Saskia's Toasti - Einstellung mit Lantus

Hallo Saskia,
manchmal ist den kranken Katzen auch übel. Ich hab für sowas Nux Vomica Globulis zuhause und auch vom Tierarzt MCP Tabletten gegen Übelkeit verschrieben bekommen.
Wenn Michel sowas hat, bekommt er das, ich hab noch andere Tabletten gegen Übelkeit bekommen und Tabletten um den Appetit anzuregen, muss ich aber zuhause schauen. War nämlich die Notfalltierärztin die mir die anderen Präparate für den Schilddrüsenkater mit schlechtem Pancreas Wert verschrieben hat. Beide Kater haben ganz selten mal so eine Phase, wo es ihnen schlecht geht, dann versorge ich sie mit Medikamenten und zur nächsten Mahlzeit klappt das wieder.
Mein Schilddrüsenkater übergibt sich auch oft, ich gebe beiden Kater auch SEB , Ulmenrinde täglich .
GLG
Silke
 
Ja das Problem ist, das er heute schon öfters gebrochen hat und kein Futter anrührt. Sein BZ Wert war heute morgen 399, heute mittag 224 und nun 149. Das Problem das kein TA mich ernst nimmt. Der TA mit dem ich vorhin telefoniert habe meinte, das ich erst nächste Woche Dienstag kommen kann und das toasti ja vorher nicht sterben wird. Und das diabetes von kaputten Zähnen kommen kann, hätte er noch nie gehört. Ich hab ja erst am Donnerstag Nachmittag ein Termin. Ich weiß nicht wie ich bei toasti fressen rein kriegen soll :-( völlig überfordert gerade.
 
Das gibt es doch nicht, muss dich irgendwie ein Tierarzt erkennen, dass er Hilfe braucht, als mein chrissi morgens nix gefressen hat hab ich gewartet bis abends die nächste große Fütterung anstand, als er wieder nix wollte hab ich den Notdienst gerufen, die kam dann für 220 €weil es auch noch Sonntags war und hat ihm eine Infusion gegeben, Medikamente gespritzt, mir Medikamente da gelassen und seitdem ist wieder alles ok
 
Hadt Du sowas wie Nix vomica oder Ulmenrinde da?
Nux vomica D6 oder D12 gibt's in der Apotheke und SEB Ulmenrinde kann man dort bestellen oder Fressnapf hat es auch m. W.
Das hilft zumeist recht gut gegen Übelkeit.
Natürlich kann der hohe Blutzucker und die starken Schwankungen auch zu Unwohlsein führen und die Bauchspeicheldrüse wird stark belastet, was eine Pankreatitis auslösen kann.
Leider haben die wenigsten TÄ wirklich Ahnung von Diabetes.
Schau einfach wie Du schnellstens an ein vernünftiges Insulin kommst und dass er etwas gegen die Übelkeit bekommt.
Eine Infusion mit Ringerlactat ist hier auch oft hilfreich.
 
Zurück
Oben