Simone mit Pebbles - Neuvorstellung

Hallo, zusammen,
auch wir sind neu hier und ich möchte unsere Pebbles kurz vorstellen:

Katze Pebbles, 14 Jahre alt
Gewicht: ca. 4 kg (ist ok)
sonstige Erkrankungen: Herpesvirus

Futter: Miamor Bio (diverse), Miamor Huhn+Forelle, Whiskas Huhn Sensitive, Sheba Ocean Thunfisch
tgl. 2 x 1 EL Rinderhack oder Tatar
Gimpet Vitaminpaste
2 x 1 Traumeel (homöopathisch)

Glucometer: Ascencia Contour
Spritzen: BD Microfine Demi 0,3 ml
Insulin: Lantus seit Mitte September 2006

Diabetes festgestellt Januar 2005
Caninsulin 1 x tgl. gespritzt (ohne Hometesting)

Am 09.09.06 bekam Pebbles außer AB und Infusionen (Ringer-Lacatat) auch noch ein Depot-Cortison (im Appetitanreger) gespritzt.

Am 11.09.06 mußte sie dann wg. schwerer Ketoazidose in die TK.
Dort Umstellung auf Lantus
Startdosis: 2 x 5 IE + Rapidinsulin 5 Tage lang

Zu Hause dann schwankende Werte, (endlich auch mit Hometesting angefangen) wo ich dann vor lauter Unsicherheit auch unterschiedliche Dosierungen gab. Ich habe dann probiert, die Dosis kontinuierlich zu reduzieren. Dies geschah im Schnitt ca. alle 5 - 6 Tage.

Zur Zeit sind wir bei 2 x 0,75 IE angelangt. Die Werte bewegen sich zwischen 200 und 300, kleine Ausrutscher nach oben, aber auch größere Ausrutscher nach unten. Aufgrund der unteren Werte möchte ich die Dosis auch nicht erhöhen, da die Abstürze manchmal ganz gewaltig sein können.

Wohlbefinden ist zur Zeit recht gut (toi toi toi):angel: und ich hoffe natürlich, das bleibt so.

Liebe Grüße
Simone
 
Zurück
Oben