Sheba Menü Lachs?

ihr lieben,

dummerweise hat sheba unser geliebtes ocean aus dem programm genommen und wir sind auf neuer futtersuche..
ich hab sheba angeschriebenen und folgende mail erhalten:

Guten Tag, Frau Müller,

schön, dass Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass folgende Sheba Produkte keinen Zucker und kein Getreide als Zutat enthalten. Der Kohlenhydratanteil liegt bei diesen Produkten unter 10%:

Sheba Geflügel Cocktail
Sheba mit Lamm
Sheba mit Kalb und Huhn
Sheba mit Lachs

Eine Probe der vier Sorten wird Sie innerhalb der nächsten 14 Tage erreichen, damit Ihr Stubentiger diese testen kann.

Sollten die Angaben auf der Verpackungnicht dieselben sein wie die Angaben aus dem Internet, sindausschließlich die Deklarationen auf unseren Verpackungen ausschlaggebend .

Freundlichen Gruß aus Verden



somit dachte ich, hey super! ich kann ihm das menü lachs geben.
auf der futterliste steht es ja wegen dem getreide als nicht geeignet.
unter bedenken und grosser hoffnung hab ich es ihm mal testweise gegeben. kann ja sein, dass sie die rezeptur geändert haben..
hmm jetzt bin ich unschlüssig.. unsere werte waren heute ein wenig höher, aber ob das jetzt vom futter war, oder einfach merlins laune.. keine ahnung. sie waren auch nicht eindeutig höher, wir haben solche schwankungen auch so ständig...

hat von euch einer erfahrung mit dem sheba menü lachs?
meint ihr man kann so einer aussage trauen, wahrscheinlich geschrieben von irgendeinen studenten der da im mail-center sitzt und eigentlich keinen plan hat? (kenne das von meinem freund *g)

wir geben jetzt erstmal wieder anderes und werdens später nochmal ausprobieren..
(bitte, bitte keine hinweise, dass es auch noch andere, viel bessere futtersorten gibt, ich weiss das, nur interessiert es den zauberer nicht *verzweifelt-lächel*)
 
AW: Sheba Menü Lachs?

Hallo Mona,

wie ist denn genau die Zusammensetzung von "Menü Lachs"?

Du fuetterst auch "Ocean", was ist da drin?

Ich fuettere Tilly Sheba Menü Geflügelcocktail, Huhn & Kalb und Lamm. Es muss einen Grund haben, warum ich diese Fischsorten noch nie gekauft habe :loss:.
 
AW: Sheba Menü Lachs?

Hallo Mona,hallo Kirsten,
mein kerniger Pünktchen mag auch gern Sheba.Ich habe hier allerdings auch die Erfahrung gemacht,dass der BZ steigt sobald er z.Bsp Lachs futtert.

Ich füttere wie Kirsten nur Geflügelcocktail und Kalb&Huhn,Lamm hatte ich noch nie versucht:loss:
 
AW: Sheba Menü Lachs?

hallo iris und kirsten,

zusammensetzung sheba menü lachs:
fleisch und tierische nebenerzeugnisse, fisch und fischnebenerzeugnisse (min. 4% lachs), mineralstoffe, pflanzliche nebenerzeugnisse
protein 10
fettgehalt 4,5
anorganische stoffe (rohasche) 2,5
rohfaser 0,3
feuchtigkeit 81

KH-anteil ist lt. rechner 8,9 %


in der futterliste steht es als ungeeignet drin, weil es getreide enthalten soll.
ich hab sheba angeschrieben, sie mögen mir mitteilen welche sorten weder zucker noch getreide enthalten und der KH-anteil unter 10% liegt. die antwort von sheba steht in meinem ersten posting.

es soll also auch das menü lachs kein getreide enthalten. möglicherweise haben sie die zusammensetzung geändert und das getreide rausgenommen? wäre mir sehr lieb, da ich noch ungefähr 60 schälchen davon rumstehen hab, aber ich feigling traus mich jetzt nicht wirklich testen..
möglicherweise müssten eure erfahrungen damit auch "frisch" sein, weil sheba die farben auf den dosen ein wenig heller gemacht hat und evtl. ab da auch die inhaltsstoffe anders sind??? kein plan..

sollte ich mich zu einem test durchringen und nicht gleich wieder beim ersten ü100 wert abbrechen, werde ich gleich berichten.
grad testen wir die animonda fische...
merlins werte sind auch wieder ein wenig höher. aber durch seine schwankungen kann man das so nicht sagen von was es kommt. glaub das beste wäre, wenn wir mal ein futter durchgängig über 2-3 tage geben, oder?


@kirsten

das sheba ocean (lachs und kabeljau, thunfisch) war super, steht auch in der liste.. kh-anteil nur 2,6%
leider haben die vor ein paar wochen die produktion davon eingestellt und wir sind jetzt auf der suche nach einem neuen fischfutter..
merlin ist eigentlich ein fischkater, aber wir haben probleme einen ersatz zu finden, den er mag...
 
AW: Sheba Menü Lachs?

Hallo Mona,

ich würde - wenn es Merlin mitmacht - eine einzige diabetikergeeignte Sorte von der Futterliste so lange füttern wie er es mitmacht. Schön wäre eine Woche. Dann lässt sich sicher sagen, ob das Futter an den Schwankungen schuld ist.

Bei Schorschi habe ich auch Schwankungen; dann denke ich auch schon mal: Ob es vom Miamor (Animonda, Porta...) kommt:stupid: Doch dann hat er damit auch wieder seine sonstigen super Werte.
In der Regel macht geeigntes Futter keine solchen Schwankungen. Will sagen: Das Futter ist nicht schuld:wink:
 
AW: Sheba Menü Lachs?

hallo petra,

danke :peck:

wenn ich bei merlin eine sorte gefunden hab, die er mag, dann wird das auch sehr gern jeden tag gefressen. wir könnten also locker eine woche lang nur eine sorte füttern.
das problem ist, er mag fast nix aus der liste!

wir haben grad das animonda lachs + shrimps und pute + forelle nochmal probiert, er mags *drei kreuze*.

könnte jetzt die beiden eine woche lang füttern und schaun was passiert.
und wenn alles gut (somit hätten wir dann schonmal einen fisch) dann könnte ich ja versuchsweise das sheba menü lachs ausprobieren..?

guter plan?
 

catzchen

Benutzer
AW: Sheba Menü Lachs?

danke petra - so wirds jetzt gemacht! :up:

die fütterung bzgl. merlins werten überschneidet sich grad mit einer vielleicht nötigen dosiserhöhung in meinem thread... vielleicht kannst du da bitte auch mal kurz reinschaun?
 
Zurück
Oben