Sibylle's Gil Estel - Durchfall

AW: Sybille's Gi Estel - Durchfall

Liebe Jessica

Ich konnte Gil das MCP nicht oral geben, es musste von mir gespritzt werden. Gil behielt nichts im Magen. Wir - TÄ, Gil und ich - haben ganz schön gekämpft.
Ich suche eigentlich einen Tipp, wie ich Gil im Magen-Darm-Track stabilisieren kann. Den Tipp mit dem homöopatischen Mittel habe ich von einer Freundin bekommen, die selber sehr lange Zeit aufgrund einer AB-Behandlung gegen irgendwelche Bakterien Probleme hatte. Nachdem vom AB alles platt gemacht wurde, konnte sich ihr Magen-Darm-Track nicht mehr beruhigen und kein gesundes Millieu aufbauen. Deshalb ging sie mit homöopathischen Mitteln und Ernährungsberatung heran und nach über einem Jahr fängt alles an sich zu normalisieren.
Ich habe daraufhin mit meiner TÄ gesprochen und wir haben mit der Behandlung begonnen. Allerdings muss es jetzt noch weitergehen. Gil hat immer noch einen Kullerbauch, was auf erhöht Gasproduktion im Darm verweist - die pupsi stinken, Hilfe...
Problem bei Gil ist, dass sie seit der Tuplenvergiftung als Baby-Katze immer Probleme im Magen-Darm-Trackt hat. Damals habe ich ja auch um ihr Überleben gekämpft.

Ich benötige unbedingt Tipps, wie ich ein gesundes Millieu aufbauen kann. Meine TÄ ist auch für alles offen und ich mache immer Rücksprache mit ihr.

LG Sibylle und Gil
 
AW: Sybille's Gi Estel - Durchfall

Hallo Sybille

ich wünsche Gil Estel gute Besserung :flower:

Tips habe ich leider keine, sorry
wir drücken ganz feste die Daumen u Pfoten das ihr das bald in den Griff bekommt :nice:
 
AW: Sybille's Gi Estel - Durchfall

Hallo Sibylle,

ich bin erleichtert zu hören dass es deiner Süßen etwas besser geht. Es hat sie ja wirklich mächtig erwischt.
Leider hab ich keinen Tip wie man den Darm wieder in Ordnung bringt.
Tina mit Blacky hatte doch mal was geschrieben dass Blacky was zum Abtöten der Bakterien im Darm bekommen hat, danach hat sie doch bestimmt auch was gegeben was die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringt... Vielleicht meldet sie sich ja noch mit einem guten Tip.

Wir drücken weiter Daumen und Pfötchen dass Gil bald wieder ganz fit wird.
 
AW: Sybille's Gi Estel - Durchfall

Sandra schrieb:
Leider hab ich keinen Tip wie man den Darm wieder in Ordnung bringt.
Tina mit Blacky hatte doch mal was geschrieben dass Blacky was zum Abtöten der Bakterien im Darm bekommen hat, danach hat sie doch bestimmt auch was gegeben was die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringt... Vielleicht meldet sie sich ja noch mit einem guten Tip.

Hallo Sandra, Sybille

ich habe gerade Ute schon geschrieben.Blacky bekam eine einmalige Spritze gegen diese Bakterien. Es war kein Cortison und auch kein AB. Es musste danach also nicht saniert werden. Deshalb habe ich es ja Ute geschrieben, damit sie kein AB nimmt und die Darmflora damit kaputt geht.
Leider weiss ich nicht wie das Mittel hiess und ich kann dort auch nicht anrufen, da ich mich leider mit dieser Praxis verkracht habe.Leider sage ich, weil dies ein Spitzenarzt war, er aber leider zu selten da war und die vielen Vertretungsärzte nur Mist gebaut haben.Deshalb hat Blacky auch Diabetes bekommen.
Blacky bekam dann noch 3 Wochen Pankreatan 10000, wo ich über jedes Essen 10 Kügelchen gegeben habe. Nach 3 Wochen waren sein Enzymprobleme weg, er hat statt 800 nur noch 300 gr. gefuttert und sein Kot war auch wieder dunkel und fest.
Die Spritze wirkte sofort und sein grummeln, poltern etc.,waren sofort weg.
Der Arzt war wirklich super.

Alles Gute für euch
 
Zwischenbericht

Gil geht es immer noch nicht so gut. Wir (TÄ und ich) suchen noch nach den Ursachen. Gil hat wasserartige Durchfälle und erbricht auch viel. Manchmal kann sie beim erbrechen den Stuhl nicht mehr halten...:fever:
Diagnostik läuft immer noch, aber wir finden einfach nichts...
Jetzt bekommt sie Infusionen, um den Wasser- und Elektrolythaushalt zu stabilisieren.
Meine Keine ist ganz schön wacklig auch den Beinen und ziemlich letagisch. Deshalb bekommt sie noch aus zum Aufbau in die Infusion, Tabletten sowie zusätzlich Flüssignahrung (Kalorienbombe).
Der BZ war die letzten drei Tager außer rand und band... davor waren die Werte schön und stabil. Hoffentlich liegt es am Insulin, sprich alte Ampulle mit Lantus... Jetzt habe ich neue angefange und hoffe...

LG Sibylle und Gil
 
AW: Sibylle's Gil Estel - Durchfall

Hallo Sibylle,

ach das tut mir so leid zu lesen das es Gil Estel immer noch nicht besser geht
:sad:

u die TÄ finden nichts ?!
wie schlimm für euch
leider kenne ich mich mit diesem Thema gar nicht aus u kann Dir da leider nicht helfen

ich wünsche Dir nur ganz viel Kraft
u der lieben Gil Estel gute Besserung
:peck:

alles Liebe u Gute für euch :flower:
 
AW: Zwischenbericht

Hallo Sibylle,
ohje. Das ist ja furchtbar. Alles mit Kotprofil, komplettes BB usw habt ihr durch? Wie sind die Ergebnsse?
Oder hat sie ein anderes Futter, eine Unverträglichkeit oder so? Vielleicht kann man so eine Ausschlussdiät (ich glaub das heißt so) oder so starten?

Was für Medis bekommt Gil? Schreib mal bitte alles auf, vielleicht hat jemand einen heißen Tip?

Gegen Übelkeit frag mal nach MCP Tropfen, ob die was bringen würden. Wie öfters gesagt, ich find die prima. Schonkost mit gekochtem Hühnchen und Hüttenkäse hat nix gebracht?

Das mit dem Blutzucker kann leider an der Erkrankung liegen. Mist.

Ich drück die Daumen, dass ihr schnell den Grund findet und es wieder besser wird!

Liebe Grüße
Jessica
 
Zurück
Oben