Sheela mit Guido... ;) (Neues BB - Pankreatitis)

Guten Morgen Ihr Lieben,

Sheela geht es wieder wesentlich besser; das Gangbild ist jetzt so wie es vor der Krise war; auch insgesamt ist sie fast wieder so wie ich sie vorher kannte. Ich habe daher den eigentlich heute in einer anderen TK vereinbarten (Notfall-)Termin abgesagt, aber werde da - vermutlich in der kommenden Woche - noch einmal zu einem Check-Up hindüsen...

Ich hatte wegen der Kombination von Vaso und Amli auch nach der Krise noch einmal mit der TK telefoniert, die mir rieten, zunächst nur das Amlo zu geben und das Vaso wegzulassen und in vier Wochen zur BD-Kontrolle zu kommen, was mir etwas spät erscheint... Auch deshalb werde ich wohl nächste Woche noch einmal woanders hingehen...

Lieben Dank für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße,
Sheela+Guido.
:cathug:
 
Das hört sich doch gut an. Da bin ich aber froh, dass sie quasi wieder die Alte ist. 4 Wochen bis zum nächsten BD-Kontrolltermin finde ich auch zu lange. Bis dahin hast Du sicher schon das bestellte Gerät aus China.
Gut, wenn das nächste Woche nochmal kontrolliert wird.
 
Liebe Silke,

da das Gangbild und das Aufstehen immer noch nicht ganz so ist wie früher - es zeigt sich eine deutliche Schwäche in den Hinterbeinchen - werde ich nächste Woche also dann noch einmal in die Tierklinik fahren.... Ich vermute, dass das eher ein neurologisches Problem ist, Schmerzen scheint sie nicht zu haben... Habt Ihr so etwas schon bei Euren Fellnasen beaobachten können; es scheint eine typische Diabetes-Begleiterkrankung zu sein....

Liebe Grüße,
Sheela+Guido.
:cathug:
 
Neu diagnostizierte diabetische Katzen haben oft eine Neuropathie der Hinterbeine - plantigrader Gang.
Meinst du das?
Das bessert sich mit Verbesserung der BZ-Werte und Vitamin B12.
 
Liebe Petra,

herzlichen Dank. So richtig "plantigrad" läuft sie GsD nicht; abgesehen davon scheint es sich aber im Hinblick auf die deutliche Schwäche in den Hinterbeinchen um die Symptome der diabetischen Nephropathie zu handeln. Auf einer hier bekannten Seite, die ich irgendwie nicht verlinken kann, steht dazu übrigens:

Zitat entfernt


Gibt es dazu eigentlich vielleicht schon neuere Erkenntnisse?

Liebe Grüße,
Sheela+Guido.
:cathug:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben