Simone's Spike wieder mit Lantus

AW: Simone's Spike mit Lantus

ich nehme immer einen Teelöffel Flohsamenschalen und gebe 200ml Wasser drauf. Das Zeug ist dann der reinste Glibber. Das teile ich dann auf 2 Tage auf das gesamte Futter auf.
Wenn du jetzt nur Flüssiges hast, werden das zu wenig Flohsamenschalen sein.
Barbara mit Findus hat mit Flohsamenschalen die meiste Erfahrung. Schreib sie doch mal an.
 
AW: Simone's Spike mit Lantus

Ob man viel falsch machen kann, wenn die Pampe zu flüssig ist? Ich glaube nicht. Ich denke, dass es eher schlecht ist, wenn es zu viele Flohsamen auf zu wenig Wasser ist:loss:

Ich ticker Annette mal schnell an. Vielleicht ist sie daheim und guckt schnell mal ins Forum.
 
AW: Simone's Spike mit Lantus

Hallo Simone!:flower:

Vielleicht meldet sich noch jemand! Oder ich schau wann die anderen 2 online sind.

Habe noch Wasser dazugemischt, weil ich ja nicht wusste wie die Kosistenz sein sollte. Läuft glibbrig vom Löffel.Nicht das der Kot noch fester wird und ne Verstopfung droht.

Und das alles wieder am Wochenende!

Sein + 11 128

Hat eben noch 20 gr, aber nur mit seinem geliebten HH gefressen.
 
AW: Simone's Spike mit Lantus

Ob man viel falsch machen kann, wenn die Pampe zu flüssig ist? Ich glaube nicht. Ich denke, dass es eher schlecht ist, wenn es zu viele Flohsamen auf zu wenig Wasser ist:loss:
.....
Da kann ich mich nur Julia anschließen. Ich habe Puma auch schon 2x Flohsamenschalen gegeben und da wars mir ehrlich lieber, mehr Wasser und weniger Flohsamen, weil mein Kater nicht extra Wasser "tankt".:grin:
 
AW: Simone's Spike mit Lantus

Huhu Simone

sorry ich hatte ein Erkältungsnickerchen gehalten... :shy:

Also: die Konsistenz ist gut, wenn es schön glibberig ist - ich hab drauf geachtet, dass es nicht zu fester Glibber ist, dann mochte GInie das nicht mehr.
Laut Lillys Bar:
Dosierungs- und Anwendungsvorschlag für die Katze:
1 gestrichener Teelöffel (ca. 1g) Flohsamenschalen in ausreichend Wasser (ca. 30-40ml) mindestens 2 Stunden aufquellen lassen und unter die gesamte Futter-Tagesration mischen bzw. je Mahlzeit aufteilen.


Ich habs nicht komplett gegeben....sondern immer so 2TL vom Glibber 2x am Tag. Und ein bissel unters Futter gemengt ... das hat dann auch Shoki mit gefressen, aber das ist nicht so wild
Stopfend wirken die - soweit ich mich erinner - nur, wenn man sie ungequollen gibt, weil sie sich dann im Darm mit der Flüssigkeit im Darm aufquellen. Und das soll ja nicht.



Ich hoffe, ich hab mich nicht zu wirr ausgedrückt. :shy:



 
AW: Simone's Spike mit Lantus

Danke das du dein Erkätungsnickerchen für mich unterbrochen hast:flower:
Alles verstanden:lens:
Habe es auch nach Lillys Bar gemischt, aber das fand ich schon zu fest.

Werd ne Mischung aus der und meiner nehmen.Und 2 x am Tag 2 Tl.

Super hoffe es hilft ihm, hab gelesen das es auch entgiftet.


So nun mein Apre, obwohl er um 17:55 und 18:15 gefuttert hat, zwar nur je 25 gr, liegt er um 19:20 bei 110.

Ich habe bis jetzt nicht gespritzt, werde es wohl auch ausfallen lassen?
Ich weiß ehrlich nicht wie er heut noch frisst:loss:

Und meine Futterwerte liegen immer niedriger, als vorher.
Wärs nicht besser Spike erst 1 - 1 1/2 Std vorher zu füttern und dann zu messen?

Lg Simone
 
Zurück
Oben