Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Danke liebe Ingrid:peck:, bin ich froh, daß Du mir schreibst, ja meinst Du ich könnte das jetzt so einfach absetzen, der TA sagt, dann würde Schiwa resistent! Laut seiner Aussage müßte ich das Cefasephin über Wochen als letzter Versuch für die Ohren geben, aber so wie es aussieht, bringt das auch nicht's!! Jetzt bin ich total verunsichert, aber Du hast recht, wenn Schiwa noch was anderes braucht, dann geht das gar nicht! Vor der OP bekam er schon 10 Tage lang Baytril, und einige Wochen zuvor auch AB, weiß aber nicht mehr welches. Ich glaube, da hilft gar keines mehr!:roll: Er hat jetzt gerade etwas verdünnte warme Milch getrunken, fressen will er, kann aber nicht!
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Wera, das eine hebt eigentlich das andere auf, da es ein viel besseres Nachfolgeprodukt ist. Wenn es meine Katze wäre, würde ich es absetzen.
Allerdings würde ich wenn es mit der Wunde nicht besser wird, selbige auch nochmal säubern lassen und dann auf Cleorobe umsteigen. Wundinfektionen tun sehr weh. Wenn das alte nekrotische Blutgerinnsel raus ist und die Wunde angefrischt wird, wird es meistens schlagartig besser. Vielleicht geht das ja auch in leichter Sedierung ohne Narkose. Wenn Schiwa schon vor der Op das Cefasephin gekriegt hat und sich die Wunde infiziert hat, wird das Convenia vermutlich auch nicht den Durchbruch bringen. Gib ihm auf jeden FAll was gegen die Schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Danke Ingrid, ich sitze hier und schwitze und mir ist k...übel, mein Schädel brummt und ich weiß nicht mehr weiter:bad:, aber ich setze die Tabletten ab!! Soviel AB in letzter Zeit, das kann nicht gut sein und Schiwa dreht fast durch bei den Tabletten, die riechen so stark, daß ich sie auch nicht nehmen wollte. 10 Tage müßten doch auch ausreichend sein, um nicht resistent zu werden, oder? Habe bei Stuttgart einen Zahn-Tierarzt gefunden, wenn sich Schiwas Zustand bis morgen Abend nicht gebessert hat, werde ich dort hin fahren. Ich kann nicht ins Mäulchen schauen, er kratzt und und wir bringen ihn nicht einmal zu zweit gehalten! Habe nur gesehen, daß ein riesen Loch da oben drin ist! Das Cefasephin bekommt er erst seit der Zahn-OP und der Ohrspülung, vorher hatte er Baytril auch für die Ohren. Ich kann ihm auch keine weitere Narkose zumuten, da er Aids hat und das kann dann ausbrechen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Danke Julia, einen zurück:peck:, ich habe gerade überhaupt keine Zeit mich um Euch zu kümmern, bin einiges gewöhnt, das wißt Ihr ja, aber so langsam habe ich keine Nerven mehr, ich wollte alles richtig machen und dachte, wenn Schiwa schon in Narkose liegt, dann raus mir den abgebrochenen Zähnen, bevor er Schmerzen bekommt und jetzt war alles wieder falsch!!! Minkas TA sagte schon, ich soll sie mal drin lassen, sie würden keine Beschwerden machen, aber auf Dauer wäre das auch nicht gut gewesen. Eines Tages laufe ich Amok und da können sich einige TÄ warm anziehen!! Es kann doch nicht sein, daß egal mit welcher Katze und zu welchem TA ich gehe, nur Scheiße gebaut wird,meine Katzen werden durch die Behandlung immer kränker!!
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Schiwa dreht fast durch bei den Tabletten, die riechen so stark, daß ich sie auch nicht nehmen wollte. 10 Tage müßten doch auch ausreichend sein, um nicht resistent zu werden, oder?

Ein Grund mehr, sie abzusetzen wenn Schiwa so stark reagiert. Resistent kann er schon deswegen nicht werden,weil das Convenia ja gegen die gleichen Bakterien wirkt. Und Convenia ist ja das bessere Nachfolgeprodukt. Aber der Wirkstoff erreicht den Knochen nicht, deswegen hat es nicht gegen die Knocheninfektion geholfen. Ich würde in dem Fall Cleorobe verlangen.
Viel Glück für den Süßen und Kopf hoch, das wird schon wieder:up:
Edit: nein, es war schon richtig, die kaputten Zähne mit entfernen zu lassen. Die hätten sicher irgendwann mal Probleme gemacht. Du hast nichts falsch gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Ingrid Du bist ein Schatz:peck:, vielen Dank, aber noch eine Frage, kann man dann das Clearobe trotzdem geben oder muß man einige Tage abwarten???
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Antibiotika müssen oft kombiniert werden. Das Convenia hat eine lange Halbwertszeit, deswegen wirkt es auch so lange. Die stärkste Konzentration hat man in den ersten Tagen, dann wird es sukzessive weniger. Optimal ist es sicher nicht, so viel Chemie auf einmal aber wenn es nicht besser wird, muss man ja was machen. Ich würde morgen noch abwarten und am Montag eingreifen wenn es nciht besser wird.
 
Zurück
Oben