Silke's Chrissi

Der noir ist ein tolles Katerchen leider aber stimmt was nicht mit ihm und er ist nicht eingezogen. Im Moment ist er auf einer Pflege Stelle und die Vermittlerin aus Spanien und unsere Silke hier versuchen raus zu kriegen was los ist
Er hat am Mittwoch vor dem Einzug wieder gesabbert, ich hab das bb meiner Tierärztin geschickt und die hat gesagt dass er laut bb ganz hohe entzündungswerte hat die eiweiß Verschiebung der elektroforese und die Anämie von den Zähne kommen können aber auch auf fip hinweisen können und sie eine Katze mit einem hohen corona Virus titer nicht zur bijou nehmen würde.
Also hab ich das über die damalige Halterin noch veranlasst, die wollte noir aber egal wie am Freitag letzte Woche los werden, also ist noir nach dem Tierarzt nach Maintal zur Schwester der Vermittlerin gebracht worden, wo er bis jetzt ist.
Ich bin fix und fertig und geh Silke M ständig auf den Wecker, bin nur am googeln und wirklich fix und fertig.
Fip war nie ein Thema für mich, letztendlich kann man das nie genau sagen ob eine Katze fip hat, den corona titer haben sicher fast alle Katzen aus dem Tierschutz und es ist ja dann bei jeder Katze individuell ob das Virus in der Katze zu fip mutiert.
Bijou kommt von der Straße, dann aus einem mehrkatzebhaushalt und dann aus dem tierheim, da war bestimmt auch corona Vieren Kontakt
Jetzt ist es so dass noir einen hohen titer hat von 69,3 und dieser Tierarzt aus Wiesbaden der zur Halterin erst gesagt hat alles ok die hohen Werte kommen von den Zähne, mir am Dienstag komplett abgeraten hat, noir zu nehmen, der hätte fip. Und dass die Anämie im neusten bb verschwunden war, was auch auf fip hinweisen kann, hat er nicht erwähnt. Das musste mir Silke dann sagen, dass es gut ist dass er keine Anämie mehr hat.
Der hohe titer kann ja auch nur bedeuten dass er gerade corona Katzen Viren ausscheidet, was natürlich für bijou auch gefährlich werden könnte aber nicht muss. Und was natürlich mit jeder Katze passieren kann die ich dazu nehm.
Michel kam als Baby zu mir, der war gegen überhaupt nix getestet, fip, fiv, leukose, nada. Ging gut.
Aber da hatte ich auch mich nicht mit befasst, nun bin ich hin und her gerissen.
Wir bestimmen noch pcr im Blut und ansonsten puzzeln wir weiter, Bauch Ultraschall, Rachen Abstrich auf calici oder Herpes, mykoplasmen.
Was ist los hat er forl? Ich bezahle die Tests weil ich mich verantwortlich fühle, weiß aber nicht ob ich mich traue ihn aufzunehmen. Ich fühle mich schlecht, aber ich wollte nach den ganzen Tiefen und Verlusten in letzter Zeit mal an mich denken und eine Katze ohne große Baustelle.
Dass noir krank ist, sieht man, er riecht streng was auf forl oder gingivitis oder stomatitis deuten kann.
Sollte er tatsächlich fip haben kann man ja trotzdem helfen, Silke und ihr forum gemeinsam gegen fip haben wirklich tolle Erfolge erzielt, aber das mach ich nicht mir so eine Katze freiwillig zu holen.
Silke würde dann einen Platz suchen und ich würde finanziell helfen dass er eine Chance auf Heilung bekommt.
Man kann diesem Kater nun auch völlig Unrecht tun und er hat wirklich nur calici oder Herpes in Verbindung mit den Zähne, aber ein Beigeschmack bleibt und grad ich mit Panik Attacken, weiß nicht ob ich mich auch wenn die puzzle gegen fip sprechen, für ihn entscheiden kann.
Ich wollte einfach mal nur eine Katze ohne groß Stress.
Bin nur am heulen.
Glg Silke
 
Oh man, Silke. Das tut mir echt leid. Bei Verdacht auf FIP kannst du ihn natürlich nicht zu Bijou nehmen. Ist er denn narkosefähig? Vielleicht könnte man ihn bei einem guten Zahn-TA vorstellen, in Narkose legen und dental röntgen lassen. Wenn er FORL hat, könnten dann die Zähne direkt entfernt werden.
Wäre jetzt so mein Vorschlag. Wenn nichts an den Zähnen ist, dann ist es ja dann was anderes.
 
Das Pein ist, dass ich das immer veranlassen kann, aber er ja nicht bei mir ist und es dann andere machen müssen,
Er hat 8 zähne gleich hier Anfang April gezogen bekommen von diesem Tierarzt in Wiesbaden, Foto der Zähne die extrahiert wurden liegt mir vor.
Ich bin ja nie dabei und muss mich auf das was die anderen mir weitergeben verlassen, was es natürlich kompliziert macht.
Laut dem Mädchen die ihn nach Deutschland bestellt hat und ihn dann abgeben hat, hat der Tierarzt gesagt da müssen noch mehr Zähne raus, aber wegen starker Blutung zahnstein wäre mehr heute nicht möglich, das würde ihm den Kiefer brechen.
So die Aussage.
Silke nimmt sich echt sauviel Zeit für mich und die Vermittlerin, die natürlich in Spanien hockt und auch nicht weiter weiß.
Blöde Situation, ich kann halt nur die Schwester der Vermittlerin bitten die weiteren Tests zu veranlassen, aber sie hatte noch nie eine Katze, und somit kann sie natürlich erstmal nicht welcher Tierarzt im Raum ffm gut ist und auf was sie achten muss
Silke und die Frau aus Spanien kommunizieren auch miteinander.
Wenn ich Silke nicht hätte wüsste ich gar nicht was wir zb untersuchen sollen.
Dieser Tierarzt war am Telefon auch so gar nicht gesprächig, ja der hat ziemlich sicher fip, nehmen Sie denn nicht dazu, und wie kommen die Leute auf das Alter 8 Jahre.
Das war es.
 
Zurück
Oben