Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

So werde ich es machen Ingrid,:up: weil nochmal 10 Tage abwarten wie jetzt seit der OP das mache ich nicht, ich dachte immer, Schiwa wäre noch von der Narkose so komisch und hätte ich den TA nicht gebeten, Schiwa ins Maul zu schauen und nach der Wunde zu gucken, dann hätte ich bis heute noch nicht gewußt, daß alles voll mit Eiter ist und dann wäre es noch schlimmer, aber er hat alles ganz locker gesehen und mir gesagt, solange der Eiter nicht durch die Nase kommt ist es nicht so schlimm!:oops:DANKE, daß DU DIr soviel Zeit für uns genommen hast!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

aber er hat alles ganz locker gesehen und mir gesagt, solange der Eiter nicht durch die Nase kommt ist es nicht so schlimm!:oops:

:stupid::stupid:

Gute Nacht Wera, das wird schon wieder. Versuche, zu schlafen
Gern geschehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Das mit dem Eiter durch die Nase finde ich den absoluten Oberhammer!:angry::angry::angry:
Der hat doch einen Riesenknall:stupid:

Aber weißt du was? All diese Erfahrungen machen einen stark und selbstbewusst. Ich würde Kimba mittlerweile sofort wieder einpacke und eine Praxis verlassen, wenn mir das komisch vorkommt. Das hätte ich vor einem Jahr wahrscheinlich nicht gemacht.
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Julia, das hätte ich auch am liebsten gemacht, ich habe ihm vertraut, weil er ein sehr guter Chirurg ist und meinen Dusty nach seinem Unfall super zusammengeflickt hat und er eigentlich der kompetenteste TA in der TK ist, er nimmt sich Zeit und erklärt alle Fragen und geht auch mit den Tieren liebevoll um, weiß viel, hat auch schon in anderen großen Kliniken gearbeitet, aber daß er so einen Scheiß labert, verstehe ich nicht. Ob er jetzt Schuld hat an der vereiterten Wunde hat, weiß ich nicht, aber irgend einen Grund muß es geben und hätte er Schiwa mit dem richtigen AB sofort abgedeckt, dann wäre es wahrscheinlich nicht so weit gekommen, zumal er mir zweimal gesagt hat, daß es eine rießen Prozedur war, die Wurzeln zu entfernen.
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Liebe Wera, :cuddle:

Du hast für Deinen Kater richtig entschieden, Du kannst ja nichts dafür, dass die Ärzte inkompetent sind:oops:

Ich wollte noch etwas zu den Ohren schreiben: Bei Entzündungen des Gehörganges helfen keine systemisch wirkenden ABs (lt. unserem Menschen-HNO-Arzt).
Die Kinderärztin hat meiner Tochter gegen Gehörgangsentzündungen einen AB-Saft gegeben, der nicht gewirkt hat. Erst die von HNO verordneten antibiotischen Ohrentropfen halfen. Allerdings muss dafür das Ohrsekret entfernt werden; das wurde abgesaugt.
Wie das mit einerm defekten Trommelfell ist, weiss ich nicht.
Wäre das noch eine Möglichkeit? Oder hattet Ihr das schon?
Gute Besserung für Schiwa!!
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Unsere Lady hatte auch Ohrenentzündung. Da mußte ich täglich im Wechsel einmal Ohrreiniger-Flüssigkeit und den nächsten Tag Surolan reinspritzen. Und das 3 Wochen lang. Aber es hat geholfen. Ich hatte vorher nur Surolan reingegeben, aber die Tä sagte mir auch, dass erst das Ohrenschmalz raus muß und das würde durch den Ohrreiniger erfolgen. Der Ohrreiniger heißt Otodine und ist für Hunde und Katzen gleichermaßen.
Aber ich weiß nicht, ob Du das für Schiwa auch hättest nehmen können und was es überhaupt mit den Ohren für Krankheit war.
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Danke Wilma und Petra, bei Schiwa kann man nicht's absaugen, das Ohr wurde schon zum zweiten Mal durchgespült und jedesmal geht es ihm schlechter!! Soluron und Ohrreiniger-Tropfen haben wir letztes Jahr schon alles durch, hat auch nicht's gebracht. Bei Schiwa ist das Ohr bis oberhalb vom Trommelfell offen, also man sieht nicht einmal bis zum Trommelfell, und ab da ist alles zugeschwollen bis zum Innenohr, darunter sitzen Bakterien und Eiter und Flüssigkeit usw. Man bekommt immer nur den Dreck raus der bis zum Trommelfell sitzt, also oberflächlich und durch das spülen bekam er wieder den starken Druck auf das Trommelfell, was ihm jedesmal mehr Schmerzen macht, wahrscheinlich gehen ein paar Tropfen Wasser doch durch und die bekommt er nicht mehr abgeschüttelt. Den ganzen Tag schüttelt er mit dem Kopf, das muß ja schlimm sein und jetzt noch die Zähne:oops: Jetz bekommt er die Cefasephine und dann hat er noch die Convenia LZ-Spritze drin, habe erstes jetzt abgesetzt, sind alles die gleichen AB
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Hallo Wera, hattet ihr schon mal einen Abstrich machen lassen von dem Ohrsekret bzw. Eiter? Wenn er nun schon so lange Ab kriegt, sollte doch jetzt mal was wirken. Wie gehts dem Kerl denn heute? Kann er fressen? Wenn er Katzen Aids hat, ist eine Wundinfektion natürlich leichter möglich. Da muss der Operateur nicht zwangsläufig was falsch gemacht haben. Nach so einer OP läuft ja das Immunsystem normalerweise auf Hochtouren um die Wunde schnellstmöglch zu verschließen.
 
Zurück
Oben