Sia's Xanthy - nun ohne Lantus

Haha..!!! Oje.... na jetzt weiß ich es für das nächste Mal... :-) Das kommt dabei raus, wenn man "mal schnell von unterwegs" antworteten will... Nein, ich wollte auch nicht nur Medica füttern, das war nur jetzt auf die Schnelle die erste Wahl. Habe nun alles zum Messen und fahre demnächst heim. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Blutzuckerspiegel - zumindest beim Menschen - nachts um 2h am niedrigsten sein soll. Mal schauen, ob ich schaffe die angelegten Öhrchen zu picksen... Ich werde berichten...
 
Ich habe das GlucoMen-Gerät da, aber noch nie benutzt weil ich keine Ketone messen brauche.
Ich glaube für das Freestyle-Gerät sind die Ketonstreifen extrem teuer. Von daher würde ich eher das GlucoMen areo 2k für die Ketonmessung nehmen. Ist allerdings schon länger her, dass ich da nach den Preisen geguckt habe. Musst du nochmal recherchieren. Nimm einfach das, wo die Ketonstreifen am günstigsten für sind. Zur Blutzuckermessung kannst du ja ein anderes nehmen.
 
Wenn du soviel Futter übrig hast. dann spende das doch ans Tierheim.
Stimmt, wollte ich auch noch anmerken. Nicht wegwerfen. Wär schade drum. Die Tierheim sind froh drum. Die nehmen auch angefangene Trofu Päckchen.

Dann viel Erfolg beim messen. Die Uhrzeit ist egal. Ist eher relevant wann Katze das letzte Mal gefuttert hat. 1 nis 2 h danach ist der BZ am höchsten.
 
Guten Abend liebe Mitglieder,
gerad rief mein TA an... Er hat mich ziemlich verunsichert. Was Lantus betrifft, würde er es mir sogar verschreiben - da war ich überrascht! Doch er fragte mich, wie ich mir vorstelle, es dosieren zu können und dass das so gut wie unmöglich sei... (Aber Ihr bekommt das doch auch hin!... Er erklärte mir, dass in i.E. pro ml berechnet wird. Und dass die üblichen Insulinpräparate, also Caninsulin und ProZinc 40 i.E. pro Milliliter beinhalten, Lantus jedoch 100 i.E. /ml und ich somit aus einer kleinen Flasche nur 1 Tropfen höchstens nehmen dürfte, was kaum machbar sei. Er meinte, bei einer 4kg-Katze müsste ich pro kg Körpergewicht 0,25 bis 0,5 Einheiten = insgesamt 1 bis 2 Einheiten spritzen, was in seinen Augen mit der Spritze mengenmäßig gar nicht möglich sei, da die Menge so gering ist. (Spritzt man eigentlich ein oder zweimal täglich????). Ich habe gerade eine U100-Spritze vor mir liegen, in die 1 ml passt, die geht ja schon mal gar nicht. Wir haben jetzt die Orangen-„köpfige“ Spritzen mit 0,3 ml bestellt. Jetzt kommt mein Problem (ich war noch nie gut im Mathe - sorry...). Wenn in 1 ml = 100 i.E. stecken, dann muss sind in 0,3 ml = 30 i.E., oder ist das falsch? Das heißt, dass bei den orangenen Spritzen jeder kleine Strich (man kann ja weg. des schwarzen Gummis nicht alle Striche sehen, aber ich vermute, es sind 30 lange und jeweils ein kurzer Strich zw. zwei langen) 0,5 i.E. sind. Wenn ich nun irgendwann um 0,25 i.E. erhöhen oder runtergehen müsste, wird es sicher wirklich total schwierig, bis zwischen einen kurzen und einen langen Strich aufzuziehen ... Wie macht Ihr das?????
 
Ja - das mit dem Tierheim kam mir auch in den Sinn.... Wobei ich dann gleich ein schlechtes Gewissen bekam, den armen Tierchen dort das ja eigentlich ungesunde Futter zu „spenden“, wovon sie am Ende vielleicht selbst auch noch krank werden... Aber imTierheim sind sie wahrscheinlich einfach froh über alles, was sie bekommen können....
 
Ja - das mit dem Tierheim kam mir auch in den Sinn.... Wobei ich dann gleich ein schlechtes Gewissen bekam, den armen Tierchen dort das ja eigentlich ungesunde Futter zu „spenden“, wovon sie am Ende vielleicht selbst auch noch krank werden... Aber imTierheim sind sie wahrscheinlich einfach froh über alles, was sie bekommen können....
Yupp. Dort leben sie von Spenden und füttern alles was sie kriegen. Leider häufig Trofu, da billig. Die freuen sich über alles. Auch irgendwelche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel oder alte Decken, Näpfe etc.
 
Zurück
Oben