Saskia's Toasti - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Saskia79hb, 10. Oktober 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Hast du auch Schmerzmittel? Nur falls es noch schlimmer wird. Was ich natürlich nicht hoffe:up:.
    Bei Übelkeit wird oft Cerenia gegeben. Das schaltet nahezu jedes Gefühl von Übelkeit aus. Gibt es nur beim TA.
     
  2. Saskia79hb

    Saskia79hb Benutzer

    Er bekommt ohnehin schon etwas für sein Magen. Noch von der tierklinik. Ketonenmesser haben wir bestellt. Kommt hoffentlich heute. Ich denke er mag einfach das Futter nicht. Ist natürlich kein sheba. Ansonsten geht es ihm ja einigermaßen. Er putzt sich, er schnurrt usw.
     
  3. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Guten Morgen,

    wenn du was gegen Übelkeit im Haus hast, gib ihm das bitte. Falls nicht, besorg' dir etwas vom TA. Und bitte die Ketone messen. Und zusätzlich zum Futter auch reichlich Flüssigkeit.
     
  4. Saskia79hb

    Saskia79hb Benutzer

    Guten Morgen. Toasti hat nun gestern Abend und heute morgen 1IE bekommen. Nun ist wieder unser Problem, das er nicht Fressen will. Heute morgen habe ich ihm dann mit der Pipette gegeben. Das werde ich wieder alle 4 Std. Machen. Das Wochenende habe ich komplett Zeit für ihn.
     
  5. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ich würde heute abend sicherheitshalber nur 1 IE geben. Nicht das er doch wieder zu tief geht. Erhöhen kann man ja dann immernoch, wenns nicht reichen sollte.
     
  6. Saskia79hb

    Saskia79hb Benutzer

    So, nun hat Toasti wieder einen Wert von 317. Heute Abend nach dem Fressen geben wir dann 1,25 IE und sehen zu das er heute Nacht auch nochmal frisst. Eben hat er auch wieder schön sein Futter gefressen.
     
  7. Liebe Saskia,
    ich bin so glücklich über Eure Entscheidung. Ich kann natürlich verstehen was in dir vorgeht, aber glaub mir, die Leute hier wissen was sie tun, deshalb bin ich ja so am ausrasten, wenn ich jedes mal aufs neue von den Stories über Tierärzte, Insulin usw. höre. Das kann einfach nicht sein. Man glaubt natürlich erstmal dem der das studiert hat. Aber hier würde keiner Ratschläge geben, hinter denen er nicht steht oder die gefährlich sind, hab ich noch nicht hier erlebt.
    Bei mir zb. ist alles super geworden, und zwar erst durch das Forum und meine Entscheidung, nach deren Ratschlägen das Insulin zu geben.
    Und ich hab gesehen, gelitten und Angst um meinen Kater gehabt.
    Alle Gute von mir für euren süßen Schatz
    LG
     
  8. Saskia79hb

    Saskia79hb Benutzer

    Er lag halt unterm Bett und ich habe so getan als ob ich Fressen geben will und er kam nicht, was ungewöhnlich war. Aber er war nicht torkelig. Normalerweise geben wir ihm das Cats Finefood, aber das will er nicht gerne. Nun haben wir Futter von Zooroyal ohne Getreide und Zucker. Das frisst er zumindest gerne. Heute früh haben wir ihm natürlich Sheba gegeben und das hat er auch richtig verschlungen. Er frisst halt immer wenig, wenn wir ihm Futter geben, aber geht dann halt öfters hin und frisst. Also wir lassen es meist stehen. Ja, ich trage es nachher in die Tabelle ein. Heute Mittag, wenn ich zu Hause bin, messe ich nochmal Blutzucker.
     
  9. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Kann ich mir vorstellen, dass das ein Schock war. Ich war auch geschockt :roleeyes::shy: Hatte er irgendwelche Unterzuckerungserscheinungen? War er irgendwie unruhig oder torkelig?

    Schreibe bitte auch in die Tabelle, was er an Futter bekommt und wann er wieviel bekommt, wenn ihr das organisiert habt. Man muss sich da am Anfang erstmal rein finden. Würde er denn zugeteilte Mahlzeiten fressen oder teilt er sich das lieber selber ein?
    Ich verlinke dir hier nochmal unsere
    Basics & Mehr und unser Einstellungsprotokoll
    Lies dich da bitte durch.
     
  10. Saskia79hb

    Saskia79hb Benutzer

    Wir haben die richtigen Spritzen zu Hause und das Anlegemaß gestern Abend ausgedruckt und benutzt. 2 Std. nach der Spritze haben wir auch noch gemessen. Da war der Wert bei 200. Ich denke wirklich das es am Fressen lag. Ab heute werden wir komplett darauf achten, auch Nachts. Das war ein Schock heute morgen.
     
  11. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Die richtigen Spritzen hast du vom TA mitbekommen? Oder hattest du schon welche Zuhause? Das Anlegemaß benutzt du auch?
     
  12. Saskia79hb

    Saskia79hb Benutzer

    Ja, ich denke auch das es am Futter lag. Meine Tochter hat heute nicht zu Hause geschlafen. Und wir hatte ihm vorm zu Bett gehen noch was hingestellt, was er aber nicht angerührt hat. Wir müssen uns auch erstmal in dieses Leben rein finden. Ich bin jetzt auf der Arbeit, deshalb haben wir kein Insulin gespritzt. Aber er war eben sehr gut drauf, hat gestampft und geschnurrt und ordentlich gefressen. Heute Abend geht es mit dem Insulin weiter. Und ich werde natürlich die Fütterungen einhalten. Wir müssen uns erstmal richtig organisieren, aber heute Mittag habe ich zum Glück Wochenende und Zeit dafür.
     
  13. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Dann war er deshalb so niedrig. Ich wūrde jetzt 0,75IE spritzen.

    Er braucht zu den Spritzen jeweils eine Hauptmahlzeit und alle 3-4 Stunden eine Zwischenmahlzeit. Das lässt sich ganz gut mit einem Futterautomaten regeln.
     
  14. Saskia79hb

    Saskia79hb Benutzer

    Nun liegt der Wert bei 99! Ich denke er hat heute Nacht nicht gefressen. Normalerweise gibt ihm meine Tochter Nachts noch etwas.
     
  15. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Wie ist der BZ jetzt? Bei so einem niedrigen Wert bitte sofort etwas zuckerhaltiges geben.
    Wie teilt ihr das Futter auf? Hat er heute nacht was gefressen?
     
  16. verena

    verena Benutzer

    Ich muss jetzt leider los fahren.
    Bestimmt kommt gleich eine.
    Sonst erst spritzen, wenn wert bei 100 liegt. Und ev. Dann weniger als gestern Abend. Wenn es gleich so gut wirkt...
     
  17. verena

    verena Benutzer

    Dann habt ihr den gleichen Rhythmus, wie wir. 6,30 morgens. Cool :wink2:
     
  18. verena

    verena Benutzer

    Dann habt ihr den gleichen Rhythmus wie wir. 6. 30. Cool:wink2:
     
  19. Saskia79hb

    Saskia79hb Benutzer

  20. verena

    verena Benutzer

    :up: puh. Spitze. Dann wünsche ich euch weiterhin gutes gelingen. :cathug:
     

Diese Seite empfehlen