Sofia's und Andreas' Riko mit Lantus

Oh nein, wie schrecklich! Der blanke Horror. Alles zerstört. Das tut mir sehr leid.
Das wichtigste in dem ganzen Unglück ist aber, dass ihr alle lebt. Alles andere kann man wieder richten. Hoffentlich zahlen die Versicherungen den ganzen Schaden.
Ich kann mich Judith nur anschließen. Die Bilder sind wirklich unglaublich... Es tut mir so leid, dass ihr da Mitten drinnen seid.
Mir fehlen die Worte... Judith und Kristiana haben auch schon geschrieben, was ich gedacht habe. Ganz schlimm, aber Hauptsache, ihr seid okay :knuddle:Ich wünsche Euch, dass alles gut kommt!
:hairy: der reinste Horror:cry2:
Wirklich schrecklich :sad:
Ich habt so recht!
Es war schrecklich.. Wir sind noch Gott sei Dank verschont geblieben aber 500m von uns entfernt war der reinste Horror.
Richtig Angst dass uns was passiert mit dem Hochwasser hatten wir nicht, da wir im 3. OG wohnen. Das schlimmste was passieren könnte ist, dass unser Keller vollläuft. Aber das kann man alles ersetzen.
Das ganze Leid aber um uns herum.. Einfach schrecklich! Die ganzen Menschen die kein Hab und Gut mehr haben. Die vermissten, die verstorbenen.... Unglaublich!! Das Wasser hatte so eine Wucht...

Jetzt heißt es aufräumen und sauber machen. Jeder wo er helfen kann. Und bald ist alles wieder "normal"!

Aber am nächsten Morgen musste bei uns ja auch was passieren. Gott sei Dank waren wir zuhause und konnten die Katzen in die Box tun und verschwinden. Man sah nur noch Rauch im Treppenhaus. Man konnte kaum noch das untere Stockwerk erkennen. Ich will gar nicht wissen wie viel Rauch Andreas eingeatmet hat während er am helfen war das Feuer zu löschen.

Apropos Ich war echt erstaunt als ich Riko gemessen habe. Ich hab echt gedacht sein BZ wäre echt hoch. Vielleicht hat es auch was gebracht, dass wir beide, Ari und Riko, zusammen in einer Box getan haben. Wer weiß? :dontknow:

Was wäre wenn wir nicht zuhause wären? Was wäre mit den Katzen passiert?
Alles andere ist natürlich ganz egal und ersetzbar.....

Habt ihr irgendeinen Tipp wie man darauf aufmerksam machen kann, dass Tiere in der Wohnung sind wenn man nicht zuhause ist? Und bringt es überhaupt was?
 
Habt ihr irgendeinen Tipp wie man darauf aufmerksam machen kann, dass Tiere in der Wohnung sind wenn man nicht zuhause ist? Und bringt es überhaupt was?
Das ist eine gute Frage! Vielleicht sollte man immer einen Aufkleber an der Eingangstür haben. "Hier wohnen auch 2 Katzen". Wirklich nicht auszudenken, wenn ihr nicht da gewesen wäret... mit der aufgebrochenen Tür! :ko2:

Die Wucht des Wassers sieht man sehr eindrucksvoll an dem Baumstamm, der in das Brückengeländer geschmettert ist. Hätte dort ein Schaulustiger gestanden, er wäre tot.
 
Habt ihr irgendeinen Tipp wie man darauf aufmerksam machen kann, dass Tiere in der Wohnung sind wenn man nicht zuhause ist

Es gibt von der Feuerwehr Aufkleber zur Tierrettung. Einfach mal googlen.
Kann man kaufen, oder selber ausdrucken und auf die Türen kleben. ❤️
 
Es gibt von der Feuerwehr Aufkleber zur Tierrettung. Einfach mal googlen.
Kann man kaufen, oder selber ausdrucken und auf die Türen kleben. ❤️
Genau. Das habe ich auch schon gesehen.
Ist aber die Frage, ob die Feuerwehrleute sich im Ernstfall tatsächlich auf die Suche nach den Katzen machen. Womöglich eher nicht.
 
Zurück
Oben