Schlechte Leberwerte und Asthma

Also ich werde den Gedanken nicht los, dass sie was im Hals hängen hat. Sie atmet seit Tagen normal, hustet nicht mehr und nur, wenn sie frisst, bekommt sie keine Luft. Und sie möchte auch fressen, hat Hunger, aber es ist ihr unangenehm.
Sie hatte auch mal Gras im Hals vor ein paar Jahren. Das kam zum Glück wieder alleine raus.
Kann man den Hals Röntgen?? Für eine Bronchoskopie muss man sie ja wahrscheinlich in Narkose legen. Das ist aber aktuell wohl ein Risiko.
 
Hm, natürlich könnte es auch sein, dass sich die Atemwegsprobleme mit den Medis zwar gebessert haben, aber noch nicht ganz weg sind und sich eben nur bemerkbar machen, wenn sie futtert.
Andererseits kann sich natürlich auch etwas im Hals festsetzen. Ob es dann sinnvoll ist den Hals zu röntgen oder wie man das ohne Narkose herausfinden kann, das würde ich den TA fragen. An der Stelle muss ich leider passen.
 
Sie hustet ja generell nicht oft. Es kommt alle 2 - 3 Wochen mal vor. Manchmal öfter manchmal weniger oft. Eine lange Zeit über Monate gar nicht. In letzter Zeit war es öfter und deshalb hatte ich es mit dem Problem beim Fressen verbunden. Kann natürlich sein, dass das AB wirkt und es im Hals noch nicht ganz weg ist. Sie kann nur tatsächlich kaum fressen.
Ich rufe nachher mal den TA an, wenn er wieder da ist. Wenn da was anschwillt durch einen Fremdkörper ist es ja nicht ungefährlich.
 
Ich hab auch schon gedacht, ob das fragliche Asthma das eine ist und die Halsgeschichte eine andere Ursache hat.
Mäggi, mein Kater mit Asthma, hat auch nur sporadisch gehustet, weshalb wir der Sache zuerst nicht so viel Bedeutung beigemessen haben.

Ob einfaches Röntgen einen weiterbringt? Keine Ahnung. Ein CT oder MRT wäre sicher aufschlußreicher.
Aber dazu sollte dein Tierarzt genaueres wissen.
 
Sie frisst das Kattovit gerne - aber sie kann kaum. Muss es ihr alle paar Stunden in kleinen Happen hin legen und sie frisst dann ein wenig davon, bis es einfach zu anstrengend für sie ist. Sie würgt und hustet dann. Nach dem Fressen ist alles wieder gut.

Ich denke, dass ich mit ihr dann in eine Klinik müsste. Mein Ta kann kein CT oder MRT. Leider öffnen die erst abends um 18 uhr zur Notfall Sprechstunde. Muss dann später mal dort anrufen.
 
Zurück
Oben