Schüßler Salze

AW: Schüßler Salze

Noch ein Tipp, wenn Du die Tabletten nimmst (Milchzucker) lasse sie im Wasserglas einfach nur am Boden zerfallen, nicht umrühren und schon gar nicht mit einem Metalllöffel. Die Schwingung/Information vertreilt sich von alleine im Wasser.
Besser sind aber wie schon gesagt die Globulis. Deren Zuckergehalt aufgelößt in Wasser kann man vernachlässigen. Braucht auch nicht umgerührt werden und sind von alleine in 5 min aufgelößt.
 
AW: Schüßler Salze

Noch ein Tipp, wenn Du die Tabletten nimmst (Milchzucker) lasse sie im Wasserglas einfach nur am Boden zerfallen, nicht umrühren und schon gar nicht mit einem Metalllöffel. Die Schwingung/Information vertreilt sich von alleine im Wasser.
Besser sind aber wie schon gesagt die Globulis. Deren Zuckergehalt aufgelößt in Wasser kann man vernachlässigen. Braucht auch nicht umgerührt werden und sind von alleine in 5 min aufgelößt.

Globulis hab ich auch. Die Jamaladingsbums hab ich ihm einfach so ins Maul gestopft. Aber da er geniest hat und ich ihm Euphorbium Globuli gegeben habe, hab ich auf die Jambadingens verzichtet. Außerdem hatte er gute Werte.
Wegen des Zuckers mach ich mir keine Gedanken. :nice:
 
AW: Schüßler Salze

Habe das heute mit der Spritze ohne Nadel und dann ab ins Mäulchen versucht. Da hat sich er Tobi tierisch erschrocken. Glaub das mag er nicht, werde da aber noch dran bleiben. Wenn ich das über das Futter gebe, besteht die Gefahr das Blacky das auch futtert obwohl er Tobis Futter nicht mag ;-)

Syzgium jambolanum braucht teilweise bis zu 2 Wochen bis es wirkt. Es regt "nur" die Selbstheilungskräfte an. Trotzdem ist es ein homöopatisches Mittel und wirkt auf den Energiehaushalt und sollte nicht mal geben werden und dann wieder nicht. Die Schüßler Salze sind da problemloser anzuwenden und können auch öfters gewechselt werden.

Bin gespannt auf Deine weiteren Erfahrungen.

Lieben Gruß
Martin
 
AW: Schüßler Salze

Nr. 27 Kalium bichromicum

wirkt günstig auf Diabetes mellitus ...

Im Zusammenspiel mit Insulin ist Chrom für die Aufnahmebereitschaft von Muskelzellen für Glucose wichtig.
Chrom ist am Stoffwechsel der Glukose selbst, an der biologischen Wirkung von Insulin in den Zielgeweben sowie am Fettstoffwechsel beteiligt.

Es ist hier die Rede von Schüßler Salzen - also homöopatisch verdünnte Salze. 3-wertiges Chrom ist auch in höherer Dosiung ungift, 6-wertiges Chrom ist Krebs erregend! Und dies ist keine Empfehlung materielles Chrom zu verfüttert!
 
Zurück
Oben