Silke's Tom mit Caninsulin

Hallo Silke,

erst mal ein Herzliches Willkommen :flower: im Forum.

Ich habe Eure Geschichte ein bisschen im KD mitverfolgt und ich hoffe, dass Du einen TA findest, der Euch ein Rezept für ein Langzeitinsulin ausstellt. :up:

In der Zwischenzeit kannst Du ja schon mal gaaanz viel in den Basics nachlesen und Dir vielleicht auch mal die Einstellung von anderen Fellnasen mit Lantus oder Levemir ansehen :wink: Wenn Du irgendwelche Fragen hast nur her damit :nice:

Wir drücken Daumen und Pfoten, dass Ihr bald umstellen könnt und hoffe, Du wirst uns dann sagen, für welches Insulin Ihr Euch entschieden habt. :wink: Ach ja, und keine Angst vor der Einstellung - hier im Forum kriegst Du immer Hilfe und Unterstützung

Alles Gute für Euch
 
AW: Silke mit Tom

Hallo Silke,

hab' was vergessen :shy:

Unter dem Thread (Thema) den ich für Euch eröffnet habe, kannst Du Deine ganzen Fragen zur Insulineinstellung stellen und auch die jeweiligen Antworten dazu lesen. Wir haben hier immer einen Thread pro Mieze - so behält man den Überblick, was alles so war :wink:

Wenn Du jetzt eine Frage hast, gehst Du auf Insulin-Einstellungen suchst Dir Deinen Thread (Silke mit Tom) gehst auf Antworten und stellst Deine Frage :wink:

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht
 
Silke mit Tom

Hallo Foris,
leider kenne ich mich mit diesem Forum noch nicht aus. Ich hoffe ich mache das mit dem " Thema " richtig.
Tom bekommt zur Zeit Insuman comb 25 mit immer wieder auftretenden Hypos, ohne erkennbaren Grund. Der Ta hilft mir leider nicht weiter. Er hält nichts vom Internetforen oder Homstesting. Gehe heute zu einem anderen und versuche dort ein Rezept für ein anderes Insulin zu bekommen.
Wie ist das mit Hypos bei Lantus? Tom ist Freigänger und muß hier und da mal das Revier verteidigen, wäre das ein Problem?
Ich hoffe ich finde eure Antworten

LG Silke mit Tom
 
AW: Silke mit Tom

Hallo Silke,

herzlich Willkommen im Forum :flower:.

Du hast es ganz richtig mit dem Eröffnen deines Threads gemacht. Ich bin sicher, du findest dich schnell im Forum zurecht. Klick dich durch die Basics & Mehr, dort findest du schon viele hilfreiche Infos zu Lantus/Levemir.

Insuman comp 25 kenne ich persönlich nicht. Wie sehen denn Symptome der leichten Hypos von Tom aus und wie tief/hoch sind dann seine BZ-Werte? In der Tabelle sind zumindest keine Werte eingetragen, die zu niedrig wären, Toms Werte sind bisher noch zu hoch.

Wenn du zu Lantus oder Levemir wechseln willst, brauchst du dazu nicht deinen wenig kooperativen TA. Frag deinen eigenen Hausarzt nach einem Rezept. Hast du bisher das Insulin für Tom immer in der selben Apotheke geholt, dann kann man evtl. auch mal mit dem Apotheker reden.

Hier im Forum sind einige Freigängermiezen und Hypos unter Lantus sind zwar nicht unmöglich, aber sehr, sehr selten.

Du wirst bestimmt noch viele Frgen haben, also nur zu :wink:
 
AW: Silke mit Tom

Hallo Foris,
leider bin ich im Moment bei CAN gelandet. Das Probelm ist nur, Das Tom mindestens 6-8 Mahlzeiten braucht, sonst nimmt er sofort wieder ab und raubt mir außerdem den letzen Nerv.
Wo liegen jetzt eigentlich die Unterschiede zwischen Lantus, Levemir und PZI. Sollte ich irgendwo mal ein Rezept ergattern möchte ich schon möglichst das richtige für Tom nehmen. Irgendwie bin ich mir nicht sicher

LG Silke
 
AW: Silke mit Tom

Hallo Silke,
das Wort Remission kommt vom lateinischen: remissio = Nachlassen, Erholung. D.h. ein langfristiges Zurückgehen (Remission) von Krankheitserscheinungen eines (bei uns) Diabetes.

Ums mal kurz zu sagen die Katze braucht eine Zeit lang oder für immer kein Insulin mehr. Der Körper schaffts alleine.

Liebe Grüße
Jessica
 
Zurück
Oben