Simone's Spike wieder mit Lantus

AW: Simone's Spike mit Lantus

Ich versteh nicht, was du meinst, dass Spike nach dem Fressen sinkt... du spritzt doch auch nach dem Fressen, da ist es eigentlich normal, dass Katzi sinkt...
Es fällt mir schwer, dir etwas zuraten. Du spritzt ja schon recht wenig.
Und wenn du sagst, er frisst im Moment nicht zuverlässig, wäre es mir auch etwas mulmig, ins Blaue hinein zu spritzen.

Vllt gehts ja gut, wenn du das Insulin weglässt. :up:
Ansonsten hast du ihn sicher schnell wieder an der Hand :up:
 
AW: Simone's Spike mit Lantus

Ich versteh nicht, was du meinst, dass Spike nach dem Fressen sinkt...

Wenn Spike länger nichts gefressen hat, hat ich immer einen hohen Wert.
Und wenn ich 1 Std nachm Futter messe war er immer niedriger als wenn ich +3 messe.
War auch in der Insulinfreien Zeit so.

Das Spiel kennt auch Sabine mit Herkules und Martin´s Tobi macht auch so faxen.

Danke für die :up:. Kann ich gut gebrauchen.
 
AW: Simone's Spike mit Lantus

Wenn Spike länger nichts gefressen hat, hat ich immer einen hohen Wert.
Und wenn ich 1 Std nachm Futter messe war er immer niedriger als wenn ich +3 messe.
War auch in der Insulinfreien Zeit so.

Ja, das mit dem Hungerwert kenne ich auch.
Das andere kenn ich nur bei extrem niedrigen PREs ansonsten bin ich andere Faxen gewöhnt :wink:

Hier noch ein paar :up::up: für schöne Werte
 
AW: Simone's Spike mit Lantus

Also: die Konsistenz ist gut, wenn es schön glibberig ist - ich hab drauf geachtet, dass es nicht zu fester Glibber ist, dann mochte GInie das nicht mehr.

Schlaue Ginie sie ist :wink:

Wenn es zu fest ist zieht es noch sehr Wasser was wir bei Katzen vermeiden sollten.

-----

Ja Flohsamen entgiften weil sie helfen die Schalken aus dem Darm heraus zu führen. Damit kann der Darm wieder seine Aufgabe annehmen die Giftstoffe von der Leber aufzunehmen und dann auszuleiten. Solange die Schlackeklumpen dort sind machen die Müllstoffe zig Ehrenrunden und belasten alle anderen Systeme vornehmlich Nieren und Lunge.

----

Hungerstress oder BZ Tiefflug mach Futter ist bei Insulingabe schwer zu diagnostizieren. Der Fall ist für mich hier aber klar zu erkennen, wie bei Tobi mit sehr hohen Werten die dann ruck zuck mit Futter fallen.
 
AW: Simone's Spike mit Lantus

Wieviel Gerstengras gibts Du mittlerweile? Bin selber bei einem halben Taurinlöffel pro jedes 100 g Futterschälchen angelangt. Ziel ist ein Löffel, 1 ml. Das sollte dann reichen denke ich.

Wenn die Akzeptanz von Flohsamen gut ist würde ich das auch über einen längeren Zeitraum anbieten. Hier ist da nach ein zwei Tagen essig (nicht)
 
AW: Simone's Spike mit Lantus

Guten Morgen!

Spike hat heut nacht um 1:30 40 gr und heut morgen um 5:30 35 gr gefuttert.

Sein Mpre um 7:00 also 1 1/2 Std nach Futter liegt bei 119.

Im Moment will er nichts mehr fressen, soll ich trotzdem heut morgen spritzen?

Ich bekomm auch momentan so schwer Blut, seine Öhrchen sind auch ein bisl in Mitleidenschaft gezogen, obwohl ich drücke und mit Traumeel einschmiere?

Hallo Martin!

Gestern gabs 2 x Flohsamen und die hat er brav mitgegessen. Mal sehen wie lange, er ist ja auch so ein Mäkler:nice:

Gerstengraspulver bin ich immer noch bei 1/4 Msp, vielleicht sollt ich mal ein bisl erhöhen.

Lg Simone
 
AW: Simone's Spike mit Lantus

Hat er wirklich toll gemacht!

Hatte aber noch bedenken überhaupt zu spritzen, aber ich hab mich dann wenigsten für 0,4 entschieden.

War eben aufm Spielplatz!
2 Riesenhaufen:grin: gefunden, einer war schon älter, denke von getsern abend und einer war frisch und ein bisl weicher.

Können Flohsamen so schnell wirken? Wenn ja war er ganz schon überladen, der arme Kerl!

Lg Simone
 
Zurück
Oben