Saskia's Toasti - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Saskia79hb, 10. Oktober 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Saskia79hb

Saskia79hb Benutzer

Die Spritze wäre jetzt fällig gewesen!

2. verena

verena Benutzer

Wann ist eure 12h spritz Zeit?
    Du darfst ihm jetzt keine neue Spritze geben.
    Denk aber, daß ist dir klar.

3. Saskia79hb

Saskia79hb Benutzer

Kriegen die Werte gerade wieder hoch, aber natürlich haben wir kein Insulin gespritzt.

4. verena

verena Benutzer

Ich muss bald los zur Arbeit.
    Vielleicht kommt judith noch, die weiß auch viel, wenn keine Beraterin da ist.

5. verena

verena Benutzer

Ist doch super, wenn das neue Insulin gleich was hilft.

6. verena

verena Benutzer

Hallo Saskia. Wir kennen uns noch nicht. Ich bin kein offiziell Berater. Es ist auch gerade keine da.
    Aber bei so einem niedrigen Wert, musst du aufpassen. Darf nicht weiter sinken.!! Gib futter und miss in 20 min Abschnitte wieder. Wert soll wieder steigen zw. 50 und 100 wäre super.

7. Saskia79hb

Saskia79hb Benutzer

Guten Morgen, gestern haben wir nun das erste Mal Lantus gespritzt und heute morgen hatte er einen Wert von 37! Wie kann das sein?

8. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

:up: Für die Umstellung auf Lantus.

Wenn du mit deiner TÄ redest, erkennt sie vielleicht ihr Fehlverhalten und entschuldigt sich bei dir:roleeyes:

9. Kristiana

Kristiana Benutzer

Super! Ich wünsche gutes Gelingen!

10. Saskia79hb

Saskia79hb Benutzer

So ich habe nun von einem TA das Lantus bekommen und wir werden heute abend damit starten. Danke an alle. Ab heute abend werden wir auch die Werte wieder in die Liste eintragen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2020
  11. Saskia79hb

Saskia79hb Benutzer

Bitte schaut in eure Nachrichtenbox. Danke.

12. SilkeM

SilkeM Benutzer

Ich kann mich da Sarah nur anschließen. Da jetzt abzuwarten ist fatal, denn es schädigt die BSD noch mehr und je länger man wartet, desto schwerer wird eine Einstellung und bei dauerhaft hohen Werten kann der vermeintlich gute Zustand auch ganz schnell wieder kippen.

Leider scheinst Du den TÄ der TK dahingehend mehr zu Vertrauen als uns. Sehr schade. :frown:

Wir sind ja auch nur ein Laienforum, die seit vielen Jahren Katzen Besitzer zum Thema Diabetes und Insulin Einstellung beraten.

Da können wir wohl nur schwerlich mit den Veterinären der TK mithalten. :rolleyes:

Sorry für meinen Sarkasmus, aber manchmal ist es schwer für uns ständig dagegen anschreiben zu müssen.

13. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Ich kann nur nochmal an dich appelieren, Toasti nicht weiter auf den hohen BZ-Werten sitzen zu lassen. Es ist egal, ob die vom Cortison kommen. Wir hatten hier schon Berichte, wo es den Katzen mit den hohen BZ-Werten augenscheinlich besser ging als mit niedrigeren. Aber das kann ganz schnell kippen. Falls du einen menschlichen Diabetiker im Bekanntenkreis hast, könntest du den mal fragen, wie er sich mit hohen BZ-Werten fühlt. Nimm doch bitte das super liebe Angebot von Ines an.
    Das kann jetzt länger dauern, bis die Wirkung vom Cortison nachlässt.

Die Bewertung an deine erste TÄ habe ich grad bei Google gelesen. Find ich gut :up:

14. Saskia79hb

Saskia79hb Benutzer

Hallo zusammen. Ja wir waren gestern in der Tierklinik. Alle Leute die da arbeiten, haben sich gefreut, wie gut es Toasti auf einmal geht. Die Blutwerte haben sich mega erholt! Er selbst hat sich komplett zum Positiven verändert! Das einzige Problem was momentan leider ist, ist das Langzeitcortison was Toasti bekommen hat. Sie hauen sehr die BW in die Höhe. Sie meinte das es fatal war und das es ein mega hartes Cortison gewesen ist. Ich habe sie auch auf das Lantus angesprochen und sie war dem gar nicht abgeneigt. Sie hat mich nur darum gebeten, zu warten bis das Cortison aus seinem Körper ist. Danach geht es in die Einstellung. Sie haben wirklich in dieser Klinik großes geleistet und das erste Mal das ich mich verstanden gefühlt habe und das jemand wirklich auf mich eingeht. Sie meinte auch das es erst durch das Cortison so schlimm wurde. Und auch zu unserer ersten TÄ fehlten ihr die Wörter. Gestern Abend habe ich erstmal beide Tierärzte negativ online bewertet. Danach ging der Telefonterror los. Unsere erste TÄ hat die ganze Zeit angerufen. Ich habe es aber später gesehen. Momentan weiß ich echt noch nicht wie ich mich verhalten soll. Waren schon sehr krass Wochen.

15. Liebe Saskia,
    das freut mich sehr, dass es ihm besser geht. Wie die anderen schon sagten, kann das leider schnell wieder kippen bei diesen Werten.
    Hoffentlich kannst du bald mit Lantus anfangen.
    GLG und alles gute weiterhin für euren Süßen

16. Saskia79hb

Saskia79hb Benutzer

Hallo Ines, das ist super nett! Danke. Morgen haben ich ja den Termin. Ich werde morgen berichten und komme vielleicht auf dein Angebot zurück :-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2020
  17. Saskia79hb

Saskia79hb Benutzer

Ja er bekommt Insulin. Tabelle haben wir natürlich in den letzten Tagen vernachlässigt. Aber das holen wir alles wieder nach.

18. Ines

Ines Benutzer

Liebe Saskia,
    Ich wohne "nur" 2 Stunden weitweg von Bremen.
    Ich könnte dir meinen Ketonmessgerät geben denn wir brauchen den zur Zeit nicht mehr.
    Das kann ich dir anbieten.
    Ich lade dich gerne zum Kaffe ein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2020
  19. judith

judith Benutzer

Hallo Saskia,

hat er denn in den letzten Tagen Insulin bekommen? In der Tabelle steht nichts.

Diese Seite empfehlen