Saskia's Zorro mit Levemir

AW: Saskia's Zorro - noch mit Caninsulin

Huhu Saskia,
Saskia schrieb:
Ich hoffe das es mit Levemir alles schöner abläuft.
Aber sicher!:grin: Die guten Werte kommen schneller als Du denkst:up:

Schön, wenn der Durchfall wieder weg ist! Hmm. Versuch den Futterwechsel auf alle Fälle weiter. Am besten wirklich auf eine der Sorten in den Dateien. Mit Whiskas und Felix etc. machst Dus Euch ungeheuer schwer und so richtig gesund sind sie sowieso nicht.
Versuch es evtl. wirklich mal mit dem Löffelweise einmischen oder mit viel Geduld. Oft nehmen sies dann doch, wenn man etwas beharrlich bleibt und auf sie einredet oder mal ein Leckerchen darauf legt wie z.B. einen Käserolli (natürlich zuckerfrei:wink: )

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Saskia's Zorro - noch mit Caninsulin

guten morgen alle miteinander =)

also der tag naht, das ich ja bald mit levemir anfange zu spritzen (sollte denk ich mal die nächsten tage hier eintreffen).
nun frag ich mich kann ich von heut auf morgen mit dem insulin wechseln? und wieviel müsste ich mit levemir spritzen?
zur zeit bekommt er ja noch Can 0,8 IE, habe aber das gefühl ich spritze nur wasser. irgendwie ist da keine grosse bewegung mehr. werde morgen auf 1 IE erhöhen und schauen was passiert, hab morgen frei und hätte ihn dann den ganzen tag unter kontrolle. wäre super wenn ihr mich schon langsam einweist, damit ich nicht einen tag vor dem wechsel in panik ausbreche. danke =)
 
AW: Saskia's Zorro - noch mit Caninsulin

Hallo Saskia,

erstmal noch ein verspätetes :heart:-lich Willkommen hier!

Du kannst von einer Spritze zur nächsten das Insulin wechseln, das ist kein Problem. Das Caninsulin ist ja nach 12 Stunden längst abgebaut.

Ich würde bei deinem Zorro (hübscher Name :wink: ) mit 1,5 IE starten. Wenn die Werte sich nach drei Tagen nicht groß bewegen würde ich dann auf 2 IE erhöhen (und eventuell nach drei weiteren Tagen auf 2,5 IE). Diese Dosis würde ich aber eine Woche beibehalten.

Der Nadir ist bei Levemir auch variabel, d.h. er kann eigentlich überall liegen. Miss auf jeden Fall täglich Zwischenwerte und erstelle dann nach einigen Tagen ein Tagesprofil, um zu sehen, wann Zorro seinen niedrigsten Wert erreicht.

Hast du schon in unsere Basics geschaut? Wenn noch Fragen sind, immer her damit! :nice:

Ich wünsche euch einen guten Start mit Levemir und Zorro bald gute Werte! :up:
 
AW: Saskia's Zorro - noch mit Caninsulin

Hi Saskia,
ja, ja dieses Problem hatte ich auch immer ..... TA sagt "meeeeehr", Forum sagt "weniger" und das persönliche Bauchgefühl sagt "weniger weil Hypo-Panik und doch mehr weil BZ nicht runter geht"... ! Das, zusammen mit der Achterbahn hat mich dann schliesslich dazu bewogen auf Lantus umzusteigen. Ich denke es wird besser werden mit den Werten und einfacher zu entscheiden ob mehr oder weniger Insulin.
Viel Glück beim Neustart.

Cheers
Jörg + Boubou

http://de.geocities.com/boubou_3101/...boubou_new.xls


Saskia schrieb:
guten morgen alle miteinander =)

also der tag naht, das ich ja bald mit levemir anfange zu spritzen (sollte denk ich mal die nächsten tage hier eintreffen).
nun frag ich mich kann ich von heut auf morgen mit dem insulin wechseln? und wieviel müsste ich mit levemir spritzen?
zur zeit bekommt er ja noch Can 0,8 IE, habe aber das gefühl ich spritze nur wasser. irgendwie ist da keine grosse bewegung mehr. werde morgen auf 1 IE erhöhen und schauen was passiert, hab morgen frei und hätte ihn dann den ganzen tag unter kontrolle. wäre super wenn ihr mich schon langsam einweist, damit ich nicht einen tag vor dem wechsel in panik ausbreche. danke =)
 
AW: Saskia's Zorro - noch mit Caninsulin

hallo saskia

ich denke hier sind viele ex-CAN katzen. wir auch. und ich muss sagen, das war die beste
entscheidung seit der diagnose.

klar geht's nicht von heute auf morgen. aber lantus oder levemir nimmt dir viel von dem stress,
den du mit CAN hast.

es sind euch daumen und pfoten gedrückt. :up:

einen guten start wünschen dir
yvonne + kiki
 
AW: Saskia's Zorro - noch mit Caninsulin

Hallo Saskia,

mit Levemir hatte ich nicht halb so viel Streß wie mit Can! (höchstens positiven Streß, als die Werte immer niedriger wurden)
Bei Can ging es ständig ums Essen; Jossi war kaum zu animieren, vor der Canspritze ausreichend zu fressen, dafür wollte er immer Zwischenmahlzeiten haben, durfte aber nicht, die erlaubten Thunfisch-Bohnen-Snacks etc hat er abgelehnt .....es war ein einziges Jammertal. Mal davon abgesehen, daß Can bei ihm überhaupt nicht gewirkt hat und er ständig Ketone hatte.

Wir haben übrigens dreimal das Insulin gewechselt, einmal habe ich eine Woche Urlaub genommen, später mußten verlängerte Wochenenden ausreichen.
Ich hätte natürlich auch lieber mehr Gelegenheit zur Kontrolle gehabt, aber sieben Wochen Krankenstand, oh je...hoffe, es ist nichts allzu Ernstes.

Ich wünsche euch viel Glück beim Umstieg!

Liebe Grüße Ute
 
AW: Saskia's Zorro - noch mit Caninsulin

Hallo Saskia,

viel Glück bei der Umstellung von Can auf Levemir
Daumen u Pfoten von uns sind gedrückt
das wird schon werden :up:

wichtig ist nur das Can Denken vergessen
alles raus aus dem Kopf damit u sich ganz auf Levemir einlassen
aber das bekommst Du ganz sicher hin
00300.gif
 
AW: Saskia's Zorro

hallöchen =)
so der grosse tag naht. zorro und ich sind schon ganz ungeduldig endlich das neue levemir zu testen. mittwoch ist es endlich soweit.
nun kommen die letzten fragen.
schaut euch nochmal bitte seine werte an und sagt mir ob ich bei Levemir bei 1 IE bleiben soll? also er wiegt 5,8 kg .
in welchen abständen muss ich ihn bei levemir immer messen? 3,6,9 std?
muss levemir gekühlt werden oder kann es auch zimmertemperatur haben?
Kann ich ihn nun immer zwischendurch etwas futtern hinstellen ohne auf uhrzeiten zu achten?
bin zur zeit nervöser etwas falsch zu machen wegen zorro, als nervös zu sein wegen meiner op :roll:

danke schonmal im voraus für eure hilfe =)
 
Zurück
Oben