Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Grüß' Dich Ingrid, ja wir haben im Januar einen Abstrich machen lassen , auch auf Milben getestet usw. alles negativ!!! Heute Mittag hat er ein paar Bröckelchen TroFu geknabbert, Nassfutter frißt er keines, warum weiß ich nicht, ist doch besser wie TroFu. Mit dem Aids hast Du recht, da kann die Infektion schon von daher kommen, also ich hab' vorhin nochmal so gut es ging ins Mäulchen geschaut, irgendwie sitzt da immer noch Eiter, nicht mehr so viel, aber man sieht noch so eine weiße Stelle. Die AB-Tabletten habe ich abgesetzt,was zuviel ist , ist zuviel!
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Grüß' Dich Ingrid, ja wir haben im Januar einen Abstrich machen lassen , auch auf Milben getestet usw. alles negativ!! Heute Mittag hat er ein paar Bröckelchen TroFu geknabbert, Nassfutter frißt er keines, warum weiß ich nicht, ist doch besser wie TroFu. Mit dem Aids hast Du recht, da kann die Infektion schon von daher kommen, also ich hab' vorhin nochmal so gut es ging ins Mäulchen geschaut, irgendwie sitzt da immer noch Eiter, nicht mehr so viel, aber man sieht noch so eine weiße Stelle. Die AB-Tabletten habe ich abgesetzt,was zuviel ist , ist zuviel!
Die weiße Stelle muss nicht unbedingt Eiter sein. Der Fibrinschorf, der sich auf die offene Wunde setzt, ist auch weißlich. Wichtig ist, dass nichts gelbes aus der Wunde rausläuft.
Wenn aus dem Ohr Eiter rausläuft, müssen doch zumindest Bakterien wachsen. Wurde darauf auch getestet und ein Antobiogramm gemacht?
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Also die haben einen Abstrich aus dem Ohr genommen, da kommt wenn man mit dem Wattestäbchen tief reingeht, ( was ich nicht mache, nur der TA) ganz braunes Zeug raus, manchmal beim Kopfschütteln sind auch schon so kleine Bröckelchen davon geflogen, aber selten. Weiter runter kommt man nicht wegen der Schwellung, im CT hat man gesehen, daß das rechte Ohr komplett dicht ist und darunter befindet sich der ganze Dreck, Genau auf dieser Seite ist jetzt auch noch das Zahnproblem.Der Abstrich war negativ, sie haben nichts gefunden,, ist ein Abstrich wieder etwas anderes wie das Antibiogramm?
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Dann können die wahrscheinlich von dem befallenen Areal gar keinen Abstrich machen. Ein Antibiogramm würde man machen, wenn Bakterien im Abstrich nachweisbar wären. DAnn könnte man das richtige Antibiotikum durch Hemmung des Bakterienwachstums rausfinden. Aber wenn nichts wächst weil man an den Ort des Geschehens nicht hinkommt, ist das natürlcih nicht möglich.:sigh:
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Ich denke genau so ist es Ingrid, deshalb soll er nochmal die sechswöchige Radikalkur mit dem Cefasephin bekommen, aber jetzt habe ich ja abgesetzt, obwohl der TA gesagt hat, ich müsse es unbedingt geben! Hoffentlich ist das jetzt nicht falsch gewesen!!!:bad: Auweia, was soll man da noch machen???
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Hallo Wera,
ich hatte mal als Kind Mittelohrentzündung. Da kann ich mich noch dran erinnern, dass das auch sehr schmerzhaft war. Meine Mutter hat mehrere Tage warmgemachte mit Kamille gefüllte Säckchen auf mein Ohr gelegt. Ich kam dann ins Krankenhaus und das Trommelfell wurde durchgestochen, so dass der Eiter ablaufen konnte. Danach wurde mir öfter mit einem Gummiball Puder ins Ohr geblasen. Das war auch sehr unangenehm. ABer es hat geholfen.
Aber für Katzen ist das sicher was anderes, wenn Du beim TA war, dann hätte er doch sehen müssen, ob das Mittelohrentzündung ist und wie tief die Entzündung oder Vereiterung ins Ohr rein geht, d. h. hinter das Trommelfell.
Ich bin da bei Schiwa völlig ratlos. Ich kann nur :up: dass bald eine ursache und Heilung gefunden wird.
Laß dich mal fest :peck:
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Ich denke genau so ist es Ingrid, deshalb soll er nochmal die sechswöchige Radikalkur mit dem Cefasephin bekommen, aber jetzt habe ich ja abgesetzt, obwohl der TA gesagt hat, ich müsse es unbedingt geben! Hoffentlich ist das jetzt nicht falsch gewesen!:bad: Auweia, was soll man da noch machen?

Du setzt ja nur vorrübergehend aus solange das Convenia wirkt. Danach kannst du ja wieder weiter machen dass keine Lücke entsteht. Wenn es bis jetzt noch nichts bewirkt hat, bezweifle ich außerdem, dass es das richtige war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Das mache ich so, Ingrid, aber ich fahre morgen nach Stuttgart zu dem Zahn-Tierarzt, Schiwa hat wieder so Schmerzen, darf ihn nicht streicheln und beim Fressen knurrt er auch. Gerade hat er ein halbes Döschen Sheba gefressen, aber das war auch alles heute!!:bad: Metacam gebe ich auch jeden Tag, aber ich muß was anderes für die Schmerzen haben, glaube , daß Metacam nicht mehr gut wirkt!!
 
Zurück
Oben