Simone's Schnurri mit Lantus

Eine Erhöhung ist gut. Du kannst bei solchen Werte nach 2-3 Tage erhöhen. Wir wollen immer schnell von den hohen Weten runter, die schädigen die insulinproduzierende Zellen nämlich immer weiter.
Wenn durchgehend Werte unter 200mg/dl dabei sind, kann man eine Dosis 5-7 Tage halten.
 
Heute sind Schnurris Werte schön niedrig. Da er heute morgen nur einen Wert von 77 hatte, habe ich ihn erst gefüttert und eine Stunde später bei einem Wert von 120 gespritzt. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig in die Tabelle eingetragen habe.
Zwei Stunden später war der Wert bei 116 und nochmal 2 Stunden später bei 53. Da der Wert so niedrig war, habe ich ihm sofort 30 g extra Futter gegeben. Im Unterzucker ist er noch nicht. Er schläft nur mehr als sonst. Ich bin zu Hause, so dass ich ihn im Auge behalten kann.

Ich habe übrigens eben erfahren, dass unsere Nachbarin von gegenüber Katzenfutter für ihre drei Katzen draußen bereitstellt. Jetzt ist klar, wo unsere Katzen sich mit zusätzlichem Futter eindecken:angry:.
Leider habe ich mit der Frau noch nicht sprechen können. Sie verschanzt sich auf ihrem großen Waldgundstück und öffnet nicht die Tür. Ich habe sie zuletzt vor 2 Jahren gesehen.
 
Hallo Simone,
den Wert, bei dem du gespritzt hast, solltest du beim Pre eintragen, denn es ist ja der Wert vor der Spritze.
Du könntest es so eintragen: 77/120, mit einer Notiz, dass du erst hochgefüttert hastLetzter hast du ja schon gemacht :)
Alle anderen Werte berechnen sich in ihrer Zeit, dann auch NACH der Spritze, nicht nach der Zeit, an der man normalerweise spritzt.
Ansonsten hast du das heute Morgen gut gemacht.
Auch das Fütttern beim 50er- Wert war gut.
Man sollte dann aber auch nochmals messen, um sicher zu sein, dass es nicht noch weiter runtergeht.

Das mit der fütternden Nachbarin ist ja ärgerlich. Hoffentlich kannst du bald mit ihr sprechen.
 
Hm, das scheint ja eine ganz menschenscheue Nachbarin zu sein. Falls sie nicht mit Dir reden will und nie die
Tür aufmacht, könntest Du ihr auch einen Brief schreiben oder anrufen. Vielleicht geht sie ja dann drauf ein. Wäre sonst blöd, wenn Du Schnurri immer einsperren müsstest.
Die meisten sind ganz erstaunt, wenn sie erfahren, dass es Diabetes bei Katzen auch gibt, aber absolut bereit auf die Bitte mit dem Futter einzugehen. Es könnte ja auch die eigene Katze treffen.
Ansonsten schöne Werte heute. Vielleicht kannst Du ja bald reduzieren.
 
Zurück
Oben