Simone's Schnurri mit Lantus

Wenn die Werte so hoch bleiben, dann passen 1,25IE sicher besser als 1,0IE (wobei eine weitere Erhöhung wahrscheinlich ist).
Die ausgefallene Mahlzeit gestern Nacht kann für den niedrigen Pre verantwortlich sein.
Sollte Schnurri immer duchschlafen, dann könntest du die vorherige Mahlzeit größer machen. Das funktioniert auch. Wichtig ist, dass es innerhalb eines Spritzintervalls die nahezu gleiche Menge an Futter gibt. Tagsüber auf 2-3 Zwischenmahlzeiten aufgeteilt und nachts reichen oft 2.

Du kannst dich bei Unsicherheiten zur Dosis hier melden. Sollte niemand da sein, dann kannst du bei Pres im Rahmen von gestern Morgen erstmal füttern und 30-45 min warten. Steigt der BZ in dieser Zeit an oder bleibt gleich, kannst du die Dosis halten. Vorausgesetzt du kannst nachfolgend den BZ kontrollieren. Ansonsten lieber etwas reduzieren, wenn du unsicher bist.
Allerdings bringt ständiges Hin- und Herhüpfen mit der Dosis etwas mehr Unruhe in die Werte.
 
Wie schon gesagt, ist das häufig so, dass es gleich zu Anfang gute Werte gibt, die dann aber nicht anhalten.
Vermutlich wirst noch weiter erhöhen müssen. Warten wir mal ab wie sich due Werte jetzt mit 1,25 weiter entwickeln.
Eine gewisse Ungenauigkeit kann auch durch die Spritzen kommen oder konntest Du schon die empfohlenen besorgen?
Kannst Du in der Tabelle hinten noch die jeweilige Futtermenge pro Tag z.B. 80+40+40g eintragen?
 
Kannst du Ketone messen? Das wäre bei der Höhe des BZ wichtig.
Das Futter ist diabetikergeeignet? Man muss sich leider jede Geschmacksrichting einer Sorte genau angucken.
 
Ich habe heute Ketone gemessen. Das Display zeigte 0,0 an.

Das Futter sollte eigentlich diabetikergeeignet sein. Ich habe gerade alle unsere Sorten unserer Feringa-Dosen nochmal mit dem NfE Rechner durchgerechnet. Danach hat keine Sorte einen NfE in Trockenmasse über 5 %.
Kann man dem Rechner vertrauen? Die Zahlen die ich eingeben muss ergeben ja nicht ganz 100 %.

Soll ich eigentlich morgen nochmal die Insulin- Dosis erhöhen?
 
Zurück
Oben