Saskia's Zorro mit Levemir

Hallo Saskia,

ein herzliches Willkommen im Forum :flower:.

Ich habe für dich und Zorro diesen Thread eröffnet, damit du deine Fragen stellen kannst und auch in deinem Thread immer die Antworten findest :wink:

So lange Zorro noch Caninsulin erhält, steht man dir im KD-Forum bei der Dosierung etc. hilfreich zur Seite. Die momentanen Schwankungen des BZ liegen sicher an der erfolgten Op und der AB-Gabe. Es kann einige Zeit dauern, bis die Werte sich wieder einpendeln.

Da Zorro gern mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt, wird er sich über deine Entscheidung zu Levemir zu wechseln, sehr freuen. Wenn dir Levemir erst im Januar zur Verfügung steht, hast du noch etwas Zeit die vielen hilfreichen Infos auf der HP zu lesen. Lantus und Levemir unterscheiden sich nicht in der Anwendung.

Sobald du uns mitteilst, dass der Wechsel bevorsteht, bekommst du auch Tipps zur Startdosis. Vielleicht startest du ja doch noch im Dezember mit Levemir, ich würde jedenfalls nicht zu lange warten. Falls Zorros Diabetes durch die Cortisonsspritzen ausgelöst wurde, besteht eine große Chance, dass er auch wieder insulinfrei werden kann.
 
Saskia mit Zorro

Hallo Saskia,

erst mal ein Herzliches Willkommen im Forum :flower:

Zorros Werte sind einfach zu hoch und ich würde Levemir auf jeden Fall versuchen. Bei Zorro würde ich mit 1 IE starten und nach 3-4 Tagen wenn sich bei den Werten nichts tut erhöhen. Der Vorteil von Levemir und Lantus ist, dass man gerade bei Nipplern wirklich den ganzen Tag Futter stehen lassen kann.

Viele wertvolle Infos zur Einstellung findest Du auch in den Basics http://www.diabetes-katzen.net/info.html Und wenn Du noch Fragen hast, dann nur zu :nice: hier ist immer ein Forie der gern weiter hilft :nice:
 
AW: Saskia's Zorro - noch mit Caninsulin

Hallo, vielen dank für die nette Begrüssung und für meinen eigenen thread *gg*

Also hab eben schon ein bissl im Basic rumgeschnüffelt und versucht mich ein bisschen zu schulen. Teilweise hab ich das Problem das ich mit dieser Diabetes Materie noch etwas überfordert bin und ab und an nur Bahnhof und Kofferklau verstehe, aber ich versuche mich zu bessern und zu lernen.

Ich wollte mit Zorro ab 9. Januar mit Levemir anfangen, weil da bin ich dann erstmal 7 Wochen krankgeschrieben und ich hätte ihn dann gerade beim Insulinwechsel wirklich 24 Std. unter Kontrolle, was ich jetzt gerade zur Weihnachtszeit,Silvester und Inventurzeit nicht sagen kann und der Arbeitsstress hält noch bis 6. Januar an. Dann am 8. Januar die OP und am 9. sollte ich nach der Narkose eigentlich schon wieder richtig wach sein und in besser behüten können. Wenn ich jetzt schon anfangen sobald ich es habe dieses Jahr würde ich ihn teilweise 7-11 Std nicht kontrollieren und ich denke mal das wäre bei einem Insulinwechsel auch nicht richtig, oder sehe ich das wieder falsch?

Werde aber brav
alle Tipps verfolgen sowie anwenden, wie ihr Diabetes Profis es mir vorschlagt. =)

Danke schonmal im voraus =)


 
AW: Saskia's Zorro - noch mit Caninsulin

Hallo Saskia,

ich denke, es ist ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel. Zorro wird sich dann sicher auch besser von seiner eigenen Op erholt haben, und du hast ja wirklich genug um die Ohren.
Ich hoffe, dir steht kein schlimmer Eingriff bevor, obwohl sich eine siebenwöchige Krankschreibung schon heftig anhört. Jetzt schon mal gedrückte Daumen :up:, dass alles glimplich verläuft und du dich auch um deine einge Gesundheit kümmern kannst, trotz Insulinwechsel :peck:.

Wir werden versuchen dir zu helfen, dass aus "Bahnhof und Kofferklau" einfache Infos bzw. Wissen werden :wink:. Das wird schon....:flower:
 
AW: Saskia's Zorro - noch mit Caninsulin

Hallo Saskia,
erstmal auch: Herzlich Willkommen im Forum! :hello:

Mensch super! Du hast ja dann beste Bedingungen für Zorro!

Saskia schrieb:
Teilweise hab ich das Problem das ich mit dieser Diabetes Materie noch etwas überfordert bin und ab und an nur Bahnhof und Kofferklau verstehe, aber ich versuche mich zu bessern und zu lernen.
Frag alles, was Du möchtest. Manchmal steht man irgendwie auf dem Schlauch, so leicht ist das alles ja auch auch nicht:flirt:

Saskia schrieb:
Werde aber brav Tipps verfolgen sowie anwenden, wie ihr Diabetes Profis es mir vorschlagt.
Jetzt hab ich lachen müssen. Spannend wirds dann ja falls wir uns hier mal nicht einig sind:funny:

7 Wochen hören sich wirklich lange an, hoffentlich nix schlimmes! Zorro fühlt sich aber mit so viel Gesellschaft bestimmt wie im Katerparadies:grin:

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Saskia's Zorro - noch mit Caninsulin

Hallo Saskia,
ich nochmal: Hast Du Dich für ein Futter entschieden? Hab eben Deine Vorstellung gelesen. Bei dem ein oder anderen...ähm...das würd ich entsorgen. Hoffentlich hat Zorro sich was schönes ausgesucht. Und ein super Kater hast Du da, wenn er kein Trofu will! Trofu ist wirklich blöde und auch nicht ok für den Blutzucker. Evtl. mal als leckerchen aber sonst: nenene.

Liebe Grüße
Jessica
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Saskia's Zorro - noch mit Caninsulin

Hallo Saskia,

auch von hier: Herzlich Willkommen !!:hand:

Super, dass du dich hier schon angemeldet hast, nun hast du ja noch ausreichend Zeit, dich in die Info's einzuarbeiten. Ich bin ziemlich sicher, dass du mit Levemir stabile Werte erreichen wirst, auch wenn Zorro den ganzen Tag Futter nibbelt.

Hat er noch Zugang zu Trofu (sorry, habe ich vergessen) oder trennst du ihn beim Füttern von den anderen?
 
AW: Saskia's Zorro - noch mit Caninsulin

Guten Morgen alle miteinander =)

Also er hat sich noch für keines entschieden =/ , vorgestern abend und gestern morgen war es rafine soft pate, gestern abend war es Whiskas Matschetüten ( dachte schon der will gleich noch ein halbes schwein auf toast) und heute morgen war der hunger sehr klein und hat nur eine halbe tüte whiskas gegessen. Lt. Verpackungsangabe sollte kein Zucker darin enthalten sein. Aber wenn ich mir die werte nun von gestern angucke, hat er glaub ich niedrigere wenn ich rafine soft pate füttere. ich werde heute abend nochmal mit ihn sprechen das das rafine gesünder für ihn wäre (mal gucken ob er mir das glaubt).
TF gibt es jetzt nur noch zu der abendlichen grossen raubtierfütterung. die anderen 8 müssen zur zeit ein bisschen zurückstecken, da ich 2 dabei habe die nur TF fressen und ich Zorro leider nicht wegsperren kann, da das Schlafzimmer/ Bad schon besetzt ist mit den beiden prügelopfer und er sich dort auch nicht wohl fühlt und immer vor der tür sitzt und jammert.
ich hatte ihn das m/d eingeweicht im dosenfutter gestern morgen gegeben aber so der hit ist es nicht. wollte nun noch etwas für den rest des tages hinstellen, da ich erst wieder heute abend um 21 uhr zuhause bin und er dann bis dahin nix mehr zu fressen hat, wenn ich jetzt hier was hinstellen würde, würde sich sofort die anderen 5 drüber hermachen und er hat dann auch nix mehr zu fressen. so kann er sich wenigenstens wenn der hunger zuschlägt ein paar krümelchen da rausholen.
 
Zurück
Oben