SEB

Aw: Seb

Kimba hat nicht mehr gebrochen, seit ich das SEB mit der Spritze gebe. Und ich gebe zusätzlich noch die Schüßler Salze 9 und 23.
Die löse ich in Wasser auf und er bekommt ca. 2ml 2 mal am Tag mit der Spritze ins Maul.

Ich bin froh, dass ich das Omep nicht mehr geben muss, denn das ist schon mal wieder weniger Chemie für Kimba.
 
Aw: Seb

ich gebe SEB auch beim letzten Futter ... streu etwas drüber und mische ...
Snow hat seit dem keinen "stillen" Schluckauf mehr und das schmatzen hat auch aufgehört ... Minou kotzt nur noch gelegentlich ... meistens dann wenn sie mal wieder nicht "aufhören" kann zu fressen ...:angry:
 
AW: SEB - kann mir jemand schnell mit ein bissl aushelfen?

Ich weiß noch nicht mal, was SEB sind oder ist :flirt:

Das ist Ulmenrinde (Slippery Helm Bark). Ist ein Pulver, gibt es in der APO und wird in Wasser eingerührt. Dann entsteht ein schleimiger Brei, der allerdings nicht so gut schmeckt und nicht gut riecht. Von diesem Schleim wird etwas in das Katzenfutter getan. Es soll beruhigend auf Magen und Darmschleimhaut wirken und daher gegen Übelkeit helfen.

Hatte mir mal ein wenig aus unserer APO geholt, aber Kimba mochte es nicht. Sie hatte damit kein NaFu mehr angerührt. Somit habe ich es sein lassen. Muss man ausprobieren an seiner Miez. :wink:
 
AW: SEB - kann mir jemand schnell mit ein bissl aushelfen?

Das ist Ulmenrinde (Slippery Helm Bark). Ist ein Pulver, gibt es in der APO und wird in Wasser eingerührt.

Kleine Korrektur. In der Apotheke gibt es zwar Ulmenrinde, aber von einer anderen Ulme und das Pulver ist nicht so fein wie das SEB. SEB kann man nur im Intenet kaufen.

Dann entsteht ein schleimiger Brei, der allerdings nicht so gut schmeckt und nicht gut riecht. ...
Hatte mir mal ein wenig aus unserer APO geholt, aber Kimba mochte es nicht. Sie hatte damit kein NaFu mehr angerührt. Somit habe ich es sein lassen. Muss man ausprobieren an seiner Miez. :wink:

Die Geschmäcker sind wirklich verschieden. Meine Jungs hatten seinerzeit das SEB einfach mit gefressen. Ich fand es eigentlich auch nicht unangenehm riechend. Besser ist es aber sicher, das SEB nicht einfach mit dem Futter, sondern solo (in Wasser gerührt oder zu einem Sirup gekocht) zu geben. Es soll ja einen Schleimhautschutz bilden und überschüssige Magensäure etwas binden. Ins Futter gerührt wirkt es schwächer.
 
AW: SEB - kann mir jemand schnell mit ein bissl aushelfen?

Kleine Korrektur. In der Apotheke gibt es zwar Ulmenrinde, aber von einer anderen Ulme und das Pulver ist nicht so fein wie das SEB. SEB kann man nur im Intenet kaufen.

Hallo Iris, dass wusste ich nicht :shy: Ich dachte die Ulmenrinde dort wäre SEB.


Besser ist es aber sicher, das SEB nicht einfach mit dem Futter, sondern solo (in Wasser gerührt oder zu einem Sirup gekocht) zu geben. Ins Futter gerührt wirkt es schwächer.

Das wusste ich auch nicht, dass es dann schwächer wirkt. Die Apothekerin hatte mir seinerzeit den Tip gegeben, die Ulmenrinde erst in Wasser zu rühren und dann mit dem Futter zu vermengen, weil Ulmenrinde eben nicht so schmackhaft ist. :shy:
 
Zurück
Oben