Silke's Chrissi

Hallo Ihr Lieben,
Der Bauch Ultraschall hat leider einen Tumor ergeben.
Deshalb auch der dünne Kot mit Blut. Der Kot kommt nur schlecht an der Stelle vorbei.
Da er ja mindestens 16 Jahre alt ist,evtl sogar alter und einige Baustellen hat Schilddrüse, Pancreas und Nieren rät sie von einer Op ab,sie glaubt nicht, dass er sich davon erholt. Zudem sagt die Tierärztin, dass wenn der Tumor raus genommen wird, der Darm ja zusammen genäht werden muss und da wird Narbengewebe entstehen, was wiederum dazu führen kann, dass der Kot nicht passieren kann.
Ich über lege, ob ich in Hofheim wegen einer Bestrahlung fragen soll, aber das ist ja auch kein Spaziergang für den Opi.
Die Tierärztin meinte ich soll im Kortison geben, das könnte seinen Zustand verbessern.
Er bekommt jetzt Butter , Lachsöll usw damit der Stuhl dünn bleibt und am Tumor vorbei kommt.
Habt Ihr noch Tipps für meinen Opi?
LG Silke
 
Das tut mir leid Silke:cuddle:
Ich verstehe dich. Es ist so schlimm, wenn man zuschauen kann.
Du meinst in Hofheim eine Bestrahlung gegen den Tumor? Könnte sein Leben damit verlängert werden?
Wenn Hoffnung besteht würde ich mich erkundigen (vorher sowieso mal telefonisch - vielleicht kannst du die Befunde schicken).
Alles Liebe
 
Hallo Ihr Lieben,
habe noch mit der Chefin meiner Tierarztpraxis telefoniert, sie hat sich die Bilder angeschaut und würde es auch nicht machen, wenn es ihrer währe, nicht weil er alt ist, sondern weil sie glaubt, dass alles nur wenige Monate bringt und halt richtig heftig ist. Sie mailt mir morgen das Blutbild und die Schall Aufnahme. Mein 2ter Tierarzt , die mobile Tierärztin ist sehr offen für Homöopathie, die schaut mal drüber, denn die Tierheilpraktikerin dich ich angeschrieben habe ist erst nächste Woche wieder da. Zudem arbeitet beim mobilen Tierarzt eine Ärztin die jahrelang in Hofheim angestellt war. Die schaut auch mal drüber.
Denke ich finde meinen Frieden und mach es ihm so lange so schön wie möglich. Lactulose, Sahne, Jogurht und Quark helfen zumindest gut, dass er aufs Klo kann. Bisher (auf Holz klopf) ist er noch fit und frisst durch das Kortison auch gut.
Ach menno, er ist jetzt der letzte aus meiner Oma und Opa Geriatrie, die letztes Jahr alle verstorben sind. Nur noch Julchen und ich sind nicht ganz so alt......
Michels Platz werde ich nun auch nicht vergeben, Opi soll keinen Stress mehr haben, wobei der die Jule immer haut, glaub der kann sich noch gut wehren, muss aber ja nicht sein. Erst wenn Chrissi nicht mehr ist, werde ich ein oder zwei Sorgenfellchen zur Jule setzten.
Drückt mir die Daumen, dass mein Opi noch eine schöne Zeit haben darf.
LG
Silke
 
Hallo Silke, das tut mir sehr leid zu lesen, ich weiß ganz genau wie es dir geht. Fühl dich ganz fest gedrückt :knuddle:
Ein Tierheilpraktiker kann euch da sehr gut bei unterstützen, auch die Lebensqualität so gut es geht zu erhalten.
Ich wünsche euch viel Kraft und dass ihr noch eine super schöne lange Zeit zusammen habt, die ihr genießen könnt. :cathug:
 
Zurück
Oben