Schlechte Leberwerte und Asthma

So, Madame hat einen Riss in der Zunge. Sie hatte gestern Abend auch Blut im Mund. Unser Ta hat das scheinbar nicht gesehen... sie wird nun nochmal geröntgt, um zu gucken, ob das Inhalieren geholfen hat.
 
So wir sind auf dem Heimweg. Sie schreit immernoch....
der Riss kann sein zum Beispiel vom katzengras aber der war echt ganz schön tief. Es kann auch ein Tumor sein leider. Muss aber nicht. Muss beobachtet werden.
Der Rachen ist gerötet. Das Röntgenbild ist unverändert. Es ist kein Wasser in der Lunge. Und auch kein Asthma! Die sagen dass es oft bei älteren Katzen so aussieht. Das es Ggf ganz leicht Richtung Asthma geht aber nicht behandlungswürdig.
Sie hat nun metacam gespritzt bekommen. Das ist ja auch entzündungshemmend. Wenn es bis Montag nicht besser ist, muss sie weiter untersucht werden.
 
Also komisch dass das der TA mit dem Riss nicht gesehen hat.:dontknow:Und auch komisch woher das kommt. Hoffentlich kein Tumor. Aber wenn keine Wucherung erkennbar ist...
Hoffentlich hilft das Schmerzmittel. Trotzdem heilt so ein Riss normalerweise recht schnell ab.
Unser Sindbad hatte mal in jungen Jahren einen richtigen Schnitt in der Zunge. Ich vermute er hatte in fremdem Müll vielleicht an einem Dosendeckel geleckt. Das sah fies aus und war natürlich am Wochenende. Ich hatte ihn dann erstmal homöopathisch behandelt und montags sah es schon so gut aus, dass ich gar nicht mehr zu TA musste. 2 Tage lang konnte er kaum futtern, dann ging es wieder.
Er hat einen Cut in der Zunge zurückbehalten. Stört ihn aber nicht.
Hoffentlich wird es besser und Ihr müsst nicht nochmal die weite Fahrt machen.
Trotzdem komisch...
 
Ja er hat wohl nicht richtig ins Maul geguckt. Soweit ich mich erinnere hat er gar nicht rein gesehen....
Ta sagt wie ihr, dass die Leberwerte noch nicjt so drastisch sind und dass man sie noch in Narkose legen kann. Ihr Herz ist super.
Ich denke, Wucherungen sieht man nur unter Narkose. Der Schnitt ist relativ weit hinten seitlich bis zur Hälfte von der Zunge nach vorne. Ich dachte erst, sie hat sich gebissen aber es ist ein richtiger tiefer Schnitt.
Es hat eben der Klinikchef persönlich nach ihr geguckt. Der ist richtig gut!
Jetzt sind wir zu Hause. Meine Ohren piepsen vom 45 Minuten Miau
Dass wir wegen den Nieren jetzt Futter mit wenig Phosphat haben fanden die super gut.
 
Zurück
Oben