Sofia's und Andreas' Riko mit Lantus

Guten Morgen,

ich beobachte Rikos Tabelle nun schon ein paar Tage, und die Werte sind irgendwie nicht berauschend. Wollt ihr es jetzt mal mit Solensia versuchen?

Hat Lucky seine Vergiftung überstanden?
Hallo meine lieben,
Sofia hier! Sorry dass es bei uns so lange dauert zur Zeit um zu antworten.
Mir ging es nicht so gut mit meinem Blutdruck die letzte Woche, wurde auch eingewiesen ins Krankenhaus was mir noch mehr Stress bereitet hat. Wer sollte sich um Riko kümmern während Andreas auf der Arbeit ist, wie viele Spritzen soll ich vorbereiten, bleibe ich bis zur Entbindung jetzt drin, nehmen sie mir das Kind schon vorher und noch so vieles mehr..solche Sorgen halt… ich hab vorher dann ganz viele Spritzen für Andreas vorbereitet aber Gott sei Dank durfte ich nach mehreren Stunden Überwachung und unendlich viele Stunden Wartezeit (komischerweise hatte ich im Krankenhaus sehr gute Blutdruckwerte und manchmal auch zu tief! Ich hab mehrmals gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass das Gerät nicht richtig misst aber wurde gekonnt ignoriert) nach Hause.
Ich war soooo froh nach Hause zu dürfen, dass ich während ich gewartet habe dass Andreas und mein Papa mich abholen (Andreas musste in der Zeit nach Hause um Riko zu spritzen) mich immer weiter vom Krankenhaus entfernt habe. Als mich Andreas und mein Papa auf der Straße gesehen hatten, fingen sie an zu lachen und meinten wenn sie sich noch ein bisschen verspäten würden, würde ich zu Fuß nach Hause finden.
(nicht dass sich das jemand noch anders überlegt und mich wieder reinruft dass ich doch bleiben muss.. :giggle:)

Lucky geht es viel besser. Er hat ja mit seinen Baustellen zu kämpfen aber ist ein sehr tapferer und guter Junge. Die Vergiftung hat er auf jeden Fall überstanden!:love::heart:


Du bist aber wirklich sehr streng, Simone. Die Werte sind stabil und die Kurve ganz flach. Natürlich geht's auch niedriger.... Aber an sich sind die Werte doch super!?
Und jetzt zur Riko..
Wenn ich so lese wie ihr beiden über Riko diskutiert ist es als ob ich mit Andreas diskutiere.
Andreas ist total der Meinung von Simone und ich stimme Kristiana voll und ganz zu!
Wir können uns nicht einigen ob wir erhöhen oder bei der Dosis bleiben sollen. Ich bin sogar der Meinung wir sollen die Futtermenge reduzieren was bestimmt auch noch an den Werten beitragen wird
:shy: Kommt bestimmt auch daher, dass Riko uns mit wesentlich bessere Werten verwöhnt hat. Ich fand alle Werte ü100 doof. War damals aber auch noch eine andere Zeit.
Das stimmt allerdings.. Wir hatten ja damit gerechnet dass bis zur Hochzeit Riko kein Insulin mehr brauchen wird … HA HA HA! Wenn wir Pläne schmieden lacht Riko aber ganz laut :lachtrollt:
Ich kann mir solche Kurven nicht erklären wie z.B. MPre: 95, +4: 93, +8: 107 und zum APre wieder 97 oder so..
manchmal hat er Tage wo er ein bisschen stärker humpelt (es kann vielleicht daran liegen) aber ist es nicht komisch dass er ohne jegliches Schmerzmittel nur ab und zu Schmerzen hat und nicht immer ? Nicht dass ich mich nicht freue aber es kommt mir seltsam vor. Was ist es für ein Schmerz der mal auftaucht und mal verschwindet?
Ansonsten geht es ihm gut! Er hat kein einziges Mal mehr erbrochen.
Vielleicht muss man heute etwas toleranter sein:pfeift:. Riko ist ja auch ein großer Kater. Vielleicht kann man dann auch knappe ü100er gelten lassen:wink:

Und ja, heutzutage muss man ziemlich oft ganz schön tolerant sein. :pfeift:
:lol2::lol2::lachtrollt:
 
Guten Morgen,

ich beobachte Rikos Tabelle nun schon ein paar Tage, und die Werte sind irgendwie nicht berauschend. Wollt ihr es jetzt mal mit Solensia versuchen?

Hat Lucky seine Vergiftung überstanden?
Oh und wegen dem Solensia.
Ich habe gesehen dass sie TÄ hier in unsere Stadt (wo wir nicht mit rein durften) Werbung auf Instagram für das Medikament macht. Also wir haben auf jeden Fall eine der beiden behandelnden TÄ die ihm das verabreichen könnte. Das Thema ist dass wir ja immer noch nicht sicher sind ob Riko Arthrose hat oder nicht. Und wenn nicht, was ist es dann?
Und ist es besser ihm auf Verdacht auf Arthrose das Solensia zu geben und schauen ob es wirkt? (wird sich die TÄ darauf überhaupt einlassen?) oder lieber sedieren und Röntgen um Klarheit zu schaffen?
 
Uiuiuiui... Da hast du aber ganz schön Action gehabt. Gut, dass soweit alles okay ist. Und schön von dir zu lesen! :cuddle:

Nur ein Satz zu Rikos Versorgung: Die meisten hier bei uns sind ja voll berufstätig und die Katzen kommen dann auch mit weniger intensiver Betreuung zurecht. :pfeift:

Lucky geht es viel besser. Er hat ja mit seinen Baustellen zu kämpfen aber ist ein sehr tapferer und guter Junge. Die Vergiftung hat er auf jeden Fall überstanden!:love::heart:
Wie schön! Das freut mich!

Andreas ist total der Meinung von Simone und ich stimme Kristiana voll und ganz zu!
Da sag ich jetzt nix. Nur :grin:

Wir können uns nicht einigen ob wir erhöhen oder bei der Dosis bleiben sollen. Ich bin sogar der Meinung wir sollen die Futtermenge reduzieren was bestimmt auch noch an den Werten beitragen wird
Soll Riko denn noch ein bisschen abnehmen? Sonst würde ich das Futter nicht reduzieren.

Ich kann mir solche Kurven nicht erklären wie z.B. MPre: 95, +4: 93, +8: 107 und zum APre wieder 97 oder so..
Das kann man annähernd als flache Linie bezeichnen. Den mini-kleinen Schwankungen (ich mag das nicht mal so bezeichnen) würde ich nicht viel Bedeutung beimessen. Vielleicht regt ihn grad eine Fliege auf oder das Glukometer schwankt aufgrund der Messtoleranz.

manchmal hat er Tage wo er ein bisschen stärker humpelt (es kann vielleicht daran liegen) aber ist es nicht komisch dass er ohne jegliches Schmerzmittel nur ab und zu Schmerzen hat und nicht immer ? Nicht dass ich mich nicht freue aber es kommt mir seltsam vor. Was ist es für ein Schmerz der mal auftaucht und mal verschwindet?
Ich denke, das ist normal. Kann nach Tagesverfassung schwanken oder mit dem Wetter oder.... Ich glaub Menschen mit chronischen Schmerzen haben auch gute und schlechte Tage.

Ansonsten geht es ihm gut! Er hat kein einziges Mal mehr erbrochen.
Sehr gut. Dann scheint es wirklich am Grünlippmuschelpulver gelegen zu haben. Dann sollte er das wohl wirklich nur über kürzere Zeiträume kurmäßig kriegen. Vielleicht verträgt er aber reines Grünlippmuschelpulver auch besser...
 
Wäre es mein Kater, würde ich eher ein MRT der Lendenwirbelsäule (und Hüfte) machen lassen, weil man z. B. kleine Bandscheibenvorfälle im Röntgen ohne Kontrastmittel nicht sieht. Im MRT dagegen schon. Das gleiche gilt für Sehnen und Bänder. Außerdem habt ihr doch schon ein Röntgenbild, das sehr gut ist und die Ärzte trotzdem nichts darauf erkennen. Es gibt bisher nur die Vermutung einer Hüftarthrose.
 
Mir ging es nicht so gut mit meinem Blutdruck die letzte Woche, wurde auch eingewiesen ins Krankenhaus was mir noch mehr Stress bereitet hat.
:shocked:
Ich hab mehrmals gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass das Gerät nicht richtig misst aber wurde gekonnt ignoriert)
ist wie beim TA. Immer muss man den Ärzten sagen, wo es lang geht. Patienten sind einfach fürchterlich. Wissen alles besser:pfeift:
wenn sie sich noch ein bisschen verspäten würden, würde ich zu Fuß nach Hause finden.
:lachtrollt:

Lucky geht es viel besser.
das freut mich sehr:blumen2:
Andreas ist total der Meinung von Simone und ich stimme Kristiana voll und ganz zu!
viel Spaß beim ausdiskutieren:grin:
Ich kann mir solche Kurven nicht erklären wie z.B. MPre: 95, +4: 93, +8: 107 und zum APre wieder 97
das sehe ich wie Kristiana. Das sind keine wirklichen Schwankungen. Berücksichtigt man die Messtolleranz, ist es eine Gerade:wink:
Was ist es für ein Schmerz der mal auftaucht und mal verschwindet?
Arthroseschmerzen können auch schubweise kommen. Ich weiß wovon ich rede:cry2:. Und mal ein ein bisschen falsch aufgetreten oder falsch gelegen, schon ist der Schmerz da. Aber eine gesicherte Diagnose ist schon wichtig.
 
Hallo zusammen,

wir sind grad wieder im KH und Sofia muss erstmal ein paar Tage zur Überwachung hier bleiben. Die Spritze heute Abend wird leider ca 1 Stunde später gegeben.
Soll ich statt 0,75 lieber 0,5 geben damit ich morgen früh zur gewohnten Zeit wieder 0,75 geben kann?
 
Zurück
Oben