Schwellung Knie

Hallo ihr Lieben,

Sammy ist leider beim Versuch eine Fliege am Fenster zu fangen von der Heizung aberrutscht und hat sich dabei am Knie verletzt. Es sind wohl keine Bänder gerissen, aber das Knie ist geschwollen. Er bekommt jetzt Schmermittel (Metacam). Es sollte jetzt innerhalb weniger Tage besser werden mit dem Metacam, sonst müssen wir leider davon ausgehen, dass am Meniskus was verletzt ist. Das würde bedeuten, dass er operiert werden müsste. :sigh:

Hatte jemand von euch schon mal so einen Fall und kann mir Tipps geben? Kann ich Sammy außer den Schmerzmedis noch etwas gutes tun? Ich überlege ihm zum Abschwellen zusätzlich Arnika zu geben.
 
Arnica hatte ich noch zu Hause und es ihm auch gegeben. Das Traumeel hab ich mir jetzt auch mal in Tablettenform bestellt, das bekommt er dann ab Montag statt dem Arnica Globulis, da Tabletten denke ich schnelker Wirkung zeigen als Globulis. Kennt vielleicht jemand die genaue Dosierung von Traumeel?
 
Lieben Dank für den Tipp Christiane. Im Moment scheint ihm das Metacam ganz gut zu tun. Er war heute Nacht wesentlich aktiver als die letzten Tage/Nächte. Er hat wieder mit seinem Snackball rumgespielt, was in den letzten Tagen, wohl wegen der Schmerzen nicht möglich war. Da hat er ihn nur kurz angeschubst und sich direkt wieder abgelegt. Er hat sogar Paul zum Fangen spielen animiert, welcher sich natürlich nicht zwei Mal hat bitten lassen. Ich habe die ganze Nacht die Luft angehalten, dass er sich nicht gleich wieder übernimmt. Aber er war ganz gut drauf heute Morgen. Ich werde das mit dem Onsior aber beim nächsten Gespräch mit der TÄ mal ansprechen.

Traumeel habe ich gerade aus der Apotheke abgeholt, das gibts ab heute Abend und zusätzlich weiterhin Arnica.

Jetzt müsste ich nur irgendwie erkennen können, ob das Knie auch abschwillt, aber ich habe da irgendwie ein Knick in der Optik im einen Moment denke die sehen beide normal aus und im nächsten Moment denke das ein könnte etwas dicker sein. Wisst ihr ob es einen Trick gibt, woran ich erkennen könnte ob es geschwollen ist. Er mag es leider auch generell nicht an den Hinterläufen angefasst zu werden...
 
Zurück
Oben