Silke's Chrissi

Ich finde das gar nicht fies. Wenn du das nicht mehr schaffst, dann ist das so. Nicht jeder ist dafür gemacht, sich bewusst kranke Katzen anzuschaffen und sich um sie zu kümmern. Da muss man sich auch nicht für schämen. Im Gegenteil. Es erfordert auch Mut zu sagen, dass man grade keine Nerven mehr dafür hat. Ich versteh das.
 
da schließe ich mich Sarah aber an!!! Und drück die Daumen das 1 oder auch 2 kampfschmuser zu dir kommen! Hast ja 2 Hände:) und bijou ist weiterhin auch gesund und munter und fit.?
 
Ich verstehe das total.
Mir ging es nach vielen Todesfällen mit meinen Katzen und Meeris innerhalb kurzer Zeit 2019 auch so. Deshalb hatte ich mich für die 4jährige Iwy entschieden. Eine einäugige Katze hat zwar ein Handicap womit sie aber sehr gut leben kann und genauso alt werden kann wie alle anderen auch. Ansonsten ist sie ja gesund, dachte ich. Und dann bekam sie direkt Fip. Zum Glück ist es ja gut ausgegangen und meine aktuellen fünf Katzen sind zwar nicht alle kerngesund, aber es sind jetzt zumindest keine akuten Pflegefälle darunter.
Und Marla, das Küken mit ihren etwa 2 Jahren ist tatsächlich kerngesund und die habe ich mir sozusagen als gesunde Zugabe zu meinen anderen ehemaligen Notfellchen gegönnt. Nun ja, aber auch die können spontan Sorgen machen, wenm sie sich die Pfote verletzen und man deswegen zum TA muss.

Ich hoffe Du findest das was Du suchst möglichst bald und es passt auch alles und die Katzen verstehen sich usw.
Es sind ja immer alles Überraschungspakete und ältere Katzen haben nun mal eine Vorgeschichte und oft nicht nur gutes erlebt. Trotzdem verdienen sie alle ein schönes Zuhause und einen angenehmen Lebensabend.

Ich bin gespannt wie es mit der Suche weitergeht und ob es mit den beiden Armen Katzenmädels was wird.
 
Allerdings wäre ich soooooooooooo glücklich wenn ich mal gesunde Tiere hätte, die nicht rund um die Uhr versorgt werden müssen
Ich hatte dir das ja auch schon mal geschrieben, dass du dir nach all dem Nervenstress auch mal eine oder zwei gesunde Katzen "verdient hast". Da weißt du, dass sie von Anfang an gutes Futter bekommen und du kannst die wohlverdiente Freude und Unbeschwertheit nach all den Sorgen genießen. Klar, wie Silke auch schreibt, hat man für ewige Gesundheit keine Garantie aber es ist schon wahrscheinlich, dass sie lange gesund bleiben.
Ein schlechtes Gewissen musst du nun wirklich nicht haben, wenn du dir eine gesunde Katze ohne schlimme Vorgeschichte wünscht.
 
Hallo Ihr Lieben,
am Freitag zieht ein schwarzes Katerchen bei mir ein! Er heißt Noir und ist zwischen 10 und älter.
Er ist ein sehr verschmustes Kerlchen, der erst seit ca. 3 Wochen in Deutschland ist. Er kommt aus Valencia und war auf einmal in einer großen Katzenkolonie. Er wurde jetzt auch nach Wiesbaden vermittelt, aber das Mädel mag ihn nicht mehr. Habe lange mit ihr telefoniert. Ist ihr erster Kater, und leider kam er schon im schlechten Zustand an und sie wurde nicht darauf hingewiesen, Gott sei Dank, ist das Mädel zum Tierarzt, weil er so schlimm gesabbert hat und hattte gleiche zu Beginn eine stolze Tierarztrechnung an der Backe. Er hat wohl 8 Zähne gezogen bekommen und weitere werden noch folgen.
Sie sagt, das kann sie nicht bezahlen. Er wäre sonst auf eine Pflegestelle gekommen, Platz ist ja da bei mir und das wars mit keine Pflegfälle :oops2:
Egal, ich hab mich jetzt entschieden. Blutbild wurde gemacht, einige Werte sind ganz schön hoch, das Mädel hat dazu aber nix sagen können. Tierarzt meinte soweit ok, wobei einer,den ich nicht kenne, sehr hoch ist. Nieren scheinen aber ok.
Hoffe, Opa Noir wird wieder fit wie ein Turnschuh.
Bin gespannt wie Bijou reagiert.
Ich berichte. Dann kann ich ja meine Medikamente behalten...

GLG
Silke
 
Hallo Ihr Lieben,
am Freitag zieht ein schwarzes Katerchen bei mir ein! Er heißt Noir und ist zwischen 10 und älter.
Er ist ein sehr verschmustes Kerlchen, der erst seit ca. 3 Wochen in Deutschland ist. Er kommt aus Valencia und war auf einmal in einer großen Katzenkolonie. Er wurde jetzt auch nach Wiesbaden vermittelt, aber das Mädel mag ihn nicht mehr. Habe lange mit ihr telefoniert. Ist ihr erster Kater, und leider kam er schon im schlechten Zustand an und sie wurde nicht darauf hingewiesen, Gott sei Dank, ist das Mädel zum Tierarzt, weil er so schlimm gesabbert hat und hattte gleiche zu Beginn eine stolze Tierarztrechnung an der Backe. Er hat wohl 8 Zähne gezogen bekommen und weitere werden noch folgen.
Sie sagt, das kann sie nicht bezahlen. Er wäre sonst auf eine Pflegestelle gekommen, Platz ist ja da bei mir und das wars mit keine Pflegfälle :oops2:
Egal, ich hab mich jetzt entschieden. Blutbild wurde gemacht, einige Werte sind ganz schön hoch, das Mädel hat dazu aber nix sagen können. Tierarzt meinte soweit ok, wobei einer,den ich nicht kenne, sehr hoch ist. Nieren scheinen aber ok.
Hoffe, Opa Noir wird wieder fit wie ein Turnschuh.
Bin gespannt wie Bijou reagiert.
Ich berichte. Dann kann ich ja meine Medikamente behalten...

GLG
Silke
Dann drücke ich die Daumen, dass du ihn schnell aufgepäppelt bekommst und er sich zu einem Traumkater entpuppt :smile:
 
Zurück
Oben