Sebastian's Tigger - nun ohne Lantus

Hallo Sebastian,
die Wochentage in Deiner Tabelle stimmen irgendwie gar nicht. Bitte mal anpassen, das hat mich gerade verwirrt.
Leider sind die Werte ja immer noch so fies hoch. Wenn der APRE ähnlich liegt, würde ich heute Abend auf 2,5 gehen.

angepasst, danke :) gestern bekam er noch 2 I.E.

heute morgen hat er von meiner Frau bisschen NaFu bekommen gegen 6:30, Wert lag dann bei 361 um 09:15, um 12:20 dann bei 127! Dieser Wert freute mich sehr. :)
 
Jetzt passt die Tabelle. :up:
Da tut sich ja noch was bei den Werten. Kannst Du heute noch mehr Zwischenwerte nehme?
Dann warten wir mal auf den APRE und hoffen, dass er etwas tiefer wird als bisher.
 
Jetzt passt die Tabelle. :up:
Da tut sich ja noch was bei den Werten. Kannst Du heute noch mehr Zwischenwerte nehme?
Dann warten wir mal auf den APRE und hoffen, dass er etwas tiefer wird als bisher.

Musste bei dem guten Wert den armen Kater 5x pieken, lief nicht so wie geplant, aber er bleibt lieb auf dem Schoß sitzen, werde heute dann noch 3x nen Wert bestimmen.

15 Uhr, 17 Uhr und kurz vorm ProZinc gegen 21 Uhr. Mal schauen wie er mitmacht.
 
Dann nimm wenigstens noch einen Wert um den +6 herum heute, wenn es beim Messen nicht so gut klappt, bevor die Öhrchen gar zu sehr leiden.
Du kannst Bepanthen-Salbe o.ä. drauf geben, damit es besser heilt.
 
Prozinc ist ein lange wirkendes Insulin. Allerdings wirkt es nicht so lange wie die Humaninsuline Lantus oder Levemir. Solltest Du die Möglichkeit haben an eines der beiden Humaninsuline zu kommen (Rezept vom TA/Hausarzt etc.), dann würde ich die Chance jederzeit und sofort wahrnehmen, da diese besser und gleichmäßiger als Prozinc wirken.
Umstellen kannst Du immer und jederzeit sofort.
Allerdings müssen alle Insuline bei Katze immer 2x täglich, dh. alle 12 h gespritzt werden. Das ist ein Unterschied zu Menschen (da wird z.B. Lantus nur 1x täglich gespritzt) und liegt an dem schnelleren Stoffwechsel von Katzen, die das Insulin einfach schneller abbauen.
 
Oh, das ist ein echt gruseliger Wert. Auch ohne vorheriges Futter wäre der BZ zu hoch. Der ei e Zwischenwert sah ja schon gut aus. Leider reicht die Wirkung des ProZinc nicht über 12 Stunden. Dosiert wird aber nach dem Nadir. Wenn du gut überwachen kannst, würde ich um 0,25 erhöhen.
 
Zurück
Oben