser als Caninsulin.
 
Zurück
Oben