Simone's Pebbles mit Lantus

Hallo Simone,

erst mal ein Herzliches Willkommen :flower: im Forum.

Ich habe diesen Thread (Thema) für Dich eröffnet. Hier kannst Du alle Deine Fragen zur Insulineinstellung stellen und auch die erhaltenen Antworten nachlesen. Es gibt immer einen Thread je Mieze; so hat man immer einen kompletten Überblick zur jeweiligen Fellnase. :nice:

Du schreibst das Pebbles am 11.09.06 mit einer DKA in die TK kam und dort auf 2 x 5 IE Lantus eingestellt wurde. Es ist sehr gut, dass Du nun Hometesting machst. Du hast ja jetzt gewaltig (2 x 0,75 IE) reduziert :oops: - testest Du regelmäßig auf Ketone?? Bei zu wenig Insulin können die rasch wieder auftreten.

Du hast ja sicher in den Basics gelesen, dass wir versuchen mit Lantus/Levemir die Katze auf physiologische Blutzuckerwerte einzustellen. Wie Du schreibst liegen Eure Werte zwischen 200 und 300 mit Ausrutschern nach oben oder unten; Ihr seid also von physiologischen Werten noch weit entfernt. Ich weiß jetzt nicht, was Du unter größere Ausrutscher nach unten verstehst?? Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Werte der letzten Tage einstellen; aber ich denke dass 0,75 IE für Pebbles eindeutig zu wenig sind.

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Lantus und wenn Du Fragen hast, dann nur zu :wink:
 
AW: Simone mit Pebbles (Lantus)

Simone mit Pebbles schrieb:
Zur Zeit sind wir bei 2 x 0,75 IE angelangt. Die Werte bewegen sich zwischen 200 und 300, kleine Ausrutscher nach oben, aber auch größere Ausrutscher nach unten. Aufgrund der unteren Werte möchte ich die Dosis auch nicht erhöhen, da die Abstürze manchmal ganz gewaltig sein können.
Hallo Simone,

ein herzliches Willkommen auch von mir :flower:!

Wie gross sind den diese Ausrutscher nach unten? Es schon wichtig dies zu wissen um etwas genaues zu der Dosis sagen zu koennen :wink:. Am Besten waers wenn du mal alle gemessenen Werte der letzten Woche aufschreiben wuerdest.

Ich bin der selben Meinung wie Sibille: es hoehrt sich nach deiner Beschreibung so an als waere Pebbles Dosis zu niedrig. Ich hoffe, du misst mehrmals taeglich auf Ketone, da Pebbles schon mal eine DKA hatte. Bei solchen Werte (200-300) hatte meine Tilly auch als sie total unterdosiert war und sie hat auch Ketone entwickelt.
 
AW: Simone mit Pebbles (Lantus)

Hallo Simone und Pebbles

auch von mir ein Herzlich Willkommen
im Forum.
Du schreibst das du Pebbles nicht sehr oft messen kannst, warum hast du dann soweit reduziert?
Kennst du Werte die unter 5 i.E gemacht wurden?
Ich halte das auch für sehr gefährlich soweit zu reduzieren, denn Pebbles hatte ja schon Ketone.
Misst du darauf?
Vielleicht kannst du noch etwas mehr über euch schreiben?
 
AW: Simone mit Pebbles (Lantus)

Hallo Simone

vergiss das bitte mit dem messen, das habe ich jetzt verwechselt, sorry.
Doch die anderen Fragen würden mich weiterhin interessieren
 
AW: Simone mit Pebbles (Lantus)

Guten Morgen, alle zusammen,

erstmal vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße. Sorry, daß ich erst jetzt antworte, aber ich habe mit diesem Forum noch etwas "Navigationsprobleme", dann hat mein PC Zicken gemacht und ein bissel im Stress bin ich auch noch.

Möchte heute mal die Werte der letzten Tg. zeigen und was Ihr dazu meint:

28.10.06:
8.11 h 293 0,75 IE
19.11 h 97
1.23 h 150 0,75 IE

29.10.06:
8.00 (9.00) 237 0,75 IE (Zeitumstellung)
19.04 h 244 0,75 IE

30.10.06:
7.34 h 237 0,75 IE
19.06 h 150 0,75 IE

31.10.06:
7.45 h keine Messung 0,75 IE
19.15 h 135 0,75 IE

01.11.06:
8.10 h 211 0,75 IE
19.36 h keine Messung 0,75 IE

02.11.06:
7.40 h 232 0,75 IE
19.36 142 0,75 IE

03.11.06:
8.00 h 115 0,75 IE
19.10 h 147 0,75 IE

04.11.06
8.17 h 71 !!!! 0,5 IE (keine Hypoanzeichen)

Messungen alle mit Ascencia Contour, Futtermenge relativ gleichbleibend, morgens und abends die Hauptdosis und nachmittags ca. 50 gr Futter als Zwischenmahlzeit.

Viel weiter soll der Wert nicht fallen, da sie am 22.10 um 17.30 mit Wert von 73 Hypoanzeichen zeigte.

Wo steuern wir denn hin?:loss:

Liebe Grüße:nice:
Simone mit Pebblechen
 
AW: Simone mit Pebbles (Lantus)

Hallo Simone,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen :flower:

Wow, die Werte sind ja schon richtig gut mit den 0,75 IE, das klingt schon viel besser als 200-300 mg/dl :grin:

Du wirst ja sehen ob das mit der Reduzierung auf 0,5 IE eine gute Idee war oder nicht. Versuch mal wenn möglich ein paar Tageswerte zu erwischen.

Ein Wert in den 70ern ist für eine gesunde Katze eher im oberen BZ-Bereich, also noch weit von einer Hypo. Wenn Pebbles vorher mal Anzeichen von Unwohlsein bei solchen Werten zeigte dann kommt das nur daher dass sich der kleine Katzenkörper erst wieder an Werte im Normalbereich gewöhnen muss. Da mus sie leider durch wenn es ihr dauerhaft mit gutem BZ besser gehen soll. Wie gehts ihr denn heute? Meist geht die Gewöhnung ganz schnell.

Falls der BZ hoch schießen sollte, geh lieber gleich wieder auf 0,75 IE, dann hast du vielleicht am WE noch Gelegenheit mal zu probieren wie die Reaktion ist wenn du auf einen Pre unter 100 die volle Dosis gibst.

Bin gespannt wie es bei euch weiter geht. Es sieht gut aus, weiter so :up:
 
AW: Simone mit Pebbles (Lantus)

Hallo, Sandra,

danke für Deine schnelle Antwort.
Pebbles geht's richtig gut (toi toi toi), sie "nervt" gerade etwas und blockiert die Tastatur. Sie ist munter und zeigt bis jetzt keine Hypoanzeichen.
Wir wollen auf jeden Fall heute mittag noch mal messen (bin leider immer auf meinen Mann als Hilfe angewiesen) und ich bin selbst gespannt, was rauskommt. Jubin-Gel für den Notfall haben wir da, muß ich aber hoffentlich nicht einsetzen.

Halte Euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße
Simone
 
AW: Simone mit Pebbles (Lantus)Wert nochmal runter

Hallo,

hier bin ich nochmal:

Wert: +5 = 58

Zur Belohnung gab's 4 Käserollis.

Langsam wird's mir mulmig, würde gerne nochmal den + 8 Wert nehmen, leider ist mein Mann geschäflich unterwegs, aber vielleicht langt es noch.
Werde um 14.30 nochmal füttern.

Auf den Abendwert bin ich auch noch gespannt.

Wenn das so bleibt, soll ich die Dosis weglassen oder nochmal 0,5 IE spritzen?????:loss: :loss:

Zu schnell soll sie ja nicht fallen.

LG
Simone (jetzt ziemlich nervös und unsicher)
 
Zurück
Oben