Sofia's und Andreas' Riko mit Lantus

Feliway Spray was uns Ines empfohlen hatte

Hallo ihr Lieben, das Feliway wurde mir von verschiedenen Leuten und auch in der Klinik empfohlen, aber bei Filou hat es überhaupt nicht geholfen. Okay, wir sind auch 2 Stunden gefahren, aber Filou's BZ war ja astronomisch, als wir zuhause ankamen; er war schon sehr gestresst. Da er aber die letzen beiden Male nach der TA-Fahrt trotz Stressanzeichen keinen hohen BZ hatte, habe ich bisher noch nichts anderes ausprobiert.

Drücke Euch die Daumen, dass ihr etwas für Riko findet, das ihm hilft :cathug:
 
Bei meinen 3 Katzen hat weder Feliway Spray noch Rescue-Tropfen sowie Bach-Blüten Mischung und Zylkene Hund (Hund, weil etwas wirksamer lt. Tierpsychologin) geholfen, zur Beruhigung bei Autofahrten oder zu Silvester.
Allerdings sind meine Katzen auch die special ones :giggle:. Das kann bei anderen durchaus helfen. Ich würde an eurer Stelle jetzt das Avena versuchen. Wie Sarah sagt, schaden wird es nicht. Höchstens nicht helfen.
Zylkene Hund von vetoquinol würde ich persönlich im 'Notfall' nochmal versuchen. Das gibt man allerdings schon bis zu einer Woche vorher, wenn ich mich richtig erinnere!

Nebenbei: Feliway friends (für Zimmer, in Steckdose) hat meiner Meinung nach echt etwas gebracht, für Gini und Willi. Willi hat Gini übelst verdroschen und gemobbt am Anfang. Das war wirklich so schlimm, dass ich eine Tierpsychologin kommen ließ.
Feliway friends und einige andere Maßnahmen haben relativ schnell und dauerhaft Frieden und Harmonie gebracht. Das hätte ich nach 2 Jahren Dauerstress niemals erwartet.

Vielleicht könntet ihr das zusätzlich vorher in einem Zimmer anbringen.
 
wir haben hier eine Dose mit 150g Abtropfgewicht also würden die beiden jeweils 75g davon kriegen. Zählt es als Leckerli oder müssen die beiden dann eine kleinere Zwischenmahlzeit bekommen um das auszugleichen??
Falls ihr dazu noch Input wollt: Für mich wär das definitiv keine Leckerlimenge. Ich würde damit eine ZM vollständig ersetzen - ist ja dann sogar mehr als eine übliche ZM. :hoggish:


Probiert ihr morgen das Avena aus? Bin gespannt, was ihr berichtet und ob die Pendel-TÄ wieder gut pendelt. :nurse:
 
Hallo liebe Leute! :wink1::wink1::wink1:

Eigentlich sollte ich ja schlafen... oder lesen... oder beides, meinetwegen auch gleichzeitig, aber Sofia hat es vor etwa einer Stunde geschafft, mir Gewissensbisse einzupflanzen. Sie sagte, ich hätte schon so lange nichts geschrieben und würde niemandem antworten. Nun, sie schläft mittlerweile und im Babybett neben ihr schläft Riko auf dem Rücken, die Hinterbeine relativ weit oben ausgestreckt und die Vorderbeine eingezogen. Die sehen beide ziemlich süß aus, aber Sofia würde mich umbringen, wenn ich jetzt ein Foto von ihnen machen und reinstellen würde. :pfeift:

Erst einmal bedanke ich mich für eure zahlreichen Antworten, auch wenn mir persönlich Kristianas Antwort am besten gefallen hat, bezüglich Leckerli vs. Zwischenmahlzeit. Der Grund ist einfach: Sofia und ich haben uns ja genau darüber gestritten und endlich kam genau die Antwort, die ich mir erhofft hatte, einfach und allein, weil mir diese Antwort Recht gibt. Okay, da ist natürlich der Haken, dass es da noch andere Antworten gab, die Sofia Recht gaben, aber ich sage ihr dann, dass man ihre Gefühle nicht verletzen wollte. :giggle:
Ich mache natürlich nur Spaß.

Ja, morgen ist es soweit, its Pendel-Time. Abra Kadabra und Simsalabim und haste nicht gesehen...
Wir werden das homöopathische Mittel versuchen, dass sie uns gegeben hat und an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann und berichten dann, wie und ob es gewirkt hat. Ich persönlich halte ja nichts von so etwas, aber wer hört schon auf mich! :dontknow:

In den letzten Tagen war ich etwas besorgt, was Rikos Werte angingen. Natürlich alles grüne Werte, aber ich hatte befürchtet, dass sie immer höher gehen würden. Heute hat er mich eines besseren belehrt und ich bin guter Dinge, dass wir in einigen Tagen die Dosis, wenn es denn so bleibt, wieder verringern können. Das wäre wirklich ein Traum, wenn er in Remission gehen würde. :pokal:

Heute hat er größtenteils gefaulenzt... eigentlich nur, wenn ich es recht bedenke, aber in den letzten Tagen war er schon deutlich aktiver, als in der Zeit davor. Er hat viel gespielt, hatte wieder seine fünf Minuten... war einfach so, wie früher, wo er ganz gesund war.

Sein Gang scheint auch besser zu werden. Klar schlenkert er noch, doch ich habe das Gefühl, dass es besser und besser wird. Ob es jetzt an der Pendel-TÄ liegt oder nicht, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es einfach nur an seinen guten Werten, am B12 und diesem Grünlippmuschelzeugs. :nurse:

Er macht sich auch nicht mehr dreckig, wenn er auf Toilette geht, was aus mehreren Gründen erfreulich ist. Trotzdem ist er im Großen und Ganzen ein fauler Sack. Klar spielt er ab und zu und hat auch seine fünf Minuten, aber wie gesagt, größtenteils liegt er irgendwo, meistens im selben Raum, wie wir. Jetzt fällt mir allerdings auf, dass wir auch nicht sehr viel anders sind, denn auch wir liegen größtenteils auf der Couch. Nun, der Apfel fällt anscheinend wirklich nicht weit vom Stamm. :lol:

Sofia hat vor einigen Tagen eine Menge neues Spielzeug gekauft und vor allem so ein Beißring hat es Riko angetan. Da sind zwei Schnüre dran und er versucht schon seit Tagen das Ding zu zerstören. Bald wird er es geschafft haben, aber wo das eine herkommt, gibt es noch mehr, was er wahrscheinlich nicht weiß. :giggle:

Ansonsten weiß ich momentan nichts mehr zu berichten. Ich lag ja schon im Bett, aber, wie gesagt, das Gewissen. Hatte grad Hermann Hesses "Das Glasperlenspiel" angefangen zu lesen, als mir nach anderthalb Seiten bewusst wurde, dass ich zwar viel gelesen, aber nichts verstanden hatte, da ich dieses blöde schlechte Gewissen hatte. :devil:

Diese Woche habe ich noch Urlaub und erfreue mich endlich daran, wie ein normaler Mensch wochentags um diese Uhrzeit noch wach zu sein und mindestens abzuwarten, wann es drei Uhr wird, damit ich die Beiden füttern kann. Dabei trinke ich brav mein Vitamalz und rauche ein paar gesunde Zigaretten, wobei ich darauf achte, nicht aus dem Fenster zu fallen. :reflect:

Außerdem ist mein Sohn noch nicht zu Hause. Wo bleibt er denn? Na ja, genug erzählt, um später ruhig schlafen zu können, denke ich.

Ari liegt auf dem Kinderwagen und wartet, wann ich wieder ins Bett gehe, damit er mitkommt. Nein, ein Leben ohne Katzen wäre wirklich undenkbar.

Gute Nacht und bis bald!!! :wink1: :nachti:
 
Guten Morgen,

:finished:so ein langer Text. Zum Glück hast du in Absätzen geschrieben. Aber sehr unterhaltsam. Danke dafür:blumen2:. Oder eher Dank an Sofia, dass sie dich dazu genötigt hat:grin:

Nun, sie schläft mittlerweile und im Babybett neben ihr schläft Riko auf dem Rücken, die Hinterbeine relativ weit oben ausgestreckt und die Vorderbeine eingezogen.

Sofia hat vor einigen Tagen eine Menge neues Spielzeug gekauft und vor allem so ein Beißring hat es Riko angetan.
Ihr solltet alles doppelt kaufen. Riko wird dann nicht verstehen können, wieso sein Spielzeug dann das Baby bekommt. Und schon gar nicht warum es in seinem Bett schläft. Allerdings bin ich mir bei der Kleidung noch nicht ganz sicher, wie er es finden im Strampler rumzulaufen:giggle:.
Spannend wird es dann auch, wenn er auf's Töpfchen geht:lachtrollt:.


In den letzten Tagen war ich etwas besorgt, was Rikos Werte angingen. Natürlich alles grüne Werte, aber ich hatte befürchtet, dass sie immer höher gehen würden.
das habe ich mir gedacht. Er hat euch ja auch bis jetzt sehr verwöhnt mit den Werten:wink:. Aber Riko macht das schon. Manchmal muss man eine Dosis auch länger als 7 Tage halten.
Sein Gang scheint auch besser zu werden. Klar schlenkert er noch, doch ich habe das Gefühl, dass es besser und besser wird. Ob es jetzt an der Pendel-TÄ liegt oder nicht, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es einfach nur an seinen guten Werten, am B12 und diesem Grünlippmuschelzeugs. :nurse:
Alles zusammen wird es sein:nice:
Ari liegt auf dem Kinderwagen
auch hier....bitte einen 2. kaufen:pfeift:
Diese Woche habe ich noch Urlaub und erfreue mich endlich daran, wie ein normaler Mensch wochentags um diese Uhrzeit noch wach zu sein
:shocked: oh Mann bin ich unnormal oder einfach zu alt:ko2:
Außerdem ist mein Sohn noch nicht zu Hause.
ich hoffe, er hat inzwischen den Weg Nachhause gefunden.
rauche ein paar gesunde Zigaretten,
sehr gut. Ich nehme die ungesunden. Muss ja weg das Zeug, sonst kaufen es vielleicht Kinder:shocked:

euch einen schönen Tag. Und :up:, dass die Fahrt nicht zu stressig wird
 
auch wenn mir persönlich Kristianas Antwort am besten gefallen hat, bezüglich Leckerli vs. Zwischenmahlzeit.
Tatsächlich hätte und habe ich es genauso gemacht, wie es Kristiana schrieb. Habe aber versucht, für euch einen Kompromiss zu finden, der euch evtl. beide glücklich macht, damit es hinter den Kulissen keinen Zoff gibt. :grin: Und wenn es den Thunfisch nur einmal im Monat gibt, ist es eigentlich wirklich wurscht, ob zusätzlich oder nicht.
Riko wird dann nicht verstehen können, wieso sein Spielzeug dann das Baby bekommt. Und schon gar nicht warum es in seinem Bett schläft.
Ich hätte auch Bedenken, dass Riko und Ari ihre Spielzeuge und Bettchen nicht freiwillig dem Baby überlassen. :growl::growl: Bin schon gespannt auf Fotos mit Katz und Baby in einem Bett ...gemeinsam mit dem Beißring spielend. :giggle:

Diese Woche habe ich noch Urlaub und erfreue mich endlich daran, wie ein normaler Mensch wochentags um diese Uhrzeit noch wach zu sein
Geht mir ähnlich. Versuche aber nach 4 Wochen Urlaub schon jeden Tag eine Stunde früher ins Bett zu gehen, damit es nicht so schwer ist, nächste Woche wieder um 5 aufzustehen. :oops2::cry2:
rauche ein paar gesunde Zigaretten
welche sind das? :giggle:

Ich drücke die Daumen, dass die Fahrt mit Avena heute besser läuft:cathug: und Riko gut ausgependelt wird.
 
Zurück
Oben