Simone's Schnurri mit Lantus

Ich habe um 11.15 Uhr gemessen. Da war der Wert bei 271.
Den Futterautomat für Schnurri konnte ich auch schon testen. Daraus hat er gerade schon die ganze Schale genüsslich leergeleckt. Viel Wasser hat er auch getrunken.
Die nächste Zeit will ich Schnurri drinnen halten, damit ich ihn während der Einstellung überwachen kann und Fremdfütterung erst mal ausgeschlossen ist. Mit den Nachbarn muss ich dann noch sprechen.
 
Ich bin gerade sehr verwirrt. Heute Nacht habe ich Schnurri das letzte mal gemessen und gefüttert. Seine zweite nächtliche Zwischenmahlzeit hat er (bereitgestellt vom Automaten) offenbar nicht bemerkt. Er hatte nichts davon gefressen.
Um 9 Uhr habe ich ihn wieder gemessen. Da war sein Wert nur bei 107!!! Wie kann das denn jetzt sein?
Daher habe ich ihm jetzt mal nur 1 IE gespitzt. Sein Futter hat er diesmal wenigstens leergefutter und auch das Wasser, das ich beigemischt habe, getrunken.
Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.
 
Das kann schon sein. Na ja, wenn er geschlafen hat und keinen Hunger und er noch nicht gewohnt ist, auch nachts seine Mahlzeiten zu bekommen, dann bleibt mal eine liegen.
Es kommt auch oft vor, dass nach den ersten Spritzen die Werte super werden. Leider hält das nicht immer an.
Wenn es bei Schnurri wirklich an der Fremdfütterung lag, kann es auch sein, dass er mit wenigen Spritzen wieder in Remission geht. Manchmal reicht nur ein Anschubser für die BSD mit Fremdinsulin und geeignetes Futter.
Eigentlich hättest Du bei dem Wert halten können, aber etwas vorsichtiger zu Anfang ist auch ok.
Jetzt schaun wir mal wie sich die Werte heute entwickeln.
 
Schurris Werte waren jetzt wieder höher. Soll ich weiterhin 1,25 IE spritzen oder mal vorsichtig erhöhen?

Leider hatte ich bei meiner Suche nach der Person, die vermutlich unsere Katzen füttert, noch keinen Erfolg. Die Nachbarin, die ich am ehesten im Verdacht habe, hat die Tür leider nicht geöffnet. Daher bleibt Schnurri jetzt weiterhin erst mal im Haus.
 
Zurück
Oben