Simone's Garry - seit dem 13.11.2022 in Remission

Kurzes Update:
Der Zuckerwert ist ein Träumchen. Garry braucht wirklich Zwischenmahlzeiten, denn wir merkten, als wir es nachmittags mal vergaßen, dass er ziemlich unterzuckert zu sein scheint. Er war mächtig aufgedreht und der Wert lag dann bei 58.
Leider fängt er wieder mit Lecken am Fell an, wieder an den Beinen und Innenschenkeln/Bauch. Auch am Mundwinkeln habe ich vorhin eine krustige Stelle entdeckt und am Hinterkopf fühle ich ein kleines Knubbelchen... Ach menno :cry2:
 
Wir möchten uns mit einem kleinen Update melden und Euch allen einen schönen 3. Advent wünschen. :Advent3:

Der BZ-Wert von Garry lag soeben bei 80 - also soweit im grünen Bereich.

Leider hat sich sein Leckverhalten an Bauch und Innenschenkeln nicht gegeben sondern eher verstärkt. Es ist seit letzter Woche wieder feucht und entzündet. Ganz schön warm die Stellen....:cry4: Ich hab ihm den Kragen (aufblasbarer Ring mit Klett) umgelegt und betupfe die Stellen mit REBO Hexan. Der arme Kerl. Ich könnt heulen...
Ich bin kurz davor, mit Cortisontabletten anzufangen, wir haben noch einige hier. Überlege auch, Silberwasser zu kaufen und/oder ihm unraffinierte Sheabutter pur (hab ich immer im Haus) drauf zu machen, aber auf die feuchten Stellen... ? Tierarzt hab ich eigentlich keine Lust im Moment.... Ich bin ja stark der Meinung, er hat eosophile Plaque
So ein Mist!:cry2:
 
Hallo Simone,

tut mir echt leid, dass das mit der Haut jetzt wieder los geht. Silberwasser kann man glaub ich nehmen. Kenne mich aber nicht wirklich damit aus.
Wenn es ohne Cortison nicht geht, dann ist das so. Die Remission ist dann wahrscheinlich dahin, aber so ists ja auch kein Zustand. Ich würde dann aber auf Tabletten bestehen und keinesfalls spritzen lassen.
 
Zurück
Oben