Saskia's Toasti - Einstellung mit Lantus

Danke euch allen! Gestern Nachmittag ging es Toasti immer schlechter. Er hatte fast keine Kraft mehr sich zu bewegen. Wir sind dann zur tierklinik mit ihm, trotz der nicht ganz guten Bewertungen dort, fühlte ich mich wirklich gut aufgehoben und verstanden. Sie haben toasti komplett auf den Kopf gestellt. Großes Blutbild, röntgen, urin usw. Blutbild ergab sehr hohe entzündungswerte. Urin ergab ketone. Die Ärztin hat offen und ehrlich mit mir gesprochen. Das es nicht gut um ihn aussieht. Und das ich mich entscheiden muss, was wir jetzt machen. Entweder da lassen und sie probieren alles oder ihn erlösen. Ich habe sie gefragt, was sie an meiner Stelle machen würde und sie meinte, wenn er 15 wäre, ihn erlösen, bei ihm würde sie noch versuchen zu therapieren. Dafür habe ich mich natürlich entschieden. Sie meinte das sie mich heute früh zwischen 8 und 10 anruft und das sein kann, das sie mir rät ihn einschläfern zu lassen. Wir hatten eigentlich keine Hoffnung mehr. Um 8.30 Uhr kam der erlösene Anruf. Er ist noch nicht übern Berg, aber ihm geht es etwas besser. Ultraschall heute hat ergeben, das er keine Tumore hat. Sie wollen ihn definitiv bis morgen dabehalten. Sein BZ ständig kontrollieren und vor allem ihn aufpeppeln. Sie meinte er darf auf keinen Fall mehr nüchtern bleiben. Morgen früh ruft sie mich wieder an.
 
Dann hoffen wir dass sie ihr Handwerk verstehen und die ketone weg kriegen
Echt schlimm, soweit hätte es gar nicht kommen müssen
Wir drücken dir die Daumen und hoffen, dass er das schafft und du bald übernehmen kannst
Drück dich ganz fest und wir senden ihm ganz viele positive Gedanken
 
Hallo liebe Saskia,
danke für die Rückmeldung. Ich bin sehr froh, dass Toasti noch da ist. Hat die Ärztin denn gesagt, was eigentlich los ist? Klingt für mich jetzt ein bisschen nach Ketoazidose... Da helfen dann eh nur Infusionen, Futter und Insulin. Aber wo kommen die hohen Entzündungswerte her?
Hoffentlich darf er bald wieder nach Hause! Ich drück weiterhin die Daumen für euch!
 
Zurück
Oben