Sheba ( ...classic ab 2016 mit Zucker/Xylose?)

Hallo, liebe Foris!

Heute sind mir beim Einkaufen zwei Sorten Sheba aufgefallen, die bisher Zucker enthielten.

Aufgrund der neuen Aufschrift "ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe" habe ich mir heute nun die Zutatenliste wieder einmal angesehen und keinen Zucker mehr entdeckt.

Es handelt sich um die Sorten "Hühnerhäppchen in feinem Gelee" und "Hasenhäppchen in feinem Gelee".

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. mind. 4 % Huhn bzw. Hase), Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe (%):
Rohprotein 9
Rohfett 5
Rohasche 2,5
Rohfaser 0,3
Feuchtigkeit 82

Zusatzstoffe:
Vitamin E 8 mg/kg

Ich denke, es gilt doch weiterhin der Grundsatz, dass Zucker deklariert werden muss. Bitte korrigiert mich, falls es Änderungen in dieser Hinsicht gibt.

Unser Casimir würde sich sicher über diese Abwechslung auf dem Speiseplan freuen und Eure Miezen vielleicht auch...

Viele Grüße:flower:
Claudia
 
AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

Hallo Claudia,

Sheba Geflügelcocktail und Menü mit Kalb und Huhn ist auch ohne Zucker. Es soll sogar noch mehr Sorten geben und ich weiß von einer Zuckerschnute, die damit schöne Werte hat. Ich habe heute auch 2 Schalen zum Testen gekauft.

Ich kann dir aber auch aus dem DM Mein Bestes Wellness empfehlen. Es sind auch Schalen und meine stehen drauf (leider viele anderen auch, denn es ist meist ausverkauft :angry:).

Liebe Grüße
Christine
 
AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

Hallo Christine!


Ja, es gibt noch die Sorte Lamm. Casimir mag alle 3 Sorten gern und wir hatten bis jetzt mit dem BZ keinerlei Probleme.

Ich denke, wir können uns dann auch an die beiden neuen Sorten wagen.

Nach dem DM Futter werde ich auch mal Ausschau halten. - Danke für den Tipp!


LG
Claudia
 
AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

Hallöle!

Ich habe ja letztens einen Thread eröffnet und da hatte ich rein geschrieben, dass ich die Erfahrung gemacht habe mit Sheba, dass es auf der einen Packung drauf steht und auf der anderen nicht. Ich werde es daher nicht mehr kaufen und wäre echt vorsichtig.

Ich habe bei Edeka eine Sorte ohne Zucker gekauft und bei Schlecker wollte ich Sie dann nachkaufen und plötzlich stand Zucker drauf. Auf der GLEICHEN Sorte!

Hat mich echt schockiert!

:flower:
 
AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

Hallo Foris,

Sheba kostet bei Kaufland zur Zeit 44ct. Auf der Ausstellungsfläche waren nur wenige Sorten; Im 'normalen' Regal gab es alle Sorten und sie kosteten auch nur 44ct.

Bei uns waren die meisten Sorten ohne Zucker, Hasenhäppchen enthielt allerdings welchen! Ich denke, dass sie den Zucker deklarieren müssen, wenn welcher drin ist und dass sich eher die Zusammensetzungen ändern.

Ich werde bei Sheba nachfragen, habe aber einiges gekauft, weil Jolly es gerne frisst und davon viel besser satt wird als von Felix oder Kittekat.

LG
Mona
 
AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

Hallo Foris,

zwar nicht Sheba, aber Miamor Royal Ragout ist nun auch mit Caramel und es gibt neue Sorten mit Soße, ebenfalls mit Caramel. :bad:
 
AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

Ich werde bei Sheba nachfragen, habe aber einiges gekauft, weil Jolly es gerne frisst und davon viel besser satt wird als von Felix oder Kittekat.

Hallo, Mona.

In Felix und Kittekat, Whiskas und dergleichen sind ja auch nur 4 % Fleisch und fleischliche Nebenerzeugnisse drin. In manchen Sheba-Sorten sind zwar auch schon mal 8 % - ist aber immer noch sehr wenig für einen Fleischfresser, wie es Katzen ja sind.

Kennst du schon diesen Bericht? Versuch es doch mal mit etwas hochwertigeren Sorten, wo 40 - 50 % Fleisch drin sind, wie Yarrah oder so was (in Yarrah ist z. B. auch kein Zucker drin). Das ist viel gesünder für Jolly! Bitte fühle dich nicht von mir angegriffen, ich wollte dich nicht belehren, nur mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben :flower:.

Lieben Gruß, Heike
 
AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

Hallo Heike,

ist schon okay, fühle mich nicht angegriffen. Ich habe Jolly schon ca 20 Sorten von der Futterliste des Forums angeboten, er frisst sie aber nicht. Wenn ich ihm dann nichts anderes gebe habe ich das hier:
b0b3950e.jpg
Angefressene Plastiktüten, Papier, Pflanzen, Kabel, Ellenbogen, Zehen (*auaaaa*)... Er wird dann wirklich zum Tyrannen!:(
Bild ist von heute morgen!

Bis Dezember hat er ausschließlich TroFu gefressen. Da bin ich froh, dass wir inzwischen bei Sheba gelandet sind ;), auch wenn es bestimmt besseres Futter gibt. Manchmal frisst er auch Miamor, aber auch nur selten. Aber wir bleiben dran!

LG
Mona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben