Silvia's Zaza - nun ohne Lantus

AW: Silvia's Zaza mit Lantus

hallo sandra. ich habe schon versucht ihr zuckerhaltiges nafu zu geben, aber sie rührt es nicht an. deshalb habe ich schon den fisch mit viel saft dazu gegeben. sie hat dann nur etwas fisch und den saft genommen. das nafu hat sie nicht angerührt. trofu mag sie jetzt auch nicht. sie ist sehr schläfrig heute. ob das jetzt von dem niedrigen BZ kommt ?? wenn sie sonst unterzuckert war ist sie eigentlich eher unruhig und verwirrt durch die wohnung gelaufen. ich werde fleißig weiter messen, und wenn sie nicht höher kommt werde ich etwas jubin versuchen. etwas mulmig ist mir jetzt doch zumute.:sad:
 
AW: Silvia's Zaza mit Lantus

Hallo Silvia!
Hast du evtl. Nassfutter mit Sauce und Zucker und Getreide da? Das hat bei uns immer sehr gut geholfen. Kooyanis findet Jubin nämlich auch ganz furchtbar, der hat sich noch nicht mal das Schnäutzchen abgeleckt wenn noch was dran war und ich durfte dann versuchen den verklebteb wasserscheuen Kater zu waschen. Puh!!!
Wir sind dann auf Sheba umgestiegen. Kooyanis hat immer erst die Sauce weggeschlabbert (wirkte genauso wie Jubin!!!) und hat dann aber auch den Rest weggefuttert. Damit hat das ganze dann auch noch länger angehalten als wenn ich nur Jubin gegeben hätte. (Normales Futter konnte ich ihm unter die Nase halten solange ich wollte, da hat er selbst bei BZ 26 keinen Happen genommen, aber auf Sheba ist er voll abgefahren.
Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für Zaza?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Werte schon nach 15 min messbar gestiegen sind (bei Trofu kann das ja recht lange dauern). Da war es dann auch möglich erstmal vorsichtig zu dosieren. 1 ganzes Schälchen hat bei Kooyanis durchschlagende Erfolge!!! Einmal sogar bis in die 400er Werte!

Liebe Grüße von

Kooyanis(der Jubin ganz eklig findet) & Meike (die von Kooyanis in der Wohnung verschmiertes Jubin ganz eklig findet!!!)
 
AW: Silvia's Zaza mit Lantus

zazalinchen schrieb:
sie hat dann nur etwas fisch und den saft genommen.
vielleicht kannst du ihr etwas Jubin in den Fischsaft rühren? Rausschmecken dürfte sie das dann eigentlich nicht.

zazalinchen schrieb:
sie ist sehr schläfrig heute. ob das jetzt von dem niedrigen BZ kommt ??
Schwer zu sagen. Eigentlich müsste sie sich ja schon an physiologische Werte gewöhnt haben. Vielleicht ist sie einfach nur so müde heute. Mach dich nicht auch noch damit verrückt :peck:
Mein Charlie braucht keinen besonderen Grund tagsüber zu schlafen - außer dass er Energie sammeln muss um mich nachts zu wecken :wink:
 
AW: Silvia's Zaza mit Lantus

ja sandra, da hast du wohl recht. vileicht sollte ich auch einen schluck jubin nehmen
s045.gif

und zaza ist jetzt bestimmt auch zufrieden, weil ich nicht ständig hiner ihr herlaufe und ihr futter aufzwingen will, oder messen. jetzt darf sie in ruhe schlafen.:night:
 
AW: Silvia's Zaza mit Lantus

Hallo Silvia,

die 1,5 IE sind wohl generell zuviel als normale Dosis. Wenn du heute Abend noch viel messen kannst und deine Nerven noch nicht völlig hinüber sind kannst du ja 1,25 IE geben, sonst besser nur 1 IE. Je nachdem, wie es damit wird und der Pre Morgen früh aussieht kannst du dann mit 1,25 weitermachen.

Kannst du dir diesen niedrigen Pre irgendwie erklären, hat sie schlechter als sonst gefressen oder nachts erbrochen? Wenn sie generell mäkelig ist sei bitte vorsichtig mit der Dosierung.
 
Zurück
Oben