Simone mit Capper - Vorstellung

Löwchen

Benutzer
Hallo,
ich suche dringend Hilfe von anderen Diabetiker-Katzeneltern, da wir bei der Einstellung unseres Katers langsam verzweifeln :sad: Immer wenn wir das Gefühl hatten ihn langsam gut einstellen zu können, begann eine neue Berg-und Talfahrt mit seinen Werten. Auffällig war, dass wir ihn morgens eigentlich immer gut hinbekommen haben, jedoch abends waren seine Werte meist katastrophal. Haben deswegen vor 10 Tagen beschlossen ihm tagsüber kein Trockenfutter mehr anzubieten, sondern ihm nur noch Nassfutter zu geben, welches seine Werte über Nacht scheinbar immer konstant gehalten hat.

1. Name und Alter der Katze:
→ Capper, 6 Jahre alt (30. Juni 2007 geboren)
2. Geschlecht, katriert ja/nein?
→ männlich, kastriert
3. Datum der Diagnose:
→ Juni 2012 (mit 5 Jahren)
4. aktuelles Gewicht und aktuelle Figur:
→ 4,9 kg, normalgewichtig bis "dem schmeckt es"
5. Cortison vor Diagnose?
→ noch nie Cortison erhalten
6. weitere Erkrankungen der Katze:
→ seit Diagnose drei (epileptische?) Anfälle mit Krämpfen, Urin-Lassen, Lähmungserscheinungen (28.Februar...irgendwann im April... 22.Juli); entzündete Zähne (FORL-Verdacht); ansonsten ein aufgewecktes Kerlchen
7. Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel:
→ ausschließlich Insulin
8. Futterart, Futtermarke und Futtermenge:
→ Animonda Carny Adult Nassfutter je morgens und abends 100g seit Juni 2013. Vorher Royal Canin Diabetic Nass- und Trockenfutter vom Tierarzt seit Juni 2012 als Futtertherapie
9. regelmäßige Ketone-Messung?
→ Keine Messung von Ketonen zu Hause (kenne mich mit dem Thema nicht aus)
10. Erhöhte Ketone?
→ Muss ich beim Tierarzt erfragen...
11. Generelle Infos zu Insulinsorten:
→ Juni 2012-Februar 2013 Caninsulin, seit Februar 2013 Lantus
12. Tabelle:
http://www.workupload.com/file/GjykxfO
13. Modell des Blutzuckermessgerätes:
→ Accu Chek Aviva Nano Blutzuckermessgerät
14. Insulinspritzen:
→ U-100 von Braun
15. letzter Fructosaminwert:
→ Fructosamin bei 449 mm/l im Februar 2013
16. letzter Schilddrüsenwert:
→ Schilddrüsenwert wurde beim letzten Blutbild im Februar 2013 nicht berücksichtigt
17. Ergebnisse des letzten Blutbildes:
→ Harnstoff 34 mg/dl , Cholesterin 325 mg/dl, Amylose 1505 mg/dl (alles Februar 2013)
18. Insulinwechsel geplant?
→ Kein Insulinwechsel geplant

Ich hoffe sehr, dass uns hier geholfen und bald zu besseren Werten verholfen werden kann, da ich Angst habe, dass er sonst nicht mehr lange mitmacht :fever:

Liebe Grüße
Löwchen
 
Zurück
Oben