Schüßler Salze

Ich habe mir gestern ein kleines Buch über Schüßler Salze gekauft.
Es ist nicht für Katzen, sondern für Menschen.

Ich habe gelesen, dass das Salz Nr.23 Natrium bicarbonicum D6 bei Sodbrennen und saurem Aufstoßen helfen kann.

"Natrium bicarbonium wirkt regulierend auf den Stoffwechsel und kann überschüssige Säure binden und neutralisieren. Deshalb wird es auch heute noch in nicht potenzierter Form bei zu viel Magensäure und Sodbrennen eingenommen. Es kommt auch in der Bauchspeicheldrüse vor und ist an der Bildung von Pankreassaft beteiligt."

Was haltet ihr davon? Könnte man das Katzen auch geben?


P.S.: Da steht auch, dass man es im Wechsel mit Nr.21 Zincum chloratum bei Alkoholkater nehmen kann. Mag für manche interessant sein:angel:
 
AW: Schüßler Salze

P.S.: Da steht auch, dass man es im Wechsel mit Nr.21 Zincum chloratum bei Alkoholkater nehmen kann. Mag für manche interessant sein:angel:


na dann bring mal ein Paket mit:grin::dance:

Alles klar. Ich packe in mein Köffechen Schüßler Salz Nr. 21 und Nr. 23 und schmeiße ein paar Runden:grin:

Aber was ist jetzt mit Kimba und den Salzen?
Würdet ihr das probieren?


Hier steht auch noch, dass die Nummer 21 bei Zuckerkrankheit helfen kann zur Unterstützung der ärztlichen Behandlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schüßler Salze

Nimm auch Nr. 10 mit - das hilft auch gut:grin:

Versuche es ruhig mit den ausgewählten Schüssler Salzen - im schlimmsten Fall helfen sie nicht.:wink:

Bei Nummer 10 steht:

- bei Frostbeulen (Treffen ist im Mai)
- starke Milchbildung bei Stillenden (bist du schwanger, Petra?)
- bei Melancholie (hat keiner, denn beim Treffen wirds lustig)
- Hautbläschen mit gelblich grünlichem Inhalt (wer das hat, möge doch bitte daheim bleiben:sick:)
- heller Stuhl (das wollen wir gar nicht wissen:amazed:)

Wofür brauchen wir die Nr. 10?:loss:
 
AW: Schüßler Salze

Hallo Julia!

Das Übersäuerungsmittel ist aber die Nr 9 Natrium Phosphoricum D6 !Es ist auch das Ausleitungssalz.Und auf jeden Fall kannst du es ev geben
 
AW: Schüßler Salze

Wofür brauchen wir die Nr. 10?:loss:

Es ist ein Mittel für die Körperentschlackung und Ausscheidung von Giftstoffen. Außerdem ein wichtiges Unterstützungsmittel für Leber und Galle (:wink:).....

Anwendung bei:
u.a Vergiftungskopfschmerz (Kater) -> hieran habe ich gedacht:angel:

Hm, reden wir von der gleichen Nr.10:loss: Bei mir ist es Natrium sulfuricum.
 
Zurück
Oben