Sofia's und Andreas' Riko mit Lantus

Die sind bestimmt erledigt und Andreas hat seine letzte gesunde Zigarette für heute gerade schon geraucht und das Vitamalz ausgetrunken. Sofia schläft schon, Andreas kuschelt sich jetzt dazu und Riko und Ari haben sich im Kinderwagen und im Babybett breit gemacht :lachtrollt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Good morning Vietnam! :grin:

Ich kann euch doch nicht immer Gute-Nacht-Geschichten schreiben, sonst verderbe ich euch am Ende noch und ihr trinkt dann auch bis morgens Vitamalz und hängt rauchend am Fenster, 15 Meter unter euch die Straße und der Gedanke "soll ich? sollte ich? ach vielleicht ein anderes Mal..." :giggle:

Nun, was gibts zu berichten? Kommen wir erst einmal zum Avena: Dafür, dass ich nicht so viel von so einem Zeug halte, hält Riko anscheinend etwas davon. Wenn wir uns nämlich die Werte vom vorherigen Mal anschauen, wo wir bei der Tierärztin waren -das war am 12. Juli- und wo er kein Avena bekommen hatte sah es folgendermaßen aus:
Vor dem Arzttermin hatte er 71mg/dl und danach 152 mg/dl. Mein innerer Taschenrechner zählt da einen Anstieg des Blutzuckers von 81mg/dl.

Gestern hatte er vor dem Termin 102mg/dl und danach 141mg/dl. Das ist nur ein Anstieg von (hmmm mal überlegen...) 39mg/dl, also nicht einmal die Hälfte von letztem Mal. Genug Mathematik für heute. :pc:
Anscheinend hat das Mittel doch etwas gebracht.

Bei der Tierärztin war Riko auch nicht mehr ganz so "böse", wie andere Male. Er hat zwar ein paar Mal gefaucht, aber sich nicht versucht in ihre Richtung zu drehen um ihr direkt zu drohen. Es war eher so ein Frustfauchen, einfach so vor sich hin. :growl:

Er hat wieder dieselben Spritzen bekommen und am Ende ließ er sich sogar etwas von ihr streicheln. Das angebotene Leckerli wollte er trotzdem nicht. :dontfeed: Ein bisschen Stolz ist ihm also -trotz Avena- geblieben. Danach wollte er, wie immer im Untersuchungszimmer spazieren gehen und sehen, wie es hinter ihrem Schreibtisch aussieht. :lens:

Die Tierärztin hat gependelt und sich dabei das eine Ohr zugehalten. Ich war dann auch leise, damit sie die Schwingungen besser hören kann. Ich störe ungern bei spirituellen Dingen, müsst ihr wissen. :ang:

Sie hat auch gesehen, dass sein Gang besser geworden ist (das hat sie wirklich gesehen, nicht nur gependelt) und meinte, dass wir in etwa vier Wochen noch einmal zu ihr sollen. Riko wollte schon nein sagen, aber wir haben schneller geantwortet. Die Tierärztin denkt, dass er danach keine Spritzen mehr benötigen wird. Ob sie uns dann etwas anderes mitgibt, Weihwasser oder so, weiß ich nicht, aber Grünlippmuscheldingsbums sollen wir weiterhin geben (was wir sowieso getan hätten) und B12 natürlich auch.

Auf ihre Füße habe ich schon wieder nicht geachtet, tut mir Leid... wie gesagt, ich wollte die Zeremonie nicht stören und die Geister vertreiben. :nono:

Die Fotos davor fand ich auch sehr lustig -und ja- auf Foto 7 waren wir beide verzweifelt. Wenn ich mir sein Gesicht angucke, muss ich immer noch lachen. Riko hatte sich direkt auf den Kratzbaum zu retten versucht, als er die Transportbox gesehen hatte. Zwischenzeitlich hat er beobachtet, wie Ari kurz in die Box ging und schaute so entsetzt, ihr könnt es euch vielleicht vorstellen. Als wollte er sagen "Bruderherz, hast du sie noch alle? Geh weg da, rette dich"! :lachtrollt:

Ach ja, die Tierärztin meinte noch, dass die Arthrose nicht fortgeschritten sein kann, aber dass wir vielleicht röntgen sollten, damit wir es genau sehen können. Wahrscheinlich lässt sich Arthrose nicht mit 100%er Gewissheit vorherpendeln.

Okay, ist schon gemein, wie ich schreibe, und ich hoffe, die Tierärztin versteht Spaß, wenn sie das mal lesen sollte. Na ja, Pendeln hin oder her, sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für Riko und man merkt wirklich, dass sie ihm helfen möchte. Auch schon allein, wie sie ihn anschaut und wie sie mit ihm spricht... ganz anders als bei der Ärztin davor.

Nachdem wir also fertig waren und dann gemeinsam drei Ziegen und zwei Ochsen geopfert hatten, erhob sie sich in die Lüfte und sprach: Kommet in vier Wochen wieder. :scared:

Unser Trauzeuge, der uns gefahren hat, war auch einfühlsam bei der Fahrt, da er mit seinem super-günstigen und getuntem RS6 nur 230 km/h gefahren ist. Ich glaube, wir hatten danach alle etwas erhöhten Blutzucker, doch konnte dem mit einem Bier (kein Vitamalz diesmal) und einem Jägermeister erfolgreich entgegengewirkt werden. Es gibt halt für alles Lösungen. :tasty:

Vorhin lag Riko auf dem Kinderwagen und Ari im Kinderbett. Ein bisschen Abwechslung muss schon sein, dachten die sich bestimmt, waren aber beide gleich zur Stelle als ich die Futternäpfchen mit in die Küche nehmen wollte um Futter abzuwiegen. Jetzt liegt Riko auf dem Kratzbaum und Ari unter den Bettdecken. Kinderwagen und Kinderbettchen sind also momentan nicht belegt, aber da ist noch kein Kind, dass sich deshalb freuen könnte. Noch nicht.

Sofia ist in der Stadt. Sie hat sich einen Friseurtermin für unsere Hochzeit geben lassen und schaut sich gerade nach einem Brautstrauß um. Das sind große Vögel, diese Sträuße, glaube ich. Die werden dann nach hinten geworfen, und wer sie fängt, darf als nächstes heiraten, was meistens sowieso nicht passiert. Aber ok, der Glaube versetzt ja Berge und Berge den Glauben und bis in alle Ewigkeit, Amen. :ang:

Mir ist gerade die Zigarette runtergefallen. Wer sie findet, darf oder wird als nächstes rauchen.

Ich denke, das sollte fürs erste reichen, oder? Mehr habe ich wirklich momentan nicht zu berichten und dafür, dass ich erst um kurz nach 10 Uhr aus dem Bett gekommen bin, war das ja auch nicht gerade wenig. Ich habe brav meinen Espresso getrunken, ein paar Zigaretten geraucht und werde jetzt keine Ahnung was machen. Die Katzen schlafen ja. Ich bin so alleine!!! :cry2:
 
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. :giggle:

Es freut mich sehr, dass Riko die Gabe vom Avena geholfen hat! Und ich freu mich, dass es ihm weiter immer besser geht und auch die Pendelärztin nur noch einmal mit den Pendelspritzen zum Einsatz kommen wird. Das war dann doch nicht so wild, hm? Vor allem aber freue ich mich, dass ihr eine Praxis gefunden habt, wo Riko nicht als Monster, sondern als Kater :cathug: behandelt wird - und das ohne Sedierung. Das war ja vorher echt schlimm.

Das mit dem Röntgen würde ich ehrlich gesagt nur dann machen lassen, wenn Rikos Beschwerden wieder (deutlich) schlimmer werden oder er sowieso aus anderen Gründen sediert werden muss. Gegen Arthrose kann man ja auch nicht so richtig viel machen, außer Schmerzmanagement und evtl. Entzündungshemmer (--> Grünlippmuschelpulver ist da eh super!). Ich würde also keinen besonders großen Mehrwert darin sehen, ihr zu sedieren nur um eine konkretere Arthrosediagnose zu bekommen. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht dazu...
 
Zurück
Oben