Sira's Leberinsufizienz?

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr was aus Sira's letztem BB machen?
Ich muß morgen unbedingt TÄ anrufen. Hatte sie eigentlich so verstanden, das die Leberentzündung wieder abklingt. Nun hab ich auf den einen Tabletten heut gelesen: zur Unterstüzung chronischer Leberinsufizienz, das heißt doch eigentlich, dass es nicht mehr besser wird, oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sira's Leberinsufizienz?

Hallo Kordula,

so arg erhöht sind die Leberwerte doch gar nicht:loss: Und im Juli BB waren sie noch in Ordnung (mit dem August BB kämpfen wir ja noch:wink:)
Vielleicht möchte deine TÄ die Leber etwas unterstützen, so dass sie sich schneller regeneriert.
Das Mittel soll sicher dabei helfen, ohne dass Sira eine chronische Leberschwäche hätte. Es gibt wahrscheinlich keine riesen Auswahl an leichten Medis für so eine leichte Erhöhung der Werte.:wink:
Wie heißt denn das Mittel?
 
AW: Sira's Leberinsufizienz?

Na ja, die Entzündungswerte im letzten BB sind ja auch erhöht. Das spricht schon eher für eine akute Leberentzündung. Allerdings kann sowas schon auch chronisch werden.
Besser man unternimmt was dagegen.
Ja, sag mal wie das Mittel heißt.
Habe mit meiner Ayla sehr gute Erfahrungen mit Denosyl bzw. Zentonil Advanced (beides mit S'Adenosylmethionin), sowie Phyton Legasel bzw. Legavit Komplex (beides auf Mariendistelbasis). Damit habe ich die chron. Leberprobleme seit über 1 Jahr unter Kontrolle und ihre Werte haben sich gut verbessert.
 
AW: Sira's Leberinsufizienz?

Hallo ihr 2 und Danke:flower:
das hört sich ja schon mal beruhigend an.

Sie soll 1 Legavit Komplex am Tag bekommen, leider frisst sie dann das Futter sehr schlecht...
Silke, wie verabreicht du die Tablette. Auf der Packung steht auch man soll die Tagesmenge auf morgens und abends verteilen. Soll ich mal ausprobieren, ob sie das Futter mit ner 1/2 jeweils frisst?

Dann müßen wir ihr noch 2x tgl. 1/4 Metronidazol geben. Robert sagte das ist n AB:loss:

Das Metacam sollten wir ihr bis zum Ende der Packung geben. War letzten Freitag glaub ich fertig
 
AW: Sira's Leberinsufizienz?

Hi Kordula,
ja die Legavit Komplex sind leider ziemlich groß. Ich war echt erschrocken als ich die nach der Bestellung aus der Packung genommen habe. Die sind ja komplett für einen Menschen schon kaum zu schlucken.
Da meine Ayla unter 3 kg wiegt und ihre Leberwerte sich bei nur moderat erhöhtem Niveau stabilisiert haben (ALT bei 244, AST bei 98, alk Phophatase bei 105), bekommt sie von mir nur alle 2 Tage eine "Erhaltungsdosis" von 1/2 Tablette alle 2 Tage und zwar im Wechsel mit 1/2 Zentonil.
Ich gebe ihr die Lebertabletten erst wenn sie was gefuttert hat, da sie diese auf nüchternen Magen nicht so gut verträgt. Alle Tabletten bekommt sie per Tablettengeber, anders geht es bei ihr nicht.
Die Levavit Kompolex breche ich z.T. in Viertel und gebe ihr diese dann nacheinander ein, damit sie nicht so große Brocken schlucken muss. Das geht dann ganz gut.
Mit dieser Kombi fahre ich schon seit längerer Zeit ziemlich gut.
Ich würde Sira mal jeweils eine halbe morgens und abends geben. Probier es doch auch mal damit NACH dem Fressen.
Metronidazol kenne ich nicht. Ist aber dann vermutlich gegen die akute Entzündung.
Merkt man Sira sonst was an, bricht sie öfter oder futtert sie nur schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sira's Leberinsufizienz?

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich (und laut TA) sollte nochmal ein BB gemacht werden, um zu sehen ob die Leberwerte besser geworden sind und ob sie überhaupt noch ein Medi dafür haben muß, da sie die Metrodingens ja zuletzt immer ausgespeichelt hat, wollte man dann überlegen, welches andere Medi gegeben werden kann/muß wenn noch nötig.
Jetzt ist sie aber immer in einem schönen BZ Bereich, das ich eigentlich davon ausgehe, das es mit der Leber besser geworden ist. (Natürlich kann es auch daran liegen, das sie wieder Zuhaus ist, aber es wurd ja hier auch schon besser)
Was meint ihr,sollen wir sie trotzdem einem BB abnahme Stress aussetzten, um sicher zu gehen :loss:
 
Zurück
Oben