Sofia's und Andreas' Riko mit Lantus

Hallo meine lieben,
Vielen lieben Dank für die lieben Nachrichten, die Glückwünsche und dass ihr generell an uns denkt!:heart::danke::blumig:

Ich habe letztendlich Präeklampsie (früher nannte man es Gestose oder auch Schwangerschaftsvergiftung).
Dieses Krankheitsbild tritt einfach auf..ohne bestimmten Grund! :dontknow:
Und man kann auch nichts dagegen tun. Man kann nur versuchen durch Medikation den Blutdruck zu senken. Die einzige Heilung ist tatsächlich die Beendigung der Schwangerschaft.
Gott sei Dank haben wir einigermaßen den Blutdruck in den Griff bekommen so dass es mir noch erlaubt ist, bis zur 37 SSW den kleinen im Bauch zu behalten. Aber darüber hinaus ist es ein sehr hohes Risiko für Mutter und Kind und deswegen müssen am 02.10. :hairy::help:, wo ich in die 37 Woche und 0 Tage reinkomme, die Wehen eingeleitet werden.

Ich habe mich ja für ein anthroposophisches Krankenhaus hier in der Nähe entschieden.
Aus diesem Grund darf ich die letzen Tage/ Woche noch zuhause verbringen.
Der Oberarzt hat ganz ausdrücklich gesagt, wenn ich in einem anderem Krankenhaus wäre, wo reine Schulmedizin betrieben wird, würden die mich nicht mehr nach Hause lassen, auch wenn ich noch 5 Wochen bis zur 37ten SSW gebraucht hätte. :finished:

Ich muss trotzdem auf sehr vieles achten, ich wurde sehr gut aufgeklärt was auch immer ich für Veränderungen spüre muss ich direkt das Krankenhaus aufsuchen (Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen auf der rechten Seite oder generell starke Bauchschmerzen, Augenflimmern, Übelkeit, Erbrechen, natürlich hoher Blutdruck und noch vieles mehr)

Riko macht es so toll der kleine Schatz!:heart:
Er merkt bestimmt dass er mal halblang machen muss, um uns keine zusätzliche Sorgen zu bereiten! Jetzt hat mal Mama und Baby Vorrang :cathug::cathug:

Ich versuche mal Andreas von der 0,5 Idee zu überzeugen! Ich erwähne es schon die letzen Tage immer wieder aber er hat es bis jetzt immer wieder gekonnt ignoriert :lol2:

P.S. Was ich die letzen Tage oft bei Riko beobachtet habe ist, dass er meistens nach dem Toilettengang aber manchmal auch nach dem futtern seine Hinterbeine schüttelt.
Kann es ein Zeichen sein dass er ein Taubheitsgefühl hat? Und wenn ja ist es üblich bei Arthrose dass man dieses Taubheitsgefühl hat oder hatte eher die TÄ recht dann mit dem eingequetschten Rückenmark oder Nerv im Rückenmark (tut mir leid ich kann mich nicht mehr erinnern was genau sie gesagt hatte)

Durch seine Werte zeigen sich aber zur Zeit ja kein Schmerzen oder zumindest kein Stress durch Schmerzen!
 
oh Mann, jetzt bin ich aber etwas beruhigt:finished:. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet und mich gar nicht getraut nach dem Baby zu fragen.
:up:, dass ihr beide(das Baby und) die Zeit bis zur Entbindung und natürlich auch danach gut übersteht. Der Kleine ist dann sicher eine Weile im Brutkasten:sigh:

Da ich bisher Andreas' Meinung vertreten habe, wird es vielleicht einfacher ihn von einer Reduzierung zu überzeugen, weil ich es auch vorgeschlagen habe:ang:.


Durch seine Werte zeigen sich aber zur Zeit ja kein Schmerzen oder zumindest kein Stress durch Schmerzen!
das kann durchaus sein. Hoffen wir das Beste
 
Was ich die letzen Tage oft bei Riko beobachtet habe ist, dass er meistens nach dem Toilettengang aber manchmal auch nach dem futtern seine Hinterbeine schüttelt.
Das macht mein Kater, der gesunde Willi nach dem Futtern auch :grin: und zwar schon immer, aber nicht jedesmal. Sieht lustig aus :giggle: und habe ich noch nie bei einer anderen Katze gesehen, sowas komisches. :reflect:

Schön, dass du die Tage noch zu Hause bleiben darfst. Ich wünsche dir/euch auch, dass es jetzt nur noch gut weitergeht und hoffe, ihr seid guter Dinge. :blumig:
 
Zurück
Oben