Silvia's Simba - Einstellung mit Lantus

Wie kann denn sowas passieren dass der Pre so niedrig ist und der Zwischenwert höher. Was kann denn das für Ursachen haben. Weil normal müsste der Pre ja höher sein als der Zwischenwert? Das er zu wenig gegessen hat vl oder kann das andere Ursachen haben? oder kommt das halt einfach ab und zu vor?

An online bestellen hab ich noch gar nicht gedacht - wo bestellt ihr die immer so?
 
Hier z.B. Da kommen dann aber noch Versandkosten dazu.
Kannst aber auch bei Medizinfuchs verschiedene Anbieter vergleichen. Es gibt Apotheken, da sind die Spritzen auch relativ günstig und du zahlt ab einer bestimmten Summe keine Versandkosten. Einfach mal googeln.

Und die Sache mit den Werten ist von verschiedenen Dingen abhängig. Unsere Fellinger sind ja keine Maschinen. Wenn sie immer zur gleichen Zeit das gleiche Futter fressen würden und auch immer zur selben Zeit Kot absetzen und sonst keine Wehwechen hat, kann man davon ausgehen, dass die Zwischenwerte immer tiefer als die Pres sind. Leider ist nie der Fall. Deshalb ist der Nadir(tiefster Wert innerhalb der 12 Stunden) nicht immer zur selben Zeit.
 
Wenn du uns die gemessenen BZ-Werte in einer Tabelle zur Verfügung stellst und hier regelmäßig nachfragst, können wir dir etwas raten und dann verstehst du irgendwann das Prinzip.
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
Wir helfen dir da gerne weiter.
Und wichtig ist auch das Futtermanagement. Zu den Spritzen eine etwas größere Portion und 2-3 Zwischenmahlzeiten.
 
Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt endlich die Nadeln und spritzen damit jetzt die 4 IE seit Samstag Abend.

Am Sonntag konnte ich den +3 und den + 6 messen. der Mre war 414, der +3 dann 260 und der +6 176 und zum Apre waren wir wieder über 400 und so geht das immer dahin. Es tut sich zum Mpre und Apre eigentlich gar nichts, obwohl ich schau dass er zumindest am Abend drei Stunden vorher nicht frisst und ich keinen Fresswert mache. +3 dann nach dem Apre, da geht's dann so um 100 runter.

Kann es sein dass wir Zuviel Insulin spritzen und er gegenreguliert oder kann es sein dass die Wirkung nicht lange genug anhält weil es zuwenig ist. Heute bin ich wieder zuhause und kann wieder Zwischenwerte messen.
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Zurück
Oben