Sofia's und Andreas' Riko mit Lantus

ich würde nach einer halben Stunde messen. Sollte der BZ dann noch nicht soweit sein, gibt es noch eine halbe Stunde dazu. Es kann manchmal schnell gehen. Sollte es länger dauern, weißt du beim nächsten Mal, dass du eine Stunde warten kannst. Aber de BZ ist ja in einem guten Bereich. Er muss nur gleichbleiben, um spritzen zu können.

Du musst nicht auf jeden Beitrag gleich antworten. Mach mal ganz in Ruhe
 
Vergeht zu viel Zeit und man kann die Zeit bei der nächsten Spritze nicht schieben, reduziert man die Dosis. Um wieviel? Das hängt von der vergangenen Zeit ab.
Wenn der Wert jetzt gestiegen oder gleichgeblieben ist um 20:03 und wir morgen wieder so gegen 07:15 spritzen wollen. Wie viel weniger sollte es denn dann sein? Also 1 Stunde vergangene Zeit?
Der TA meinte wenn der Wert 1 Stunde danach bei 200 mg/dL liegt sollen wir 2 IE, wenn nicht sogar 1,5 IE geben. Wenn mehr dann ganz normal 2,5 IE. Aber da wir hier jetzt die Info haben, dass wenn wir die nächste Spritze nicht verschieben können, dann müssen wir reduzieren machen wir es auch so.
ich würde nach einer halben Stunde messen. Sollte der BZ dann noch nicht soweit sein, gibt es noch eine halbe Stunde dazu. Es kann manchmal schnell gehen. Sollte es länger dauern, weißt du beim nächsten Mal, dass du eine Stunde warten kannst.
Okay. Das machen wir dann beim nächsten Mal so damit wir wissen wie es in einer halben Stunde bei Riko so aussieht.

Okay, es ist soweit. Bis gleich!! :smile:
 
normal schiebt man die Zeit halbstündlich wieder in die normale Zeit. Da ihr jetzt 20Uhr spritzt, wäre das eine 3/4 Stunde. Sollte auch kein Problem sein. Wenn der BZ morgen zur gewohnten Zeit ü100 ist, könnt ihr normal die 2,5 geben. Ist er U100, dann müsst ihr leider warten. Kannst du ihn nicht alleine spritzen?
Wenn ihr 7.15Uhr spritzen müsst und der BZ zwischen 80 und 100 ist, wären 2 IE besser. Leider könnt ihr 2,25 schlecht aufziehen.
 
Zurück
Oben