Schorschi mit Lungenödem

AW: Schorschi mit Lungenödem

Ich kann gar nicht schlafen und wache hier beim Schorsch. Leider pieselt er nicht mehr als sonst und dass obwohl er bis jetzt 3x 12mg Furosemid s.c bekam. Demzufolge hat sich auch die Atmung nicht verbessert. :sad:
Außerdem hat er keinen Appetit - kein Wunder.

@Hermann: Schorschi bekommt sowieso schon Benefortin (ACE-Hemmer) , insofern müsste das nach meiner Recherche als Herzunterstützung vorerst reichen, oder?
 
AW: Schorschi mit Lungenödem

Hallo Petra,

Ich denke schon das es reicht. Andererseits hatte Ruby Wasser im Bauchraum und das in großer Menge. Das Furosemid hatte dabei auch gut geholfen. Eventuell dauert es bei einem Lungenödem einfach länger :loss:

Ich drück Euch :snug: :peck:
 
AW: Schorschi mit Lungenödem

Liebe Petra, alle Däumchen für Schorschi damit er schnell wieder gesund wird....
 
AW: Schorschi mit Lungenödem

Hallo Simone,

er atmet nicht mehr mit geöffnetem Mäulchen, aber immer noch angestrengt:oops: Heute Morgen war er ganz wackelig, jetzt geht es aber. Er liegt fast nur, hat aber - sicher wegen des hohen BZ - Hunger.
Eventuell scheidet er auch deshalb mehr Wasser aus (minus 170g Gewicht zu gestern Nachmittag) und nicht unbedingt wegen des Diuretikums:loss:
Ich kenne es beim Menschen, da fließt dann aber der Urin.:up:
So ist es bei Schorsch nicht, er geht alle 4-6 Stunden, also nicht öfter als auch sonst (hat ja CNI).

Die TÄ ist aber soweit mit der Entwicklung zufrieden. Morgen macht sie einen Herzultraschall, um das richtige Herzmedikament verordnen zu können. Heute kann er sich erholen.
 
Zurück
Oben